Tuareg Garantie

  • Hallo zusammen,

    ich bin am überlegen mir eine Tuareg zu kaufen. Bin noch nicht ganz sicher ob neu oder gebraucht. Ich schaue mir morgen eine Gebrauchte an und habe daher eine Frage. Kann ich die Garantie verlängern solange das Moped jünger als 2 Jahre alt ist oder kann ich die Garantie für das 3. und 4. Jahr nur direkt bei Neukauf mit abschließen?

    Grüße Ingo

  • Vielleicht hilft dir das ja :denk

    Bei Aprilia rauskopiert:

    Die Garantieverlängerung kann vom Eigentümer beim Kauf des Fahrzeugs oder innerhalb des Zeitraums der Herstellergarantie von 24 Monaten abgeschlossen werden. Im zweiten Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass alle in der Bedienungs- und Wartungsanleitung definierten Service- und Wartungsintervalle bisher ordnungsgemäß erfolgt sind.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Kann innerhalb der ersten 24 Monate jederzeit verlängert werden. Schau bei der gebrauchten Tuareg, ob die Serviceintervalle genau eingehalten wurden. Achtung es gibt kein Serviceheft, sondern nur Wartungscoupons. Ansonsten kannst Du sie Dir direkt sparen.

  • Moin,

    ich habe ja gerade die Tuareg gekauft und habe die Aussage vom Händler erhalten das es keine Garantieverlängerung mehr gibt!

    Da werde ich wohl noch nachbohren müssen! :boxen

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Okay,

    da ich am Montag zum 10Tkm Sevice fahre frage ich doch direkt mal nach was an dieser Aussage dran ist

    Gruß Marc

  • ... das es keine Garantieverlängerung mehr gibt!

    Das ist falsch. Fyn hat sie gerade aktuell für die Tuareg abgeschlossen. 420 Euro für weitere 24 Monate.

  • Es soll auch Motorräder geben wo man keine Garantieverlängerung braucht :-o

    Ob man sie braucht oder gebraucht hätte, weiß man immer erst hinterher. Hat doch überhaupt nichts mit einem spezifischen Modell zu tun. Ist die persönliche Risikoabwägung von jedem selbst. Spätestens beim Privatverkauf ist es ein Unterschied ob ich noch Garantie habe oder nicht - unabhängig vom Modell.

    • Offizieller Beitrag

    ;o) :denk Warum verkauft man eine Aprilia?

    :peacy

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Wie sieht so ein Wartungscoupon denn aus? Ich habe meine ja auch als 23er Model gebraucht gekauft - ohne Bedienungsanleitung und Wartungsheft. Das würde beim Service alles nur online vermerkt. Fand ich etwas strange, ich so ohne Bordwerkzeug.

    Je älter der Bulle, desto härter sein Horn! :opi

  • Wie sieht so ein Wartungscoupon denn aus? Ich habe meine ja auch als 23er Model gebraucht gekauft - ohne Bedienungsanleitung und Wartungsheft. Das würde beim Service alles nur online vermerkt. Fand ich etwas strange, ich so ohne Bordwerkzeug.

    wartungskupon.jpg

    bei mir sieht der so aus, wird vom Haendler ausgedruckt

    gruss

    O G

    Motorrad fahren Du musst!