Moin aus dem Ruhrpott

  • Ein herzliches Hallo in die Runde!

    Meine Motivation sich hier im Forum anzumelden liegt darin jetzt endlich mal ein italienisches Motorrad zu haben. Gestern nach längerer Suche gekauft und mit meinem Bulli auf dem Hänger abgeholt. Die Shiver hat knapp 25tkm gelaufen, Erstzulassung 2009 und hat ABS. Im Moment ist sie noch auf 37 KW gedrosselt (das wird sich bestimmt noch ändern).

    Meine Vita in Sachen Motorrad ist in Kurzform die:

    Vor etwa 50 Jahren habe ich mir eine Zündapp gekauft, seit her hat mich das Biken infiziert. Eine Pause von 10 Jahren ohne eigenes Bike liegt bereits 20 Jahre zurück, nach der Pause besaß ich Kawasaki Zephyr, Suzuki 750 Inazuma, Suzukis SV 650 Kante, Triumph RS 955, Triumph Street Triple R, Yamaha FZ6 und jetzt die Aprilia Shiver.

    Für mich ist sowohl das Fahren als auch das Schrauben und Tüfteln am Motorrad interessant. Alle Motorräder waren gebrauchte Teile die mehr oder weniger Zuwendung brauchten um technisch und optisch gut da zu stehen. Wenn sie dann fertig waren wurden sie irgendwann verkauft und eine neue Herausforderung gesucht.

    Auf ein gutes Miteinander

    und wenn du denkst die Sonne geht unter, die geht nicht unter, das scheint nur so!

  • Hallo Uwe,

    auch von mir ein willkommen hier im forum und viel Spass mit dem Moped. :wink

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Moin Uwe,

    viel Spaß mit deiner Shiver :super und hier im Forum. Du wirst im nächsten Sommer sehen, die Bella hat was. :]

    Gruß von der Küste,

    Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Hallo und willkommen aus der Nachbarschaft, bis Essen sind es kaum 25km.


    Habe zwei Bekannte mit Shiver in der Umgebung und schraube alles selbst an meiner inzwischen 2ten DD.

    Geradeaus kann (beinahe) jeder . . . :wink

  • Hallo Uwe,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Shiver.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Vielen Dank für den freundlichen Empfang, ich hoffe wir sehen uns in der nächsten Saison!

    und wenn du denkst die Sonne geht unter, die geht nicht unter, das scheint nur so!

  • Hallo und willkommen aus der Nachbarschaft, bis Essen sind es kaum 25km.


    Habe zwei Bekannte mit Shiver in der Umgebung und schraube alles selbst an meiner inzwischen 2ten DD.

    das hört sich super an denn ich weiß nicht ob 20tkm Inspektion stattgefunden hat und würde gern das Ventilspiel und die Synchronisierung der Drosselklappen kontrollieren/einstellen. Da bin ich aber selber raus und brauche jemanden der das machen kann.

    und wenn du denkst die Sonne geht unter, die geht nicht unter, das scheint nur so!

  • denn ich weiß nicht ob 20tkm Inspektion stattgefunden hat und würde gern das Ventilspiel und die Synchronisierung der Drosselklappen kontrollieren/einstellen.

    Den Vorbesitzer fragen,der sollte das doch wissen.Oder im Serviceheft nachschauen,da sollte das aufgeführt sein.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Serviceheft und Bedienungsanleitung sind leider nicht vorhanden. Der Vorbesitzer hatte das Motorrad ohne weitere Informationen gekauft und kann mir da nicht weiterhelfen.

    und wenn du denkst die Sonne geht unter, die geht nicht unter, das scheint nur so!

Diese Inhalte könnten dich interessieren: