Beiträge von 2ee

    wäre ja Mal spannend zur prüfen ob man nicht von außen unauthorisiert per Bluetooth das Teil öffnen kann.

    Find ich für ne Sicherheitskomponente der Arzt und Geld schon schräg überhaupt Firmware Updates zu brauchen und potentiell offene Schnittstellen zu haben.

    Ja, so war es damals bei meiner auch. Aus dem Nichts, bspw. im Ort oder auch auf der Autobahn, plötzlich keine Gang- & Geschwindigkeitsanzeige. Genauso plötzlich wieder da. Dieses wurde dann immer öfter.

    und du hast dann bei o.g. sensoren gegetauscht oder gehofft wir Werkstatt findet was?

    jürgen: Gilt das auch, wenn die Ganganzeige aus dem Nichts nur hin und wieder die Gänge anzeigt, vor allem bei Drezahl kleiner 4500. War das einzige an Seltsamkeiten was ich nach Urgent Service 150km vor zu Hause heute feststellen konnte.

    Erasmuss

    Du hast eine Usb Bordsteckdose gekauft. Da ist die Elektronik zur Spannungswandlung drin. Alles ok.

    Ich habe mich eher auf diesen Beitrag bezogen....

    Gruß Christian :super

    OK ich hab zu wenig Kontext geliefert. Das geht nicht an den Netzstrom sondern an eine Powerbank. Reicht für mein Einsatzszenario so oft habe ich keinen Bedarf an Boardeigenem Strom.

    Heute ist mir aufgefallen, dass mein kleines Puig Hinterradschutzblech etwas arg locker ist, mehr gewackelt und siehe da ist eine Distanzhülse auf der Seite der Kette rausgefallen. DIe Schraube, die das Schutzblech an der Stelle fixiert, fehlte ganz. Somit ist ach die Halterung für die Gleitbacke mit weg.


    Nun zur Frage hat jemand so ein Schutzblech oder weiss, ob die Schraube die originale ist oder einfach nur eine längere mit ggf. größerem Kopf?
    Ansonsten wäre es ja "nur" eine M5x >12, zumindest in Anlehnung an die 30 aus der Zeichnung vom Wendel (http://www.wendelmotorraeder.d…7010110_100701011010.html)

    Da ich keine Lust hatte mir irgendwas zu verkabeln und meistens wenigstens mit dem Daypack fahre passt da auch ne Powerbank rein.
    Eninfach ein USB Kabel aufgeschnitten (oder ein offenes gekauft), die beiden Drähtchen mit dem Anschlusstecker/-Kabel zum Navi o.ä. vertüddelt und fertig. Und ansonsten hält der Akku oder wird getauscht wenn er nix mehr taugt. Alternativ geht auch ne USB Kupplung je nachdem was auf der Abnehmerseite vorliegt.


    Nur falls jemand ne Alternative ohne Boardstrom sucht.

    Hi folks,


    ich bin auf der Suche nach einem so gearteten Rasierständer - leider wird er nicht einzeln verkauft. Gleich noch den Rasierer zu kaufen erscheint mit erstmal nicht sinnvoll :)


    https://www.tonsus.com/rasierer-mit-staender


    Zumindest in ähnlicher Form sollte es ja allerdings nicht zuuu aufwändig sein herzustellen, bilde ich mir ein, es braucht nur jemand mit den passenden Gerätschaften.... gibt's hier denn im Forum jemand der solche Möglichkeiten hätte? Wenn ja freue ich mich über ne PN.


    Gruß
    Ben

    Ich versuche jetzt die Uhren zur Nachbesserung zurück zu schicken,
    damit beim Hersteller das Layout aus getauscht wird.
    und habe vorgeschlagen, das wir uns die Mehrkosten 50-50 teilen
    ich hoffe der Vorschlag wird so akzeptiert.


    passt für mich, lieber so als sie wegzulegen / -geben.


    Sollte das nicht möglich sein, würde ich sie nehmen aber wie andere ohne Gravur. Das macht dann einen (irgendwann potentiellen) Weiterverkauf nicht so schwer...

    1. Ammerländer----2 Kapuzenpulli ohne Reisverschluß-----1 Langarm-Funktions-Shirt
    2. Koniz ---- T-Shirt---Funktionsshirt---Pulli
    3. Phil Muc ---Funktionsshirt, lang und oder kurz, Polo Hemd, Softshell, Fleece
    4. Katastrofuli----Softshell
    5. Superflachgeil---Basecap----Softshell Jacke ---Fleece
    6. TheLoop----Softshell
    7. SL 1975 Polo Hemd----Funktionsshirt
    8. Duebel 92----Funktionsshirt
    9. Phatox ---Pulli---Shirt---Basecap
    10. Baditspiker----Softshell-----T Shirt
    11. Zerodot---Softshell---Polohemd----Basecap
    12. Springbanker---Langarm Funzshirt---Basecap
    13. 1893----T-Shirt---Funktionsshirt---- Pulli---Softshell Jacke
    14. Dinoz---- 2 Stck. T-Shirts in Schwarz und Softshell (aber nur wenn der Löwe so bleibt) und jetzt kommt's in: XXL
    15. Miele---- Polo, vieleicht 2x--- vieleicht Softshell, wenn der Preis stimmt
    16. Feinmetall---T-Shirt
    17. Franko--------2x T-Shirt--- evtl. Softshell oder Pulli
    18. massa_mjm------Hoodie oder T-Shirt
    19. Capo-Biker bin dabei werde wohl auch das eine oder andere brauchen.
    20. Chekotay 2x Polo 1x Sweatjacke mit Kapuze, 1x wenn möglich Sweatjacke ohne Kapuze, 1x Basecap (Multitücher wären auch geil)
    21. MegaLagu 1x Hemd, Langarm
    22. Harti 1x T-Shirt, 1x Funktionsshirt Kurzarm beides in Gr. L
    23. Igel 1x T-shirt oder Funktionsshirt, 1x Softshell
    24. Juergen--- mit T-Shirt und Jacke bin ich auch dabei in XXl
    25. 2ee: 1x Funktionsshirt langarm, 1x Softshell (je nach Layout und Preis; aber tendentiell eher ja ;) )

    Ich hatte mir ursprüngliche nur neue Hebel gekauft, da mir der Schleifpunkt der Kupplung zu weit weg vom Lenker ist, gerade in Rechtskurven etwas nervig.


    V-Tec hat sich bei mir eher als V-Dreck herausgestellt, bestätigt sich für mich in dem was ich hier lese. Musste dann leider (im SInne des Preises) auf LSL umschwenken bin aber soweit sehr zufrieden, auch was die Abnutzung angeht.


    FAkt ist aber auch, je näher ich die Hebel an den Lenker bringe, so schlechter trennen sie, weil klar der Hebelweg in den Zylinder verkürzt wird. Bei den DD-Pumpen (oder war es Triumph?) ist es afaik so, dass ein in der Länge verstellbarer Dorn aus dem Hebel in den Zylinder geht und man so scheinbar die "Intensität" gleichhalten kann, auch bei kürzerem Hebelweg.
    Kann das wer bestätigen oder was zum Aufwand des Pumpentausches sagen?

    Ich denke die Frage die sich bei all diesen Cams stellt ist der Einsatzzweck und der Anspruch an das Bild / Video was rauskommen soll. Mir persönlich wäre ( der Formfaktor dieser störender als die ggf. schlechtere Bildqualität meiner SJCam.


    Trotzdem danke für den Hinweis auf das Angebot :)


    Ich habe die die SJCam SJ5000x Elite als Chinaböller zugelegt. ICh für meinen Teil bin zufrieden, ebenfalls einer der GoPro Clones. Kostete 110EUR mit etwas Wartezeit und recht viel Zubehör, u.a. 2 Akkus (3 dann in Summe) + Ladeadapter und Tasche, neben dem sonst vorhandenen Halterzubehör und Wasserdichtem Gehäuse (wobei sich beim letzteren die Frage stellt wie gut dieser wirklich im Vgl. ist :))

    Hab leider nur edge daher kann ich nicht in die ricambi Seite schauen.
    Habe mir gerade neun gebrauchten Kern stabi der unter lenkkopflager greift bei eBay Kleinanzeigen gekauft, preis ist ca 60eur.
    Vielleicht ne interessante alternative.

    Hi Helmut,


    gabelzustand: showa mit Wilbers federn Öl wurde in der letzten Inspektion mitgemacht, gehe daher mal von Aprilia standard Öl und co aus


    Floater: ja? :) sehen toll aus ;) naja Rosetto konnte nix erkennen.


    Reifen: Angel GT ca 3 Jahre alt, haben noch profil. Denke aber weniger an die reifen, da bei spielstraßentempo das ding auch holzzustand haben kann für das unlineare bremsen.


    Ja leider, daher dachte ich zum test an günstige gebrauchte, geht ja nur ums ausschließen. Klötze würde ich dann als nächstes testen.....