Guten Morgen zusammen,
bevor ich loslege stelle ich mich kurz vor. Mein Name ist Christoph und ich bin 47 Jahre alt. Ich bin eher der Wochenendfahrer und fahre eine Yamaha TDM 900.
Jetzt habe ich kürzlich meinen Vorderreifen wechseln lassen und beim Händler eine Caponord Rallye in "Dune Yellow" erblickt. Das Motorrad hat mir sofort sehr gefallen und es ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Ich habe mir viele Youtube Videos angeschaut und bin sie dann gestern auch gefahren.
Auf der Probefahrt hat sich dann die Tankanzeigen-Schwäche gezeigt. Auf dem Display wurden noch zwei Striche angezeigt, aber der Tank ist leer gegangen und ich bin liegengeblieben - der Händler kam dann vorbei und hat nachgetankt
Vom Fahrgefühl war es natürlich sehr gut und zu meiner alten TDM ein großer Unterschied. Obwohl man das Gewicht schon sehr merkt beim Rangieren fährt sie sich ganz leicht. Die Beschleunigung ist auch top, wenn man von 86PS kommt.
Am Ende der Probefahrt muss ich aber sagen, dass der Funke nicht ganz übergesprungen ist. Was mich etwas stutzig gemacht hat war die Wärmeentwicklung des Motors. Nach der kurzen Fahrt war der Motor schon recht warm und an der Ampel fand ich es nach kurzer Zeit schon unangenehm, weil die Beine warm wurden im Stand. Das stelle ich mir im Sommer noch unangenehmer vor. Natürlich fährt man die meiste Zeit, aber wenn ich zur Arbeit damit fahre steht man ja schon mal hier und da im Berufsverkehr. Ich bin nicht der Typ, der immer an Autoschlagen links vorbeifährt.
Ist das normal mit der Wärme? Es schien jetzt nicht bedenklich heiß zu sein und jetzt wo ich das schreibe fällt mir ein, dass ich auf die Temperaturanzeige hätte schauen können. Hab ich aber nicht gemacht
Danke schon Mal und hoffentlich könnt ihr mich noch vom Kauf überzeugen. In einem Caponord Forum bestimmt schwierig!
Ach ja, ich bin 1,93m groß. Gibts hier auch große Fahrer mit Erfahrungen bei längeren Fahrten? Ich fand die Caponord bequem