N'abend zusammen,
habe über den winter den Schlüssel meiner shiver gt (bj 09) unauffindbar verlegt und möchte schnellstmöglich wieder nen zweiten.
Nun möchte ich als armer student allerdings auch möglichst günstig aus der Sache rauskommen dazu ein paar Fragen:
1) An meinem Ersatzschlüssel ist ein Schild mit einer 5-Stelligen Nummer. Ist das die Nr. die für die codierung beim Händler wichtig ist?
2)Habe was von einem Usercode gelesen der in der Maschine drin sein könnte und zum Problem werden kann. Ich habe das moped aber erst seit einigen monaten und es hat mir seit dem immer ein rätsel aufgegeben was es damit auf sich hat ("nicht vergessen usercode einzugeben" oder so ähnlich heißt es im display, starten ließ sie sich aber trotzdem immer) vlt kann mir das jmd erklären usercode,schlüsselcode,...
3) Kennt jemand nen shop für Schlüsselrohlinge (möchte möglichst den originalen dreieckigen aprilia-schlüssel haben)
kann ich die dann beim Schlüsseldienst nachmachen und beim händler programmieren lassen? oder muss ich alles beim Händler bestellen?
Bin über jede Antwort dankbar!
beste grüße
Julian