Fragen zum 20 tausender Service

  • mit dem Hänger, ist schon eine gute Idee.
    Wie haben kein Auto, sondern ein Wohnmobil.
    Dort soll noch ein Motorradträger dran.
    Dann ginge es.

    Zum Thema Preise, ist es für mich wichtig ungefähr eine Vorstellung zu haben was es kosten soll.
    Mit dem Vorwissen kann ich viel Selbstbewusster auftreten und klare Absprachen treffen.
    Sonst kauft man "die Katze im Sack".

  • Ich laß jetzt auch den 20.000 er machen bei Boxenstop in Augsburg.
    Er soll etwa 500 Euro kosten, je nach Aufwand wegen Einstellen der Ventile.
    Bis Ende Februar gibt es 10 % Rabatt und das Moped wird Zuhause abgeholt (etwa 15 km)
    und wieder geliefert (kostenlos) :bier

  • karmas

    Hast du zu viel Geld?

    In den Beiträgen steht überall 350,00 Euro als Kosten und du willst 500,00 Euro ausgeben?

    Falls du keine Garantie mehr hast, dann bring das Töff zu einer freien Werkstatt.

    In der Winterzeit freuen die sich über so einen Auftrag.

    Ventile einstellen ist kein Hexenwerk und rechtfertig nicht die 500,00 Euro.

    Irgendwie habe hier einige den Zug verpasst.

    Ich gebe Euch meine Kontonummer und ihr überweißt mir monatlich 50,00 Euro, da ihr ja davon genug habt =) .


    MfG

    wrc106

  • In den 500€ wäre aber Abholung und Rücktransport enthalten.

    Da sind 150€ sicher kein Winterpreis, aber "umsonst" ist der Tod.
    Spart einem ja auch eigene Zeit.

    Und wem Service zu teuer ist, der schraubt halt selbst- auch wenn das gelegentlich noch teurer kommt.

  • Hi,

    500 Euro - 10% = 450,00 Euro und der Hin- u. Rücktransport bei 15 km fällt nicht ins Gewicht.

    Gerade im Winter bieten viele Werkstätten Hol- und Bringeservice (im PKW Beriech normal) für Lau an.

    Also immer noch 100,00 Euro zu teuer.

    Fertisch........ :hut

  • Leute Leute,

    was so ein Thema doch hochkochen kann.
    Also ich bin der Meinung, daß jeder seines eigenen Glückes Schmied ist.
    Ich habe die Werkstatt meines Vertrauens gefunden(weiter oben schon genannt), dort wird sauber und Ordentlich gearbeitet. Dazu ist es noch ein kleiner Familienbetrieb den ich doch gerne Unterstütze, große Händler gibts ja genug.
    Die Preis - Leistung ist spitze und nen Kaffee gibts obendrein mit netten Fachsimpeleien.
    Ich zahle auch gerne etwas mehr(in Grenzen), wenn die geleistete Arbeit es Wert ist, wie bei meinem Schrauber.
    Klar, versuche ich einige Sachen selbst zu machen aber was Sicherheitsrelevante Dinge sind macht die Werke.

    Preise sind so unterschiedlich wie der Benzinpreis an der Tanke.
    Aber wer es sich leisten will --- Bitte.
    Sollte nur in Relation zueinander stehen.
    Und Winterpreise sind nicht überall üblich, gerade bei großen Händlern.

    LG
    Harry

    Zur Info:
    Motortausch: alter raus - neuer Rein inkl. Material und AZ 628.- ( Lesen Aaaarghhhhh - Motorschaden !!!!)
    Kupplung und Riementausch inkl. Material und AZ 468.- ( Lesen Überhitzte Kupplungsglocke)

    Einmal editiert, zuletzt von Pharao (29. Januar 2015 um 10:51)

  • ... der Hin- u. Rücktransport bei 15 km fällt nicht ins Gewicht.

    was soll das denn? Wenn ich einen Mitarbeiter losschicke und der eine Stunde unterwegs ist, kostet das sehr wohl Euros.

    Der Tip, ich soll zu einer freien Werkstatt gehen, ist wohl auch daneben, da allein um die Software auf Updates zu prüfen,
    oder falls ein Spezialwerkzeug gebraucht wird, ich wieder in eine Fachwerkstatt fahren müßte. Zudem sind die Mitarbeiter
    auf das Modell geschult und arbeiten täglich daran.

  • Hol- und Bringservice finde ich eine sehr gute Idee.
    Vor allem in den salzigen Tagen des Winters.

    Der WHO

  • Dann aber im geschlossenen Hänger oder Bulli.
    Denn sonst wird sie auf nem Offenen auch vollgeschmissen... ;)

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Zudem sind die Mitarbeiter auf das Modell geschult und arbeiten täglich daran.

    ...und außerdem ist das echt ein guter Laden, der mir hier wirklich fehlt, seit ich von Bayern nach NRW gezogen bin :bye . Die kennen sich nämlich nicht nur mit Rollern und den neuen Modellen aus, sondern waren auch immer eine große Hilfe bei den 1000er Rotax (Falco und Futura).

    Gruß
    Stephan

  • Hallo,

    Software Updates gibt es schon lange keine neuen mehr für die 750'iger und Spezialwerkzeug braucht man bei deinem Töff auch nicht.

    Wenn du in meiner Gegend wohnen würdest dann könnte ich dir meinen Kumpel empfehlen.

    Für 350,00 Euro macht er dir den 20.000 km Service innerhalb eines Tages (was ja auch normal ist) mit Hol- und Bringservice inkl. waschen des Töffs.

    Hol-und Bringdienst wird von vielen Berliner Händlern (Fremdmarken) inkl. angeboten. Gerade in den Wintermonaten.

    Also nichts Besonderes. Nennt man Kundenservice.

    Ohne Spezialwerkzeug und er hat einen Laden und ne Werkstatt die er unterhalten muss bei einem geringen Stundenlohn gegenüber den teuren Händlern mit zum Teil strengen Zeitauflagen.

    Die die Mitarbeiter umsetzen müssen und dadurch, wie im PKW Bereich, das bekannte Tür auf und zu = Inspektion fertig Phänomen auftritt.

    Bei Techniksachen rennt ihr doch auch nicht zum Fachhändler sondern zu den Großen wo euch der ehem. Maurer die Ware erklärt.

    Da ist es aber egal, weil Hauptsache billig.

    Mal darüber Nachdenken wo man sein Geld verbrennt.

    Angebot steht noch mit der Kontonummer für die Überweisung des Differenzbetrags.

    Denkt daran das ist kein Flugzeug was repariert werden soll, sondern ein ordinärer V2.

    Also, nicht böse nehmen den Kommentar aber mal Nachdenken wen man das Geld in den Rachen wirft und nen Unterschied von 100 bis 150 Euro zu den andren Preisen finde ich einfach frech und überteuert.


    Aussagen treffen nur für Fahrzeuge nach der Garantie zu!!

  • Also, nicht böse nehmen den Kommentar

    Dann schreib nicht so einen Schmarrn.
    Jetzt wirfst du mir eine "Geiz ist Geil" Mentalität vor, widerspricht sich das nicht?
    Ich hab den Preis nur als Vorabinformation hier reingeschrieben, warten wir mal ab, wieviel es wirklich kostet, vielleicht wirds mehr ;o)

    • Offizieller Beitrag

    karmas

    Bleib ruhig und lass Dich nicht ärgern. Du wirst in Foren immer welche finden die alles schneller, schöner, billiger usw. usw. können und kriegen wie andere.
    Ganz oft hat das aber wahrscheinlich mit der Realität nicht so besonders viel zu tun. Manche sind eben heller wies Licht :bier
    und kriegen dann nicht mal nen Flughafen gebaut..........

  • Hallo!

    Das einzige "Problem" beim 20.000km Service ist ja nur das Ventilspiel.
    Ich werd meines dieses Jahr selber messen und dann schauen ob Handlungsbedarf ist oder nicht.
    Alles andere sind Kleinigkeiten würd ich mal so behaupten. Wer Genau nach Plan geht, und ich meine da eigentlich eher den Ölwechsel, ist sowieso irre. Ich wechsle mein Öl mind. alle 6.000-7.000km. Kostet beim "Selbermachen" nicht viel und den Rest schau ich sowieso immer im Winter durch.

    mfg
    Michael

  • hm wer sagt denn, dass ein häufigerer Ölwechsel sinnvoll für das Motorrad ist?
    Damit meine ich, ist die Wirkung wissenschaftlich belegt und nicht empirisch empfohlen.

    Ich kann mich an Aussagen erinnern, die den Nutzen von Ölwechseln sogar grundsätzlich in Zweifel ziehen.

    Was den Service angeht: Sicher gibt es sehr erfahrene Schrauber, die das fast genauso gut können wie eine Fachwerkstatt. Dauert ev. länger.

    Trotzdem tendiere ich selbst zur Fachwerkstatt, weil die im Zweifel eben doch besser geschult sind bzw. mehr typische Probleme und deren Lösungen kennen. Außerdem zahlt die Fachwerkstatt auch Steuern, Sozialversicherungsbeiträge und sollte Arbeitsschutzrichtlinien beachten. Das wäre mir - mit Nachdenken- glatte 350€ wert. Auch ohne Bringservice und Probefahrten. Nur vermeidbare Wartezeiten vor Ort schlagen mich in die Flucht ;)

  • Service hat jetzt 368.- gekostet, Ventile mußten nicht eingestellt werden, Brems- und Kupplungsflüssigkeit
    wurde gewechselt, ansonsten die üblichen Arbeiten inkl. Hol- und Bringservice
    --- beim Boxenstop in Augsburg ---