Gibt's vielleicht ne Rechnung die du posten kannst?
mfG Andi
Gibt's vielleicht ne Rechnung die du posten kannst?
mfG Andi
Kupplungsflüssigkeit?
Hat die Shiver Kupplungsflüssigkeit? Hab ich da was übersehen oder war es ein Schreibfehler?
Feinmetall. Bei manchen Hobbyschraubern geb ich dir recht. Die sollten nichts selber machen, aber es gibt eineige hier die doch etwas draufhaben. Die Kollegen ind er Werkstatt sind auch nur Menschen. Im Normalfall bruacht man keine Schulungen für solche Dinge am Motorrad. Viell. Tipps wie man sich etwas vereinfachen kann aber das macht dann die Erfahrung.
Anbei ein paar Fotos wie derzeit meine Freizeit so auschaut.
Rennmotor von unserem Peugeot 306 Maxi
GasGas TXT 280 Pro Winterwartung
Die Ventile, Bremsflüssigkeit und Zahnkranz (neu mit 48Z) hinten bei der Aprilia muss ich auch noch vor Saisonbeginn checken. Hab aber erst knapp 13.000km oben.
lg
Michael
Servus Jürgen
Kupplungsflüssigkeit?
Hat die Shiver Kupplungsflüssigkeit? Hab ich da was übersehen oder war es ein Schreibfehler?
Der war nicht schlecht . ich denke Du hast die Sarkamus oder Spaßzeichen vergessen
Ich glaub Du musst Dir mal Dein Bike genauer ansehen oder fährst Du gar keine Shiver
Gruß
Manni
Servus Jürgen
Der war nicht schlecht . ich denke Du hast die Sarkamus oder Spaßzeichen vergessen
Ich glaub Du musst Dir mal Dein Bike genauer ansehen oder fährst Du gar keine Shiver
Da die Frage durchaus ernst gemeint sein könnte: Die Shiver hat ne hydraulische Kupplung, und erfordert damit, genauso wie die Bremse, eine Flüssigkeit.
Daher eben auch der Ausgleichsbehälter an der linken Lenkerhälfte.
Hab jetzt mal beim einzigen Aprilia Händler bei uns in der Gegend angefragt, wegen 20.000er Service.
Er meinte von Aprilia sind 300 Minuten vorgesehen für diesen, das sind ja 5 Stunden.
Ist das realistisch?
Habe meine Bella heute zur 20.000er gebracht.
Termin ist Mittwoch früh..und abends darf ich Sie wieder holen.
Auf die Rechnung bin ich jetzt schon gespannt
Bei mir kommt ja noch der komplette Kettensatz dazu.
Das mit den fünf Stunden wurde mir heute auch bestätigt.
Jetzt heißt es erstmal verzichten, für zwei Tage
Aber muss ja gemacht werden.
what the Fu.. Kette nach 20000 km? Das ist aber sehr früh. Schmier & Wartungstau ?
Ventilcheck und Zyndkerzen hab ich neulich machen lasen... 144€
Dabei waren alle Ventile im soll...
Ölwechsel mit Filtertausch ,Brems & Kupplungssuppe mach ich selbst.
Preis ca 40€ für Filter und Öl. Sport-Luftfilter wird gereinigt und geölt. Fertig!
Das mit der Kette fällt wohl unter Anfängerfehler
Geschmiert habe ich sie recht oft...Natürlich auch vorher gereinigt.
Ölwechsel war ja kein Problem und alles andere, normale, bekomm
ich auch irgendwann hin. Learning by doing.
Welchen Sportluftfilter hast du verbaut, Kai ?
Meine erste Kette war auch nach 20.000km fällig. Der V2 hackt halt schon mehr auf die Kette. Seit ich einen Schmierautomaten hab, ist es besser...
Meine war bei 25.000 durch. Aber auch Salz von 2 Wintern und ab und an zu wenig Liebe.....
ich hab von DNA den Filter.
ich hab von DNA den Filter.
Danke Kai,
Da werde ich mich doch gleich mal schlau machen
Hab auch den Filter von dna drin.
Wo lässt du denn dein Service machen?
Habe meine Bella heute zur 20.000er gebracht.
Termin ist Mittwoch früh..und abends darf ich Sie wieder holen.
Auf die Rechnung bin ich jetzt schon gespannt
Bei mir kommt ja noch der komplette Kettensatz dazu.Das mit den fünf Stunden wurde mir heute auch bestätigt.
Jetzt heißt es erstmal verzichten, für zwei Tage
Aber muss ja gemacht werden.
Haha, das ist ja witzig, hab meine auch gestern zum 20.000er Service gebracht.
Bei mir ist auf jeden Fall auch noch der Vorderreifen fällig + vorführen. Sollte heute fertig sein, werde dann gleich posten was es gekostet hat.
Details zur Rechnung kann ich aber erst später machen, kann sie berufsbedingt nicht vor Donnerstag Abend holen.
Haha, das ist ja witzig, hab meine auch gestern zum 20.000er Service gebracht.
Bei mir ist auf jeden Fall auch noch der Vorderreifen fällig + vorführen. Sollte heute fertig sein, werde dann gleich posten was es gekostet hat.
Details zur Rechnung kann ich aber erst später machen, kann sie berufsbedingt nicht vor Donnerstag Abend holen.
Da bin ich ja gespannt
Reifen sind bei mir beide neu.
@ PhilMuc
Bei Motorad Merkel in der Dachauerstrasse.
Bin da auf Empfehlung meiner freien Motorradwerkstatt hin. Der Inhaber hatte dort gelernt und
meinte, dass dort gute Arbeit geleistet wird.
Ich lass mich überraschen.
Wo bringst du deine hin ?
Gruß
Günter
Ich habe meine bisher immer beim Motorrad Bayer bei Memmingen gehabt - dort hab ich die Prinzessin auch her...
Bisher war ich dort preislich, terminlich, menschlich usw... immer sehr zufrieden.
Nachteil - es sind halt ein paar KM...
VG Phil
Dann müsste ich zu Südbike, beim Chiemsee.
Das ist mir definitiv zu weit.
Die 1.000er hab ich bei FFB machen lassen, weil ich damals in Odelzhausen gewohnt habe.
Jetzt schau ich mal, was bei Merkel rauskommt.
VG
Günter
Kette bei guter Pflege trotzdem nur 16 000 km total fix und foxi Ritzel Zähne nach hinten gebogen ungleiche Längung plus3 cm zum Durchhang, hab eine Verstärkte drauf gemacht.
K&N oder DNA ist eine gute Wahl , Sportluffi halt . Den braucht man nicht jedes Jahr wegschmeissen nur waschen nach Pflegeanleitung .
Beim Ventileinstellen werden wohl auch die Kerzen getauscht , ich mein wenn man schon dran ist , wäre ja sinnvoll.
Fehler auslesen usw bla bla kommt dazu .....
Wird schon passen zwischen 400 und 700 Euro je nach dem was zu machen ist.
Habe bei meiner DD die 20000km Insp nur die Ventile machen lassen, hat 100€ gekostet. Den Rest (Lufi, Öl+Filter, Zündkerzen etc) mache ich alles selbst. Ist nicht schwer und kostet ca 150€ an Material. Die Kette hab ich bei 35000km gewechselt, habe eine Enuma mit Schraubschloß montiert, für ca 170€ mit Kettenblatt und Ritzel. Inzwischen stehen 52000km auf der Uhr und alles ohne Probleme.