Moin aus dem Ruhrpott

  • Ein herzliches Hallo in die Runde!

    Meine Motivation sich hier im Forum anzumelden liegt darin jetzt endlich mal ein italienisches Motorrad zu haben. Gestern nach längerer Suche gekauft und mit meinem Bulli auf dem Hänger abgeholt. Die Shiver hat knapp 25tkm gelaufen, Erstzulassung 2009 und hat ABS. Im Moment ist sie noch auf 37 KW gedrosselt (das wird sich bestimmt noch ändern).

    Meine Vita in Sachen Motorrad ist in Kurzform die:

    Vor etwa 50 Jahren habe ich mir eine Zündapp gekauft, seit her hat mich das Biken infiziert. Eine Pause von 10 Jahren ohne eigenes Bike liegt bereits 20 Jahre zurück, nach der Pause besaß ich Kawasaki Zephyr, Suzuki 750 Inazuma, Suzukis SV 650 Kante, Triumph RS 955, Triumph Street Triple R, Yamaha FZ6 und jetzt die Aprilia Shiver.

    Für mich ist sowohl das Fahren als auch das Schrauben und Tüfteln am Motorrad interessant. Alle Motorräder waren gebrauchte Teile die mehr oder weniger Zuwendung brauchten um technisch und optisch gut da zu stehen. Wenn sie dann fertig waren wurden sie irgendwann verkauft und eine neue Herausforderung gesucht.

    Auf ein gutes Miteinander

    und wenn du denkst die Sonne geht unter, die geht nicht unter, das scheint nur so!

  • Moin Uwe,

    viel Spaß mit deiner Shiver :super und hier im Forum. Du wirst im nächsten Sommer sehen, die Bella hat was. :]

    Gruß von der Küste,

    Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Hallo und willkommen aus der Nachbarschaft, bis Essen sind es kaum 25km.

    Habe zwei Bekannte mit Shiver in der Umgebung und schraube alles selbst an meiner inzwischen 2ten DD.

    Geradeaus kann (beinahe) jeder . . . :wink

  • Hallo Uwe,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Shiver.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Vielen Dank für den freundlichen Empfang, ich hoffe wir sehen uns in der nächsten Saison!

    und wenn du denkst die Sonne geht unter, die geht nicht unter, das scheint nur so!

  • Hallo und willkommen aus der Nachbarschaft, bis Essen sind es kaum 25km.

    Habe zwei Bekannte mit Shiver in der Umgebung und schraube alles selbst an meiner inzwischen 2ten DD.

    das hört sich super an denn ich weiß nicht ob 20tkm Inspektion stattgefunden hat und würde gern das Ventilspiel und die Synchronisierung der Drosselklappen kontrollieren/einstellen. Da bin ich aber selber raus und brauche jemanden der das machen kann.

    und wenn du denkst die Sonne geht unter, die geht nicht unter, das scheint nur so!

  • denn ich weiß nicht ob 20tkm Inspektion stattgefunden hat und würde gern das Ventilspiel und die Synchronisierung der Drosselklappen kontrollieren/einstellen.

    Den Vorbesitzer fragen,der sollte das doch wissen.Oder im Serviceheft nachschauen,da sollte das aufgeführt sein.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Serviceheft und Bedienungsanleitung sind leider nicht vorhanden. Der Vorbesitzer hatte das Motorrad ohne weitere Informationen gekauft und kann mir da nicht weiterhelfen.

    und wenn du denkst die Sonne geht unter, die geht nicht unter, das scheint nur so!

  • Ventilspiel ist ordentlich Arbeit, besonders wenn es nachgestellt werden muss.

    Drosselklappe hab ich noch nie machen müssen, auch nicht bei meiner Ex DD750 nach 60tkm.

    Geradeaus kann (beinahe) jeder . . . :wink

  • wenn die Synchronisation so pflegeleicht ist bin ich froh, der Motor hört sich auch gesund an, ich hätte nur gern die Gewißheit das alles korrekt eingestellt ist

    und wenn du denkst die Sonne geht unter, die geht nicht unter, das scheint nur so!

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen im Forum.

    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Shiver.

    Serviceheft und Bedienungsanleitung sind leider nicht vorhanden.

    Die Inspektionen werden im "warranty & service-book" eingetragen und vom Händler gestempelt.

    Die Bedienungsanleitung / das Handbuch ist das "use & maintenance book".

    Wenn du es in Papierform haben möchtest, dann schau bei eBay rein; dort bietet es jemand an.
    10,50€ + 5,49€ Versand. >https://www.ebay.de/itm/185676567820

    Zuvor schau die PN von mir an.

    Das ist kein original Lenker und keine Orig. Lenkerklemmung.

    pasted-from-clipboard.png Zeig bitte paar Fotos von deiner Shiver. Ich will schauen ob ich noch mehr entdecke. :lol

    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Das sind die ersten Umbauten, der Lenker ist konifiziert, die Klemmböcke gibt es bei Tante Louise, die haben sogar eine KBA Nummer (allerdings keine ABE für die Shiver), wird beizeiten beim TÜV abgenommen. Bei der Triumph Streety waren die Lenker vom Werk aus konifiziert und soweit ich mitbekommen habe bei den ersten Shiver auch, da wurde wohl etwas wegrationalisiert… Bilder folgen noch, im Moment bin ich unterwegs, nächste Woche geht es weiter.

    und wenn du denkst die Sonne geht unter, die geht nicht unter, das scheint nur so!