Beiträge von Mac

    Ich glaube, dass jeder, der die Marke wechselt, dafür seine eigenen individuellen Gründe hat. Und bei jedem Grund finden sich Kollegen, die genau das gerade anders sehen. Und auch die haben Recht.

    Hier ist meine Story: Ich bin gute 2 Jahre Dorsoduro 750 gefahren - 17500 km, keine Probleme, alles tip-top. Trotzdem habe ich im September 2013 (nach der Rückkehr von einem richtig geilen Dolomiten-Urlaub) die Dorso geputzt und dann gegen eine Ducati Hypermotard 821 SP eingetauscht. Ich wollte eigentlich nur etwas mehr Leistung - die habe ich nun und dazu noch ein Mopped, was mir noch mehr Spass als die Dorsoduro macht. Aussehen, Handlichkeit ... bei der Duc passt es alles noch ein bischen besser. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, die Ducati wieder abzugeben, aber wer weiss schon, was vielleicht nächstes Jahr ist. :bye

    Markus

    Ammerländer und MAC

    Ihr habt euch da aber auch selber Luxusprobleme geschaffen, oder? Wie kann man sich da noch entscheiden mit welcher Italienerin man eine Runde drehen will?? Ich wär da vollkommen überfordert *fg*


    Jein. Die Hypermotard hat ja die Dorsoduro ersetzt. Bleiben also nur noch zwei. Und da ist die Wahl einfach:

    - Sonntag, Regenwahrscheinlichkeit 0%: Dann MV (mein Traummotorrad - die werde ich wohl für immer behalten)
    - Alles andere, Dolomitentour etc: Dorsoduro/Hypermotard

    Machen/Machten auf jeden Fall beide/alle drei saumäßig Spass. Probiere es doch selbst mal aus ... :]

    Also ich habe aufgrund meiner Größe Probleme mit den Knien bekommen,
    da die Sitzbank sehr tiev ist. Bezug und Grad der Weiche ist OK aber zu tiev.
    Ich suche eine die etwas höher ist.

    Hat jemand einen Tipp :?:


    Nimm die 1200er Sitzbank. Ist ca. 2-3cm höher, man sitzt etwas bequemer und sie sieht auch noch besser aus als die Originale.

    Gruß,
    Markus

    Hallo,

    ich habe auch lange die Alpine MotoSafe benutzt und war eigentlich auch zufrieden damit. Im Frühjahr habe ich mir auf der Messe in Dortmund dann ähnliche von http://www.nonoise-earplugs.com gekauft. Die passen sich durch die Wärme bei mir noch besser dem Ohr an und dämpfen dazu auch noch etwas mehr. Und das ungefähr zum gleichen Preis wie die Alpine. Kann ich nur empfehlen.

    Gruß,
    Markus

    Hallo Tommy,


    ich habe vor 2 Tagen bei Bridgestone wegen einer Unbedenklichkeitsbestätigung für den 190/50 und 190/55 BTS 20 Reifen für die DD 750 angefragt und heute gleich die Bestätigung per Mail bekommen: https://www.aprilia-shiver.de/index.php?p%E2…=page&from=user

    Damit ist keine Eintragung mehr nötig. Falls jemand das PDF per Mail möchte, einfach eine PM schicken.

    auf die Idee hätte ich auch kommen können. :heil Ich habe mir den S20 in 190/55 letztes Jahr per Einzelabnahme eintragen lassen und mittlerweile den zweiten Satz drauf. Für mich der perfekte Reifen - nur die Laufleistung ist mit 3300 km rechts gering. Da hielt der BT016 PRO schon so 500 km länger.

    Gruß,
    Markus

    Hi,

    zum Keramik-Beschichten kann ich was sagen.
    Ich habe letztes Jahr die Krümmeranlage (ink. KAT) meiner MV schwarz beschichten lassen.

    Hat so ca. 280,- Euro gekostet und ca. 3 Wochen gedauert.

    Mittlerweile nach so ca. 1500 km ist das ehemals schöne matt-schwarz doch etwas grau geworden, gerade im Bereich der Krümmer. Kann man vielleicht auf dem Bild erkennen.

    Gruß,
    Markus

    Vielen Dank für den netten Empfang und die guten Wünsche. :thumbup:

    KalleG: Schickes Beast und die Farbe der Dorso merke ich mir auch mal.

    @Alle aus dem Eifel-Einzugsgebiet: Vielleicht sieht man sich ja mal persönlich. Ich bin meistens am Rursee (Bikers-Ranch, Vogelsang) oder bis runter zum Nürburgring (Pizzeria in Blankenheim, Breitscheid) unterwegs. Wenn Ihr eine schwarze Dorsoduro 750 mit schwarzer Gabel und gelbem Federbein seht, nur ansprechen! Würde mich freuen.

    So, und nun allen einen schönen Start in die Saison. (Hier soll es ab Donnerstag so 17-18 Grad werden :))

    Gruß, Markus

    Hallo hellsguenni,

    Ich habe die Gabelrohre schwarz eloxieren lassen. Ist mit Sicherheit die sauberste Lösung, aber natürlich aufwändiger und auch nicht billig. Habe das beim Umbau auf andere Federn direkt mitmachen lassen.

    Gruß,
    Markus

    P.S. Bilder kann ich bei Bedarf später nachlieferen - die Dorsoduro steht noch eingemottet in der Garage.

    Hallo zusammen,

    nach längerem passiven Mitlesen möchte ich mich jetzt auch mal vorstellen.
    Ich heisse Markus, bin 47 Jahre und komme aus der Nähe von Aachen.

    Nach 12 Jahren japanischer Vier-Zylinder (kurz Suzuki Bandit 1200, lang Yamaha Fazer 1000 und parallel Suzuki GSX-R 750 für die Rennstrecke) habe ich mir letztes Frühjahr mein Traum-Motorrad gekauft. Einen italienischen Vier-Zylinder - keine Aprilia sondern eine MV Agusta Brutale 1090RR. :heil Wahnsinn ...

    Kurz darauf habe ich mir spontan dann noch eine Dorsoduro 750 ABS gegönnt. Ebenfalls ein Spass-Gerät, was auf den kleineren Strassen hier in der Eifel ein permanentes Grinsen ins Gesicht zaubert.

    Jetzt habe ich zwei Motorräder, die trotz unterschiedlicher Charakteristiken beide wahnsinnigen Spass machen. Die Auswahl fällt da immer schwer. :)

    Ich freue mich schon auf die neue Saison und die eine oder andere Anregungen hier aus dem Forum. Have Fun. :thumbup:

    Viele Grüße,
    Markus