Beiträge von Dorsoduro900

    Hallo liebe Bikerfreunde :wink

    Ich bin zwar schon eine Weile hier angemeldet, jedoch bisher nicht sehr aktiv gewesen und habe mich noch garnicht vorgestellt.

    Ich bin Jonas, 26, komme aus der schönen Pfalz und habe mir letzten Sommer eine Dorsoduro 900 gekauft!

    Sie hat mir einfach optisch gut gefallen und vereint das, was ich gesucht habe am besten.

    Bisher war ich auf einer KTM 690 SMC R unterwegs, geiles Bike, tat mir sehr weh diese her zu geben, darum steht sie auch momentan noch im Keller :D

    Ich wollte ein Bike, das etwas laufruhiger ist und einen besseren Sitzkomfort bietet als die SMC, um auch auf Touren gewappnet zu sein :)

    Ich weiss, die DD ist kein typischer Tourer, doch mir gefiel der Kompromiss aus sportlichkeit und alltagstauglichkeit, ich denke mit dem richtigen Sitz sind auch Touren möglich, ich bin ja noch jung und belastbar :D

    Dazu zu sagen ist auch das ich mit meiner größe von 1,95cm auch nicht jedes Bike fahren kann, und mir die aufrechte sitzposition gefällt, so war ich es ja auch von der klassischen Sumo KTM gewohnt.

    Naja, soviel erst mal zu mir, ich bin gespannt von euch zu hören!

    Gruß

    Jonas

    Zählt so eine Gepäckbrücke beim TÜV eigentlich auch als Halter für die Sozia?

    Oder müssen da explizit Haltegriffe dran sein?

    Falls ich mir eine neue Sitzbank zulege möchte ich nämlich diesen doofen Haltegurt in der Mitte der Sitzbank loswerden.

    Hey :wink

    Das Thema ist zwar schon älter, aber ich habe eine Frage dazu:

    Ich habe letztes Jahr meinen Dorso Schlüssel abgebrochen, als ich am KZH die Sitzbank öffnen wollte.

    (Fragt mich nicht wie)

    Jetzt war ich beim Aprilia-Händler des Vertrauens, der mir den Zweitschlüssel nachmachen sollte.

    Er hatte noch einen Ersatztrohling da und hat ihn einschleifen lassen, jedoch meinte er um den Schlüssel zu codieren, bräuchte ich diesen 5-stelligen PIN-Code.

    Da ich das Motorrad jedoch gebraucht gekauft habe, hab ich diesen Code nicht.

    Jegliche Versuche, den Code herauszufinden gaben keinen Erfolg.

    Jedoch habe ich das bei euch jetzt so verstanden, das der Code nur für den Fall gebraucht wird, dass das Motorrad den Schlüssel nicht erkennt.

    Die Codierung eines neuen Schlüssels jedoch auch ohne den Code funktionieren würde.

    Ist das Korrekt?

    Schonmal Danke im Voraus! :blumen