Händlerliste - Erfahrung mit Händlern

  • Laure Breitental

    Mißtrauisch bin ich wie Luchs , aber der 2. Besuch bei dieser Werkstatt hat mich überzeugt, Klasse Team dort ,
    und der Chef ist so wie man sich es wünscht , relaxt und besonnen Fachkundig vertrauenserweckend , obwohl seine Sekretärin frei hatte und er auch noch mit Telefon bombardiert wird , war er immer noch gut drauf . Auch telefonisch kann man sich durchfragen ohne den Eindruck zu bekommen man ist lästig

    Also wer ne gute Werkstatt sucht , da denke ich man kann Laure weiterempfehlen :thumbup:

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • In allen Angelegenheiten in denen ich einen absoluten Fachmann
    in Sachen AP brauche, gehe ich zu den Brüdern Johannes.
    Sie sind spezialisiert auf Aprilia haben auch nur AP- Bikes ausgestellt.
    Sehr fachkundig und auch schon ewig im Biss.

    Hier der Link: http://www.johannes-bikes.com/

    :thumbup:

  • listascupra:
    Poah da kann einem ja der ganze Spass vergehen. :ddown
    Sofort wechseln, haste ja gemacht.
    Das sowas überhaupt an Fahrzeuge darf, echt krass. :denk

    Lass dich nicht unterkriegen, dein Spass kommt wieder.
    Hoffe der andere Händler ist kompetenter und stellt dir deine Spassmaschine wieder ordentlich auf die Räder für eine pannenfreie Saison. :peace

    Gruß aus Underfrangn :wink

    Gruß Jürgen

    Bekennender Schönwetterfahrer und Underfrange

    :ddown:regen:ddown

  • Erneut mit Laure im Breitenthal bei Weißenhorn PLZ 86488 sehr gute Erfahrung gemacht , da ein Fehler nach dem Service aufgetreten ( Zufall)ist hat Laure die Maschine abgeholt den Fehler beseitigt und wieder angeliefert , Hammerservice !!!!! Topp die Werkstatt !!
    Da hin ist kein Weg zu weit!
    Auch preislich kann dem Mann wohl keiner das Wasser reichen !!

    Wenn einer seine Sache gut macht muß es einfach gesagt sein !

    ich wünsch mir so eine Werkstatt noch fürs Auto
    Ich sag mal DANKE

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • Hi Pharao,

    ja, der Alois Stein ist in der Tat ein Händler den man uneingeschränkt nicht empfehlen kann. Bei meiner Dorso waren die Kupplungsfedern bei 24tkm gebrochen. Ich hatte das Moped zwar gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hatte die jedoch beim Stein geholt. Alle Inspektionen wurden beim Stein gemacht. Auf meinen vorsichtigen Hinweiß, das die rutschende Kupplung auf gebrochene Federn zurückzuführen sei (stand so im Forum) war der O-Ton vom Alois 'im Forum steht sowieso nur Scheiße, die haben alle keine Ahnung'. Das kann ein Händler sich denken, sollte das aber so nie zu einem Kunden sagen. Als ich dann am nächsten Tag angerufen hatte um den Fehler zu erfahren, kam recht wortkarg, daß 4 von 6 Kupplungsfedern gebrochen seien. Kulanz nach 3 Jahren - Fehlanzeige. Dafür wollte er mir direkt eine komplette neue Kupplung verkaufen, ich bestand jedoch auf den Tausch einzig der Federn. Die Dorso fuhr danach ohne Probleme. 20.000er Inspektion: Kosten trotz mitgebrachtem Öl für Inspektion und zwei Ventile einstellen: 600,- Euro. Seriöses Verhalten ist was anderes...

    Bei einem Freund von mir hat er bei einer Inspektion an der Dorso den Stutzen vom Kühlwasserbehälter abgerissen und notdürftig wieder angeklebt. Glücklicherweise wurde das Teil schlagartig in der Garage undicht, so daß nichts passiert ist. Man stelle sich eine abrupte Undichtigkeit bei einer Kurvenfahrt vor - da will ich gar nicht weiter drüber nachdenken. Auch hier wurde bei der Reklamation lediglich ein kostenfreier neuer Ausgleichsbehälter vom Händler herausgegeben. Auch dieses Moped wurde beim Stein gekauft und dort durchgängig 'gewartet' - was auch immer das bei dieser Firma bedeuten mag.

    Ich bin jetzt beim Benmoto in Ingelheim. Der hat seit diesem Jahr seinen Status vom "Aprilia Vertragshändler" in "autorisierte Aprilia / Moto Guzzi Fachwerkstatt“ geändert. Er bietet alle Wartungs- und Facharbeiten inklusive Garantie für deutsche Aprilias an. Nach dem Reinfall beim Stein bin ich zu ihm und kann die Werkstatt uneingeschränkt empfehlen, freundlich, zuvorkommend, technisch kompetent. Leihmoped gab es auch bei jeder Inspektion, Probefahrt mit ner Shiver für meine Frau war auch überhaupt kein Thema. Ist aus meiner Sicht eine echte Perle im Raum Mainz/Wiesbaden :)

    nice greetinx
    hellsguenni

    Dorsoduro 750 (2012-2014, 18 tkm)
    Dorsoduro 1200 (2014-2016, 39 tkm)
    Superduke 1290 R (2016-jetzt)

    • Offizieller Beitrag

    :offtopic

    Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!

    :angry1 Pass auf mit so Sprüchen, es gibt auch Wessis die kyrillische Buchstaben lesen können!! :boxen

  • Tach... Ich habe erfahren, und mich auch anschließend vergewissert, dass es in meiner Gegend einen neuen Händler seit gut einem Monat gibt...

    Autohaus Borchardt
    Dielinger Straße 1, 32351 Stemwede

    Erfahrungen mit dem Aprilia_Teil der BMW Werkstatt habe ich allerdings noch nicht...

    Gruß Zerodot

    Gesendet vom meinem Nexus 7 FHD und Tapatalk

    AM ENDE WIRD ALLES GUT... Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht am Ende!

  • :offtopic


    :angry1 Pass auf mit so Sprüchen, es gibt auch Wessis die kyrillische Buchstaben lesen können!! :boxen


    Ich kann Google...

    'Venn Du Kannst Das Licht, Beastie du dummer Kain Vessi'


    Hmmm :denk ?(


  • Ich kann Google...

    'Venn Du Kannst Das Licht, Beastie du dummer Kain Vessi'


    Hmmm :denk ?(


    Wenn Du das lesen kannst, bist du kein dummer Wessi!

    Ganz toller Spruch, sagt viel aus über den Schreiber! :wand

  • TT-Motorräder in 29386 Hankensbüttel im Kreis Gifhorn

    Absolut emfehlenswert!!! Kompetent, Engagiert, Und Absolut Fair. Gleichzeitig möchte ich den Teil über die Werkstattleistungen meines EX-Händlers aus Beitrag 34 revidieren!! Einfach nur ... ich lass mich hier nicht weiter aus, aber absolut NICHTemfehlenswert. Sehen mich nie wieder.

    Thomas, der Chef bei TT-Motorräder hat den Murks wieder gerichtet. Hat sich wirklich bemüht und in Zusammenarbeit mit dem Servicemann bei Aprilia Deutschland alles wieder hinbekommen. Und das zu einem absolut tollen Preis. Inspektionen( die ich nach der Garantie eigentlich selbst machen wollte) evtl. Teile und Neumopped käufe gehen auf jeden Fall in Zukunft über ihn. Sind zwar 40 KM mehr als zu meinem EX, aber Mopped geliehen und nächsten Tag wieder abgeholt. Lohnt sich schon weil mein EX-Händler einen fast 50% höheren Stundenlohn genommen hat!!!


    Also, auf nach Hankenbüttel.


    Gruß Hotte

  • Wollte mal meinen Unmut über meinen Händler äußern.

    Es ist Bikerworld Rosenow an der B1 in Berlin.

    Dort habe ich mein Mototrrad gekauft und auch die 1. Inspektion machen lassen. Anschließend kam der Motorschaden (1500,00 Euro musste ich selber tragen) dazwischen wo sie sich bei der Abwicklung mit Aprilia sowie mit der Reparatur nicht mit Ruhm bekleckert haben.

    Ist im Forum zum Teil nachzulesen.

    Vorige Woche Donnerstag (10.07.14) schrieb ich BW Rosenow an um 2 Schrauben und passende Hülsen zu bestellen.

    Mail mit AP- Teilenummern versehen und noch eine Explosionszeichnung dazu und abgeschickt mit der bitte die Teile für mich zu besorgen.

    Prompt kam eine Mail zurück mit folgend Worten: Hallo, wir bestellen keine Teile ohne Anzahlung.

    Die Teile haben nichtmal einen Wert von 5,00 Euro.

    Was soll ich da anzahlen, zumal bin ich kein Unbekannter?

    Hab dann geantwortet das sie mir den Gesamtbetrag schicken sollen und ich überweise dann sofort das Geld.

    In der Zwischenzeit Anruf bei Wendel und mir die Teile zurücklegen lassen.

    Mail an Rosenow das sich die Sache erledigt hat --> bis heute keine Antwort.

    Ab zu Wendel die Schrauben holen. Teile lagen sofort griffbereit und eingetüttet mit Namen drauf am Tresen.

    Fazit: Wendel hat einen neuen Kunden gewonnen und Rosenow seine Leistung bestätigt.

    So lange man ein Motorrad dort kauft ist man Interessant, sobald der Vertrag unterschrieben ist bist du nur noch Luft.

    Diese Erfahrungen hat mein Mitfahrer (auch DD) und eine Dorf weiter (Shiver) auch gemacht.

  • Hallo,

    wer kennt denn das Motorradzentrum in Fürstenfeldbruck?
    Schon Erfahrungen mit Verkauf und Werkstatt?

    Grüße

    Oliver

  • Fazit: Wendel hat einen neuen Kunden gewonnen und Rosenow seine Leistung bestätigt.

    So lange man ein Motorrad dort kauft ist man Interessant, sobald der Vertrag unterschrieben ist bist du nur noch Luft.

    Diese Erfahrungen hat mein Mitfahrer (auch DD) und eine Dorf weiter (Shiver) auch gemacht.

    Zum Glück wurde ich vor meiner Kaufentscheidung von Stefan hier aus dem Forum vor Rosenow an der B1 gewarnt.
    (Eigentlich schade, da nur 15 Minuten von meinem Wohnort entfernt)

    Auch mein Eindruck Vorort war sehr durchwachsen.
    Die wollten sich keinen Millimeter preislich bewegen obwohl ich dann auch meine Erstaustattung dort gekauft hätte (Helm, Jacke, Handschuhe, Hose, Stiefel).

    Dann beim Sven vom Wendel angerufen, super nett und locker und vernüftigen Preis gemacht.
    Klamotten dann halt teilweise bei Louis gekauft.

    Die Betreuung ist auch nach dem Kauf noch super!
    "Kann ich mal vorbeikommen, ich glaube meine Kette ist zu locker?"
    "Klar komm vorbei, lässt sich mal kurz einschieben, musste dann halt nen Moment warten"
    Paar Euro inne Kaffeetasse und gut ist.

    Kann Wendel Motorräder also auch vollumfänglich und vorbehaltlos empfehlen! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von breaking-bad (24. Juli 2014 um 14:49)

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal was gutes über einen Händler zu berichten.

    Vor zwei Wochen bin ich mit meiner Shiver in einen Starkregen gekommen und danach hat die Elektronik gesponnen ( Urgent Service ).

    Da ich garede in Nordhessen unterwegs war, bin ich zum Hebeler in Allendorf gefahren und habe ihm das Problem geschildert. Er hat die Shiver gleich in die Werkstatt geschoben, Diagnosestecker dran, alle Steckverbinder geöffnet und mit Kontaktspray bearbeitet, Fehlerspeicher gelöscht, fertig.
    Insgesamt hat er ca. 20 Minuten an der Shiver "rumgeschraubt".
    Als ich mich anschließend erwartungsvoll an der Kasse aufgebaut habe, sagte er nur: "Ist schon O.K., tu was in die Kaffeekasse."

    Das war jetzt schon meine zweite positive Erfahrung mit diesem Händler (Und mein zweiter Besuch bei ihm). Letzten Sommer war ich schonmal da weil ich einen neuen Vorderreifen brauchte und die Bremsbeläge hinten erneuert werden mussten.
    Auch das ging völlig reibungslos, ich bekam zwei Tage später einen Termin, wurde mit Kaffee versorgt und durfte beim Schrauben zuschauen. Nach einer Stunde war alles erledigt und der Preis war auch fair.

    Wenn ihr euch also im Raum Frankenberg/Eder aufhaltet und eine Werkstatt braucht, fahrt zum Hebeler. "da werdet ihr geholfen" :thumbup:

    Ehe ich mich jetzt aufrege, ist es mir lieber egal :dance

    Einmal editiert, zuletzt von matze_wiesbaden (24. Juli 2014 um 10:06)

  • Hallo,

    mein Händler ist seit 4 Jahren Motorradtechnik Laure in Nattenhausen bei Krumbach in bayerisch Schwaben. Ich bin mit ihm sehr zufrieden. Er hat die Vertretung für die Marken Aprilia, Moto Guzzi, Vespa und MV Agusta.

    Der Chef hat 2 Meistertitel als Werkzeugmacher und Zweiradmechaniker. Er macht auch individuelle Änderungen am Bike sehr gut und mit größtem Ehrgeiz. :heil

    Ich war bisher allerdings nur mit meinen Moto Guzzis bei ihm, da ich meine Mana ja gerade erst frisch bei ihm bestellt habe. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er bei Aprilia nicht genau so gut arbeitet.

    Garantiefälle und Rückrufe bei den Moto Guzzis hat er zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt. Wenn Teile fehlen hat auch er sie schon mal von Neufahrzeugen als "Organspende" entnommen.

    Er führt auch regelmäßige Kundenevents wie Kurven- bzw. Renntrainigs durch oder ich war mit ihm auch schon auf einer Wochenendtour. Da baut sich dann natürlich ein persönliches, freundschaftliches Verhältnis auf, das ich als sehr angenehm empfinde.

    Einziger Schwachpunkt (aber mehr von den Marken als vom Händler) ist die problematische Termintreue da Piaggo aus meiner Sicht bei den Teilelieferungen absolut unzuverlässig ist. Selbst bei der Neuauslieferung meiner Mana wie ich gerade wieder erleben darf.

    Grüsse vom Toni aus dem Unterallgäu (Entfernung zum Händler 46 Kilometer)