Beiträge von breaking-bad

    Guten Morgen,

    ich war gestern beim Wendel meine Shiver zum 30.000 Service abgeben.
    Ich wurde erst mal gelobt, dass es noch Leute gibt, die auch mit ihrem Motorrad fahren und Kilometer runterspulen.

    Dann meinte ich, wird ja ab nächstes Jahr sehr übersichtlich im Showroom, wenn man den Gerüchten glauben schenken darf.

    Aus dem folgenden Gespräch hier mal die Kernaussagen:

    1. Alle Motorradhersteller haben mit der Euro4 zu kämpfen.
    2. Kein Hersteller lässt sich in die Karten schauen, welches Möpp ab nächstes Jahr nicht mehr im Portfolio ist.
    3. Die Tuono Factory ist allererste Sahne und verkauft sich von selber.
    4. Die Zeitschriften schreiben gerne viel wenn der Tag lang ist.
    5. Wir müssen leider alle warten bis zu den Herbstmessen, dann sind wir alle schlauer.

    Der Wendel war jedenfalls tiefenentspannt, ich hatte nicht das Gefühl, dass er jetzt um seine Zukunft oder Aprilia bangt.
    Also er ist entweder ein hoffnungsloser Optimist oder er weiß doch schon bissel mehr als wir.

    Anyway, wenn nächste Woche das Wetter wieder besser ist, werde ich mal die Tuono 1100RR Probe fahren (die Factory ist leider nur zum angucken da)
    Aber ich denke, alleine diese Probefahrt werde ich schon jetzt bereuen. (so vom haben will Faktor)

    Das klingt doch alles richtig gut.
    Sehen wir in Zukunft doch paar mehr italienische Schönheiten auf den Straßen?

    Optisch ist die Factory ja mein absoluter Traum, kann man die auf Soziusbetrieb umbauen?
    Hintere Fußrasten ran und den Sitz von der "normalen"?

    Fazit: Wendel hat einen neuen Kunden gewonnen und Rosenow seine Leistung bestätigt.

    So lange man ein Motorrad dort kauft ist man Interessant, sobald der Vertrag unterschrieben ist bist du nur noch Luft.

    Diese Erfahrungen hat mein Mitfahrer (auch DD) und eine Dorf weiter (Shiver) auch gemacht.

    Zum Glück wurde ich vor meiner Kaufentscheidung von Stefan hier aus dem Forum vor Rosenow an der B1 gewarnt.
    (Eigentlich schade, da nur 15 Minuten von meinem Wohnort entfernt)

    Auch mein Eindruck Vorort war sehr durchwachsen.
    Die wollten sich keinen Millimeter preislich bewegen obwohl ich dann auch meine Erstaustattung dort gekauft hätte (Helm, Jacke, Handschuhe, Hose, Stiefel).

    Dann beim Sven vom Wendel angerufen, super nett und locker und vernüftigen Preis gemacht.
    Klamotten dann halt teilweise bei Louis gekauft.

    Die Betreuung ist auch nach dem Kauf noch super!
    "Kann ich mal vorbeikommen, ich glaube meine Kette ist zu locker?"
    "Klar komm vorbei, lässt sich mal kurz einschieben, musste dann halt nen Moment warten"
    Paar Euro inne Kaffeetasse und gut ist.

    Kann Wendel Motorräder also auch vollumfänglich und vorbehaltlos empfehlen! :thumbup:

    Hallo und herzlich Willkommen,

    Berlin ist groß, in welcher Ecke bist Du denn unterwegs?

    Wenn Du Interesse hast, kannst Du ja mal dem Stefan (Stefan) Deine Telefonnummer mailen, wir haben da eine kleine Whatsup Gruppe und haben es sogar schon ein zwei mal geschafft eine kleine gemeinsame Ausfahrt zu organisieren.

    Schönen Gruß aus Friedrichshagen

    Herzlichen Glückwunsch, sieht ja rattenscharf aus das Teil.

    Ich habe mich beim Anblick auch sofort in meine Bella verliebt.
    Habe meine auch ohne Probefahrt gekauft, sogar ohne überhaupt den Führerschein zu haben :bump

    Eine kleine Anekedote von voriger Woche habe ich noch oder für die Berliner mal zu nachmachen empfohlen.

    Habe meine schwarz/rote Schönheit vorige Woche in der Friedrichstraße auf dem Gehweg geparkt und wirklich alle paar Minuten blieben Leute stehen und guckten.
    Das beste war ein asiatisches Paar was mit dem iPod erstmal Fotos machte.

    :hihi

    Bin soeben auf dem Weg zur Arbeit an einer Routinekontrolle vorbeigefahren, dachte erst an eine Geschwindigkeitskontrolle und habe mir schon in die Hosen gemacht, aber statt mich herauszuwinken wurde vom Polizisten nur grinsend auf meine rote/schwarze Schönheit geguckt und ein :dup gezeigt.
    Komische Sachen gibts in Berlin.

    neben mir hält ein Fahrradfahrer.

    "Naaaaa zufrieden mit Deinem Mopppäääääd?"
    "Ja klar, aber hat ja auch erst 5000km runter."
    "Wievel Kubik hatt'n die?"
    "750!"
    "geil, ey und sieht jaaaaa so ratttttttenscharfffffffff aus das Teil"
    "jupppp"
    *grün*
    "Na dann gute Fahrt"
    "Ja, Dir auch"
    Und beide sind wir mit einem dicken Grinsen weggefahren.

    Recht hat er ja, wir fahren einfach mal das schönste Zweirad weit und breit.
    :super

    Hallo und herzlich Willkommen,

    immer gut wenn Berliner dazukommen.
    :wink

    Hallo ihr V2-Verrückten :heil


    Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer einer SL und ich bekomme das breite Grinsen :thumbup: einfach nicht aus meinem Gesicht, kann mir da vielleicht jemand helfen?
    Ich hoffe ich werde hier im Forum von euch aufgenommen um mit euch ein wenig zu fachsimpeln :dance


    Liebe Grüße an Alle :bier

    Das war bei mir 2011 kein Problem -
    eher überhaupt einen Händler zu finden der mir die 1000er Inspektion macht. click


    Ist die in Berlin auch ein Vorführer? - oder neu mir 0km?
    Der Preis für die mit 0km ist doch auch bei G+M ja auch bei 7990,-

    Die in Berlin beim Wendel (danke fürs schnelle nachfragen stefan!) für Schmerzgrenze 7900€ wäre dann nagelneu mit 0 Kilometer.
    Ich meine die "Vorführmaschine" für 7290€ bei G+M mit "123km".
    Hatte schon mit dem Händler geschnackt, er würde eine nagelneue meiner Farbwahl auf sich zulassen, den Vorführmodellbonus kassieren und dann isse meine, so läuft das wohl.