- Offizieller Beitrag
Offenbar kann die Aprilia niemanden überzeugen.
Offenbar kann die Aprilia niemanden überzeugen.
die Frage ist ja auch - ist es "nur" die Aprilia selber... oder viel mehr der ganze wie Hühnerhaufen wirkende Rest...
Da würde ich als talentierter Moto2 Pilot wohl auch eher in einem gut und richtig strukturierten Team bleiben und ggfs. auf eine Chance 1-2 Jahre später warten..
Die sind doch nun schon einige Jahre dabei und waren in der WSBK sogar recht erfolgreich. Warum bekommen sie in der MotoGP nichts gebacken?
Ich bin immernoch der Meinung, dass Aprilia besser in der WSBK aufgehoben wäre. Jetzt machen sie sich nur lächerlich und das ist nicht gerade verkaufsfördernd.
war da nicht das Problem dass Aprilia mit den 1100ccm Motoren nicht mitmischen darf?
Wobei, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sich Aprilia auch nicht wirklich darum bemüht hat...
Die sind vorher ausgestiegen und wollten jetzt wieder einsteigen. Leider haben sie ihren Motor an der WSBK vorbei entwickelt.
Da die Motoren für die Straße, nach Euro3 und Euro4 bzw nun Euro5 sein müssen. Dies wurde meist mit etwas mehr Hubraum erreicht.
Für die Rennbahn dann zuviel cm³.
Ich hoffe immernoch, dass es eine Falschmeldung ist. Gestern kamen die ersten Berichte, die vom Tod Fausto Gresinis, dem Prinzipal des Aprilia-Werksteams, berichteten. Kurze Zeit später kam das Dementi seines Sohnes. Gerade eben hat jedoch Joan Mir kondoliert und auch auf der Seite MotoGP steht, dass Gresini seiner Covid-Erkrankung, mit der er seit Dezember kämpfte, erlegen ist.
Leider ist es keine Falschmeldung. Fausto Gresini ist heute infolge einer Covid-Erkrankung nach zweimonatigem Kampf verstorben.
Mein aufrichtiges Beileid...24106270-A1E9-4565-87F1-041FFBFADA17.jpeg
Teampräsentation:
da bin ich mal gespannt wann die ersten Umbauten mit winglets für die 660-er Modelle auftauchen
Hoffentlich fährt das Teil besser als es aussieht...
sieht bissl aus wie n Unfall...
Oida, mer hamm no Carbon über...
mach an flügel vorn hi... hamm die andern a
Eine Win-Win-Sotuation für beide. Aprilia bekommt Input von einem Topfahrer und Dovi bleibt in Form.
Eine Win-Win-Sotuation für beide. Aprilia bekommt Input von einem Topfahrer und Dovi bleibt in Form.
Das stimmt, und vielleicht haben ihm die bisher recht positiven Tests der RS-GP auch Lust gemacht auf ein paar wildcard Einsätze.
Aprilia auf EINS! im ersten Freien Training
Hoffen wir, dass sie es im Rennen umsetzen können.
Bin gespannt ob sich im FP3 noch was tut. Der jetzige Stand wäre toll.
Aleix in Q2 und Stefan als einziger Hondafahrer.
Aleix fährt grad richtig gut mit 👍