Beiträge von lukeskywalker

    Hallo Günther,

    habe ja auch kürzlich von der Shiver auf die SuperDuke 1290 SE (SDR) gewechselt.
    Tu es!! :dance

    Es ist der Hammer. Hab jetzt 2.500 km abgespult und noch keine Sekunde bereut.
    Mit dem Teil kann man auch gut Cruisen/Touren, wenn man will... einfach im 6. Gang dahinrollen... :]

    Vom Handlinge und von der Geometrie her, sehr ähnlich übrigens wie die Shiver.
    Draufsetzen und wohlfühlen.

    Der V2 ist eine ganz andere Kategorie wie der Reihenvierzylinder der BMW. Macht einfach keinen Spaß.
    Alternative wäre höchstens die Tuono mit ihrem geilen V4.
    Aber nicht so lockere Sitzposition.

    Ob man die Power benötigt, ist eine andere Frage. Aber ist sehr beruhigend.
    Gegenfrage: Braucht man eigentlich ein Mopped??

    Bin übrigens 1,90 m groß und habe super Platz auf dem Gerät.

    Wer sich auf einer SDR im Kurvengeschlängel von Moppeds mit "halber Kraft" überholen lässt, macht evtl. etwas falsch. :denk

    Beste Grüße

    ZUMO 340 LM
    269,- € bei Louis

    Lieferumfang:
    Garmin zumo 340 LM, vorinstalliertes Kartenmaterial von 22 Ländern Europas (City Navigator) inkl. nüMaps Lifetime mit lebenslangen kostenfreien Karten Update*, Gutscheincode für Garmin Extra POI Pack**, Motorradhalterung mit Montagesatz und 12V-Batteriekabel, USB-Kabel, Schnellstartanleitung, Installationsanleitung

    Einen kleine Erfahrungbericht kann ich hier schon mal absetzen, da ich die SDR schon einen Tag lang, ca. 700km, testen/fahren konnte. Hauptsächlich gings mir um die Größe der Maschine, da ich 190cm groß bin. Aber die SDR passt mir.
    So von der Sitzposition her, kommt Sie der Shiver sehr nahe. Super handlich, man fühlt sich gleich sehr vertraut mit der Maschine.

    Bevor man das erste Mal aufsteigt, merkt man, dass man enormen Respekt vor den techn. Daten hat. Standard ca. 175PS und 144Nm Drehmoment.
    Das Teil was ich testen durfte hatte noch zusätzlich die komplette Akrapovic-Race-Anlage drauf, also knapp 200 PS und einen Hammer-Sound...

    Also gings los. Rhön, Vogelsberg, Spessart, Steigerwald - das volle Programm.

    Mit der SDR kann man Bummeln, beherzt Cruisen, super kleine kurvige Sträßchen fahren, aber auch mal richtig Gas geben. Alles in hohen Gängen möglich. Die 1301ccm merkt man schon.
    Die Kiste zieht beim Gasgeben einfach los. Kein hacken der Kette wie man es von KTM von früher her kennt. Power ohne Ende, immer Reserven.

    Bin dann mal auf die AB um zu testen, wie´s um den Windschutz bestellt ist. Erstaunlich gut, obwohl keine Scheibe dran ist.
    Dann wollte mich doch ein 911er Carrera überholen.... der hat dann nur blöd geguckt, als ich am Gashahn gedreht habe und ihn links liegen gelassen habe...

    Also, das Teil ist auch richtig flott.

    Alles in Allem:
    Mann steigt auf, fühlt sich wohl, Power ohne Ende in allen Lagen. ;o)

    Ich hatte für 2 Tage Dauergrinsen im Gesicht... und die Entscheidung war gefallen. :jubel

    Viele Grüße

    Hallo Alex,

    danke Dir für die guten Wünsche.
    Ja, 51tkm schreckt viele ab, gerade wenn´s eine Italienerin ist. Aber ich hätte meiner noch weitere 50tkm zugetraut.
    Hast Du noch Interesse an den Rahmenstopfen mit Magnetbefestigung?
    Hätte jetzt zwei übrig... :wink

    Viele Grüße und Dir auch viel Spaß mit der Shiver.

    Hallo Forum,

    möchte mich von Euch, nach 6 Jahren und tollen 51tkm Shiver fahren verabschieden... :weinen
    Es war hier im Forum immer interessant und die Member sehr freundlich und hilfsbereit - so wie es sein soll.
    Schweren Herzens ;( habe ich meine Shiver am Samstag meinem Händler in Zahlung für eine SDR gegeben. Die wird im März 2016 kommen.
    Habe versucht die Shiver privat zu verkaufen, aber dies gestaltete sich äußerst schwierig. Gerade mit dem Kilometerstand.
    Wenn es eine Shiver mit 1200ccm geben würde, hätte ich zugeschlagen. Aber Tuono oder 12er Dorso - nö, iss nicht.

    Ich werde immer mal wieder hier im Forum vorbeischauen, wenn die Zeit es zulässt.

    @Helmut:
    Ganz lieben Dank nochmal für Deine tatkräftige Unterstützung bei meinem kleinen Problemchen...
    Wenn´s klappt, besuche ich Dich mal.

    @Ute:
    Danke für den Auspuff. Funzt super, und wesentlich besserer Sound.

    Euch alles Gute, stets gute Fahrt und ganz liebe Grüße :bier
    C