...also wenn ich auf den Link gehe, dann bloppt gleich ein roter Warnhinweis auf, dass diese LED´s in Deutschland im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen sind....
Beste Grüße
derjens
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
...also wenn ich auf den Link gehe, dann bloppt gleich ein roter Warnhinweis auf, dass diese LED´s in Deutschland im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen sind....
Beste Grüße
derjens
...mit dem Bild kann ich vielleicht helfen.
Hab mir vor 6 Wochen auch die LED´s gegönnt.
Problemloser Einbau und hier ein Bild
welches (in Fahrtrichtung) links das LED-Licht und rechts den Halogenbrenner zeigt.
Leider kommt das auf dem Foto nicht so richtig rüber, wie es in Wirklichkeit ist.
Schönes Wochenende wünscht
derjens
...ich hatte vor 3 Woche auf der Rückfahrt von meiner diesjährigen Südtirol-Runde auch das zweifelhafte Vergnügen, einer defekten Gabel. Der Dichtring am linken ADD-Holm meiner Capo-Rally hat aufgegeben...
Also versucht, kurzfristig per Telefon einen Termin zu bekommen. Mit viel Glück gelang mir das und bei Abgabe des Motorrades schimpfte der Chef schon über die "Apothekenpreise" der Original Teile. Gleichzeitig meinte er aber auch, irgendwelche "Alternativen" für die Simmeringe oder Staubkappen würde er nicht verbauen, weil die nicht lange halten würden. Für mich war die Hauptsache, dass die Maschine schnell wieder einsatzfähig ist, denn mit ihr will ich ja auch nach Rohr. Eine andere Werkstatt hätte erst Mitte August freie Kapazitäten gehabt, das wäre deutlich zu spät.
Den Gabelservice hab ich nach 47000 km machen müssen und wenn die gemachte Gabel wieder so lange hält, dann hab ich da kein Problem, auch wenn es nicht wirklich günstig war...
Beste Grüße
derjens
...naja, vielleicht liege ich falsch mit der Annahme, die Wärmeentwicklung wird durch den Kühlkörper ausserhalb der Scheinwerfereinheit (hinter dem Reflektor) abgestrahlt und somit wird es "drinnen" nicht so heiß wie mit Halogen-Brennern. Fraglich auch, ob die Baugröße passt.
Testen wird man das wohl aber so schnell nicht können, ich konnte noch keinen Anbieter finden, wo man die Teile kaufen könnte...
...damit wäre das Problem der "verbrannten" Reflektoren dann wohl auch vom Tisch, da die LED`s nicht so heiß werden.
Beste Grüße
derjens
Hi denyo,
hier ein paar Bilder auf denen Du sehen kannst, wie die Montageplatte an der Capo Rally verbaut ist. Die Platte wird mit 4 Schrauben auf einen Adapter aus Stahl geschraubt (das schwarze Teil).
Dieser Adapter wird an die von Dir bezeichneten Punken geschraubt. Es gibt noch eine fünfte Verschraubung ins Rücklicht rein, aber ich denke, die ist nicht zwingend nötig.
Ich habe auf der Platte das GIVI-Trekker 52 Topcase, sieht aus wie die Original-Seitenkoffer der Rally, allerdings steht "GIVI" drauf....
Vielleicht helfen Dir die Bilder.
Beste Grüße
derjens
...ich schau morgen mal und mache Bilder. Dauert aber etwas und wird aber nicht gleich zum Frühstück.
Bis denne!
Hallo in die Runde,
...ich hab diesen Werne-Ständer für meine Shiver 750 und hab mal ´ne Skizze von einem der Bolzen (20mm Rundmaterial) gemacht (benötigt werden 2 Stück).
Die Bohrung für die Splinte hab ich weggelassen, die ist dann entsprechend anzupassen.
Vielleicht hilft das ja...
Beste Grüße
derjens
...ca. 35.000 km war ich damit unterwegs.
Über die nicht vorhandene Rolle am Original-Hebel hab ich nie nachgedacht, da ich ja die Hebel getauscht hatte. Somit war das für mich kein Thema. (Wie man sich täuschen kann...)
Aber schon komisch, dass an meiner Shiver (Bj. 2012) noch "alte" verbaut waren. Dennoch scheint der Bremshebel nicht einem solchen Verschleiß zu unterliegen, wie der Kupplungshebel (siehe Bild in #27, bei dem Bremshebel sind nur minimalste Spuren zu sehen).
So, hab wieder zurückgerüstet auf Original.
Dabei hab ich mir dann die V-trec Hebel mal angeschaut und bin erschrocken.
Das ist echt minderwertiges Zeug (siehe folgende Bilder), obwohl es bis gestern tadellos funktioniert hat.
Das ist der Bremshebel, komplett krumm, da ist nix mehr in der Flucht.
Hier im Vergleich der Kupplungshebel (links) und Bremshebel (rechts). Da sieht man im direkten Vergleich deutlich die Verformung beim Bremshebel.
Im eingebauten Zustand fiel das nicht auf.
Das ist nochmal der Kupplungshebel, deutliche Abnutzung zu erkennen.
Im Detail sieht man die Abnutzung noch viel deutlicher. Die Rolle fehlt halt.
Übrigens, an meinen wieder montierten Original-Hebeln ist nur beim Kupplungshebel die Rolle dran. Da wird wohl der nochmalige Austausch des Bremshebels die nächste Aktion werden...
Beim Wendel hat der Bremshebel ja mittlerweile die Rolle. Wobei der V-trec an der Stelle keinen Verschleiß aufwies.
@Erasmus:
Besten Dank für das Rückrufschreiben!
Da werde ich morgen wohl auch wieder auf "ORIGINAL" zurückbauen...
Hallo in die Runde,
ich hab die V-trec-Hebel seit 2013 an meiner Shiver 750, Probleme gab es (bisher) nicht. Anbau hat perfekt gepasst ud auch die Funktion der Hebel war immer gegeben.
Diesen Monat muss ich zum TÜV, ob es da Probleme geben kann, wenn ein Rückruf ansteht.
Leider kenne ich den Wortlaut des Schreibens nicht, somit hab ich auch keine Kenntnis über erforderliches Handeln.
Die Teile hatte ich damals über BS-Motoparts bestellt, vielleicht kommt ja von denen auch noch ein Schreiben.
Wäre es möglich, das Schreiben von jemanden, der es erhalten hat, hier in anonymisierter Form einzustellen?
Beste Grüße
derjens
Hi Karlmaster,
willkommen im Forum.
Um ans Nordcap zu fahren, bietet sich doch eigentlich am besten eine Caponord an....
Beste Grüße aus Thüringen
derjens
...das hintere Federbein lässt sich sowohl an meiner Shiver als auch an der Capo bewegen, also etwas "verdrehen". Das muss so sein.
Vorweihnachtliche Grüße
derjens
Hi Rainer,
keine Panik, ging ja bisher auch so, aber vielleicht findest Du ja noch was.
Bin dann ab morgen auch erstmal im Urlaub...
Beste Grüße
derjens
Hallo Rainer,
Rahmendeckel würde ich gerne nochmal nehmen. Die passen ja auch an der Capo...
Beste Grüße
derjens
Servus René,
ich hatte meine Shiver damals bei "Kaiser" in Halle geholt. Seit ich aber in Thüringen lebe, ist mir der Weg zu weit, ich glaube auch, den gibt´s nicht mehr (zumindest nicht in Halle). Du könntest dich aber auch nach Gera orientieren zum Grebenstein. Da hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht, auch wenn´s mal schnell gehen sollte.
Beste Grüße
derjens
...fehlt bei Dir die Mutter vom Seitenständer, oder hast Du die abgeschraubt, weil du am Basteln bist? ![]()
...
richtige Lösung.
Wer mal Zeit hat und dort in der Gegend unterwegs ist, sollte sich die Autosammlung Steim echt mal gönnen.
Sehr interessante Sammlung.
Shiverina, Du darfst!
Schönen Restsonntag wünscht
derjens
...Triberg und Schonach ist nicht soooo weit weg.
Ihr müsst etwas weiter nordöstlich schauen.
Und "Shiverina´s" Idee mit dem Fahrzeugmuseum ist nicht falsch...