Hi zusammen,
wie viele andere in diesem Forum auch, möchte ich meine Krümmer nach 20.000 km professionell polieren lassen (vor ca. einem Jahr habe ich das selbst gemacht, der Effekt ist aber schon wieder verschwunden). Ich weiß dass dazu bereits eine Menge Threads existieren, allerdings geht es immer nur um das Polieren, nicht um den Ausbau der Krümmer (jedenfalls habe ich dazu nichts gefunden).
Daher meine Frage: Wie bekomme ich das Krümmer-Segment vom hinteren Zylinder abmontiert?
Anbei findet ihr Fotos was ich meine:
Wenn ich meinen Krümmer mit anderen Krümmern hier im Forum vergleiche, fällt mir auf, dass bei mir ein Wärmeschutzblech fehlt - oder liegt das daran, dass meine Shiver erste Generation ( Bj. 2008 ) ist?
Jedenfalls war ich bereits beim Yamaha- / Suzuki- / Piaggo-Händler direkt um die Ecke (Motorrad ist momentan abgemeldet) und der Werkstattmeister dort sagte mir: "Tja, da kann man so einfach wohl nicht's machen. Das kommt halt wenn man aprilia fährt. Eine einzige Fehlkonstruktion...". Aufgrund der Tatsache, dass mir die Werkstatt in der Vergangenheit schon oft weitergeholfen hat und eig. auch sehr nett ist (auch der besagte Werkstattmeister), kann ich mir eig. nicht vorstellen, dass das gelogen war.
Ich selbst bin kein Schrauber (ich habe noch nie in meinem Leben an irgendetwas geschraubt - die Arbeiten an meinem Motorrad (siehe Bilder oben) waren die ersten in meinem Leben) und der nächste aprilia-Händler ist 90 km entfernt (dorthin schieben ist aussichtslos) - meint ihr, ich bekomme das hin ohne das ganze Motorrad auseinanderbauen zu müssen?
Über jegliche Tipps würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus.