Das Saisonende 2013 ist nah! Eure Kilometerleistung?

  • Ammerländer und MAC

    Ihr habt euch da aber auch selber Luxusprobleme geschaffen, oder? Wie kann man sich da noch entscheiden mit welcher Italienerin man eine Runde drehen will?? Ich wär da vollkommen überfordert *fg*


    Jein. Die Hypermotard hat ja die Dorsoduro ersetzt. Bleiben also nur noch zwei. Und da ist die Wahl einfach:

    - Sonntag, Regenwahrscheinlichkeit 0%: Dann MV (mein Traummotorrad - die werde ich wohl für immer behalten)
    - Alles andere, Dolomitentour etc: Dorsoduro/Hypermotard

    Machen/Machten auf jeden Fall beide/alle drei saumäßig Spass. Probiere es doch selbst mal aus ... :]

    • Offizieller Beitrag

    So
    dann mal meine Zahlen.
    Alles OHNE (Fahrten zur Arbeit oder große Urlaubstour)
    99% im VB
    ab 02.Sept.2011 bis Jahresende: fast 3400km
    2012: fast 8400km
    2013: bisher 7903km - aber da geht noch bissle was ;)

    Wäre nicht mein "missglückter Stunt" :pfeif
    :beule mit zwei Tagen Aufenthalt im KH
    und die Wartezeit auf die Teile, wären es mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Wäre nicht mein "missglückter Stunt" :pfeif
    :beule mit zwei Tagen Aufenthalt im KH
    und die Wartezeit auf die Teile, wären es mehr.

    :ditsch :ditsch

    Du kannst über jeden weiteren gafahrenen Kilometer ein Sternchen setzen, den wir zwei
    wissen das Dein Schutzengel mehr als nur gute Dienste geleistet hat :] :] :bier

  • Moin Forum,

    gestern habe ich bei super Sonne noch ne schöne Runde durch die Rhön gemacht. Kreuzberg, Wasserkuppe.. schön war´s.
    Abgestellt habe ich die Shiver am Abend mit 35019 km auf der Uhr.
    Anmeldung 03-2009, also so im Schnitt 7000 km pro Saison.

    Stelle jetzt gleich von Saisonkennzeichen auf Ganzjahreskennzeichen um. Das Wetter ist einfach noch zu gut, zum Einmotten.

    Viele Grüße

    EX: WhiteCult mit goldenem Rahmen.

  • machste richtig :thumbup:

    Ich bin bei der HUK und hab mal den Unterschied zwischen Saisonkennzeichen 03/10 und
    ganzjahres K. durchrechnen lassen. Das waren gerade mal 10,-€ Mehrkosten, dafür 4 Monate gewonnen.
    Jan und Feb. kann man eigentlich zum Fahren vergessen.
    Aber meistens fahre ich bis kurz vor Weihnachten noch (wenn kein Schnee oder Minusgrade sind).

    Ich mache meistens nicht so riesige Touren und auch keine 20.000 km im Jahr.
    Geht dann doch ganz schön in den Geldbeutel, wenn man alles in Sprit verballert :denk

    Lasst uns Doch mal alle Zusammen einen ganzen Super Benzin Tanker in den USA einkaufen.
    Dann machen wir´s in Fäßer jeder Kommt sich dann ein paar holen (Da kommen bestimmt noch
    billiger als hier an der Tanke :denk )

    LG und :bier

  • Wegen Roadsterkauf und anderen Interessen, nur superschlappe 200 km in dieser Saison. Egal, die "DD" bleibt bei mir !!

    Nachts is es näher als übern Berg ! ;o)

    • Offizieller Beitrag

    nur superschlappe 200 km in dieser Saison.


    :denk:thumbdown:

    was gibt es da denn noch für Alternativen?

    :toeff = 2nd best feeling in the world

    :D:D:D

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • :toeff = 2nd best feeling in the world


    ...oder in anderen Worten: Motorradfahren, das Schönste was man angezogen machen kann... ;o)

    bei mir waren es dieses Jahr "nur" etwa 6000km mit der Bella... Und das trotz Reise zum Forumstreffen und in die bayrischen Alpen...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • So Gemeinde, bei mir sind es bisher 3936 km. Mit der Leih-Shiver während des Werkstattaufenthaltes meiner Bella waren es 3 Tankfüllungen, als nochmal ca.650 km dazu. Die kann ich aber nicht beweisen...
    Ich hab zwar auch ein Saison-Kennzeichen, aber da meine Zeit erst am 30. Nov. abläuft, geht da sicher noch was. Hauptsache es werden keine Minus-Grade :kalt

    Allen anderen die auch noch dürfen, allzeit gute Fahrt :toeff !

    Beste Grüße
    derjens

  • Hallo,

    in diesem Jahr kamen nur 3146km zusätzlich auf die Uhr, von den 3146km waren aber 1800km :heil nur auf den Alpenpässen plus 900km Heimfahrt von den Alpen.
    Nächstes Jahr ist wieder mehr Zeit zum Moped fahren, und die Alpen :thumbup: sind wieder fest eingeplant.

    Gruß Christian

  • Hi,

    bei mir sind's bisher auch nur ca. 7.500 km in diesem Jahr geworden. Ich hoffe aber noch auf ein paar schöne Tage in diesem Jahr :dup

    Grüße Gerd

  • Von Mai 2011 bis Oktober 2013 waren es geile 19.600 km mit der DD1200,
    ziemlich genau jeweils die Hälfte pro Jahr.
    Jetzt wurde auf Tuono V 4 gewechselt und der 2 x V2 macht doppelt Spaß.
    Wünsche noch eine schöne restliche Saison und einen kurzen, milden Winter.
    Gruß Michael

  • Moin!

    Meine Shiver steht sich weiter die Reifen platt.
    Nach sagenhaften 59km 2011.
    Immerhin 1058km 2012.
    Bis jetzt ca. 750km 2013.
    Summa summarum 1852km auf der Uhr :ddown
    Aber lieber steht die Schöne ganzjährig angemeldet in der Garage, bereit jederzeit gefahren zu werden, als daß ich mich trenne.

  • Ich habe jetzt in zwei Jahren ca. 23500 km gefahren. (ungefähr halbe-halbe)

    Aber das tollste ist, dass der Hinterreifen auch je eine Saison gehalten hat.

    Jetzt könnte jemand drauf kommen, wie ich das den geschafft hätte. 12000 km in einem Jahr, wenn ich so langsam fahre. :denk
    Glaubt mir, ich habe mich das auch schon gefragt. Und dabei bin ich die ganze Zeit im R-Modus (R wie Race) gefahren. :whistling:

    Gruß
    Matthias

    Ehe ich mich jetzt aufrege, ist es mir lieber egal :dance

    Einmal editiert, zuletzt von matze_wiesbaden (8. November 2013 um 18:20)

  • Glaubt mir, ich habe mich das auch schon gefragt. Und dabei bin ich die ganze Zeit im R-Modus (R wie Race) gefahren.


    Ich hoffe Du meinst das ironisch und weißt schon, dass das R für "Rain" steht, oder? :iiiih
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand es länger als nötig (wenn es das überhaupt je ist) im Gummiband-R-Modus aushält.
    Gruß Matt

    Streite nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dort mit Erfahrung!

  • Da ich diese Saison nur sehr sehr wenig Zeit zum Fahren hatte,
    muss ich jetzt auf den letzten Drücker noch ein paar km nachholen.

    Ich am Sa. den 23.11. bin ich 150 km durch den Odenwald gefahren.
    Es waren 10°C und perfekte Wetterverhältnisse. Absolut kein Verkehr
    und Sonnenschein den ganzen Tag!

    Das war eine besten Touren die ich je hatte. :thumbup:

    Im Vergleich zum Thüringer Wald bietet der Odenwald 100 Mal bessere
    Bedingungen, Abwechslung, tolle Straßen und sehr schönste Natur pur.
    Obwohl das Thüringer Land meine Heimat ist und ich lange im Ost-Erzgebirge zu hause war, verwöhnt mich der Odenwald schon sehr.

    Ich kann dieses Gebiet, wer es noch nicht kennt, bestens emfehlen.
    Inkl. ein Bier bei mir :bier