Laufleistung

  • Moin Zusammen


    Da mach ich doch mal ein Reifen-Thema auf. :dance


    Ich möchte von euch nur wissen, wieviele KM ihr mit welchem Reifen gefahren seit. Keine Infos zu Motorrad-Typ, Fahrweise, Grip, Komfort oder Handling.


    Ich fang mal an:


    1. Pirelli Angel GT 6500 Km

    2.

    3.

    4.

    5.


    Bin mal gespannt was bei raus kommt. :hut

    Gruß Lahme Ente

    Motorradfahren ist das schönste was Mann angezogen machen kann!

  • Kurze Nachfrage:


    Soll ich jeden Reifen, den ich bisher gefahren bin auflisten oder nur, wenn er noch nicht genannt wurde? Bei über 100.000km kämen da einige zusammen.

    Beamtin für Lüftung in öffentlichen Gebäuden und Testung von Menschenmassen

  • Evtl. wäre es ja angebracht, wenn jeder für die Übersicht seine Laufleistung beim jeweiligen Reifenmodell einfügt.

    So in etwa?

    • Pirelli Angel GT 3500 Km
    • Michelin Road 5 6000 Km

    Einmal editiert, zuletzt von guselmöp () aus folgendem Grund: Hab ich falsch verstanden, dachte es soll eine gemeinsame Liste werden. Haben den ersten Pirelli Eintrag von Torsten wieder entfernt.

  • Angegebene Werte stehen meist nur für Hinterrad, Vorderrad wurde von mir nicht gut dokumentiert, außer einige.

    1. Pirelli Angel ST (PAST) - 4300-4800km - 8x

    2. Pirelli Angel GT (PAGT) - 5700 - 1x leider nicht die LL wie erwartet >HIER #68

    3. Continental Road Attack 3 - 5500-5800 - 3x

    4. Pirelli Angel GTII (PAGT2) - 5800-6100(6500*) - 3x *=lange schon unter dem was mind. sein soll. :pfeif

    - Vorderrad nur 7500km >HIER

    5. Dunlop Sportmax Qualifier II - 2000km - 1x >HIER

  • 1. Michelin Pilot Road 4 => ~ 8000 km

    2. Dunlop Qualifier => 5000 km

    2. Michelin Pilot Road 5 => seit ca. 4500 km, hat noch ein paar km intus

    Gruß JM

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Quae praeter vulgaris

  • Klugscheißmodus AN:

    Der Michelin Road 5 ist ohne Pilot im Namen.

    Klugscheißmodus AUS

  • Original Bereifung ( Pirelli ) bis jetzt 4.500km.

    Vorne wie hinten bis jetzt optisch top:dup

    Ich pflege allerdings auch den smothen Fahrstil:thumbup:

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

  • 1. Dunlop Sportmax Qualifier ca. 7000km

    2. Pirelli Angel ST zwischen 8000 und 11000km (4x)

    3. Dunlop D214 Z knappe 5000km

    4. Metzeler M7rr zwischen 5000 und 7000km (2x)

    5. Dunlop Roadsmart 3 gute 12.000km

    6. Pirelli Angel GT 9000-11000km

    Mit Sicherheit habe ich welche vergessen.

    Die Angaben gelten nur für die Hinterreifen. Auf der Shiver hielt der Vorderrreifen ca. das 1,5fache des hinteren.

    Bei der Z wechsle ich grundsätzlich immer beide gleichzeitig.

    Beamtin für Lüftung in öffentlichen Gebäuden und Testung von Menschenmassen

  • 1. Pirelli Angel GT 6500 Km

    2. Pirelli Angel GT 3500 Km

    3. Michelin Road 5 6000 Km

    4. Pirelli Angel ST (PAST) - 4300-4800km - 8x

    5. Pirelli Angel GT (PAGT) - 5700 - 1x leider nicht die LL wie erwartet >HIER #68

    6. Continental Road Attack 3 - 5500-5800 - 3x

    7.:Pirelli Angel GTII (PAGT2) - 5800-6100(6500*) - 3x *=lange schon unter dem was mind. sein soll. :pfeif

    - Vorderrad nur 7500km >HIER

    8. Dunlop Sportmax Qualifier II - 2000km - 1x >HIER

    9. Michelin Pilot Road 4 => ~ 8000 km

    10. Dunlop Qualifier => 5000 km

    11. Michelin Pilot Road 5 => seit ca. 4500 km, hat noch ein paar km intus

    12. Dunlop Sportmax Qualifier ca. 7000km

    13. Pirelli Angel ST zwischen 8000 und 11000km (4x)

    14. Dunlop D214 Z knappe 5000km

    15. Metzeler M7rr zwischen 5000 und 7000km (2x)

    16. Dunlop Roadsmart 3 gute 12.000km

    17. Pirelli Angel GT 9000-11000km


    Siehste jetzt selbst, oder?

    Es würde mehr Sinn machen, wenn man hier ne gewisse Ordnung reinbringen würde. Entweder nach Reifen oder nach Laufleistung sortieren.

    Beamtin für Lüftung in öffentlichen Gebäuden und Testung von Menschenmassen

  • Vielleicht sollten wir die "Tabellenfunktion" des Editors verwenden?

    Dort kann man auch Zeilen ein und anfügen.

    Dann kann man sich das auch per Copy&Paste in eine Tabellenkalkulation übernehmen und sortieren/formatieren wie man Lustig ist.

    So in etwa...


    HerstellerModellmin. Laufleistung
    max. LaufleistungFahrstilFahrer
    PirelliAngel GT6500

    3500schnellguselmöp

    5700

    9000
    10000
    Angel GT II
    58006100
    Angel ST
    43004800
    800011000
    10000
    Michelin
    Road 5
    6000schnellguselmöp

    4500
    Pilot Road 48000
    ContinentalRoad Attack 355005800
    DunlopSportmax Qualifier II
    2000
    Sportmax Qualifier7000
    5000
    D214 Z5000
    Roadsmart 312000
    MetzelerM7RR50007000
    Z83800

    Einmal editiert, zuletzt von guselmöp ()

  • Och Nöööö :denk


    Ordnug kann ja jeder. =)


    Macht wie ihr wollt. Mache zum Schluß ein Aufstellung nach Reifen und Laufleistung.


    Bin erstaunt wie unterschiedlich schon jetzt die Laufleistung sind.:-o z.B. Angel GT von 3500 bis 10.000 km

    Gruß Lahme Ente

    Motorradfahren ist das schönste was Mann angezogen machen kann!

  • Auch der PAST mit bis zu 11.000km - ;o);o):denk

    Mann sieht hier halt auch, dass man nicht von sich auf andere schließen kann.

  • Hatten wir doch bisher bei einigen Reifenfreds

    Jeder fährt unterschiedlich, noch kommt dazu die Gegend in der man unterwegs ist und und und und...

    Nett zu sehen, aber zumindest für mich ohne Aussagekraft.

    Zumal ich mir die letzten Male nicht mal mehr notiert habe, wann oder mit welcher Laufleistung ich welchen Reifen montiert habe 😂

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Metzeler Z8 - ca. 3800km

    Pirelli Angel ST - je ca. 10.000km

    Qälifier - nicht erwähnenswert

    Mitas müßte ich nachgucken

    Täglich scheint die Sonne wieder, täglich weicht die Nacht dem Licht,

    alles siehst du immer wieder, nur verborgtes Werkzeug nicht! :nein

Diese Inhalte könnten dich interessieren: