Fahrsicherheitstraining

• Hallo zusammen

Heute wollte ich beim ADAC ein Kurven oder Intensivtraining buchen( meine Family will es mir zu Geburtstag schenken)

Entweder in Regensburg oder Leipzig, nun muss ich feststellen das die im Moment nur Gutscheine anbieten ohne einen festen Termin.

Kann mir jemand alternnativen nennen auch natürlich von anderen Anbietern, aber ich will natürlich nicht stundenlang anfahren und natürlich muss ich ja auch wieder zurück.

Deshalb sollte es von meinem Zuhause (92670) nicht zu weit entfernt sein.

Für sachdienliche Informationen bedanke ich mich schon im voraus

Motorradfahren kennt keine Altersgrenze: 50+

»Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren, wenn du alt bist, du wirst alt, wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren.«

• Hilfreich

Da jetzt der Winter bald anfängt, wird es vor dem nächsten Frühjahr keine Termine mehr geben. Die neuen für 2021 kommen frühestens Anfang nächsten Jahres raus.

Beamtin für Lüftung in öffentlichen Gebäuden

• Hi Max ich hab da was für dich, ADAC in Schlüsselfeld an der A3, war auch schon einige Male da und kann es nur empfehlen,

https://kurviger.de/?point=49.…r.0=Windischeschenbach%2C 92670%2C Bayern%2C Deutschland&point=49.749744%2C10.645333&padr.1=ADAC-Fahrsicherheitszentrum Nordbayern%2C Schlüsselfeld%2C 96132%2C Bayern%2C Deutschland&locale=de&vehicle=motorcycle&weighting=curvaturefastest&additional_weighting=&use_miles=false&elevation=true&avoid_toll_roads=false&avoid_ferries=false&avoid_motorways=false&avoid_main_roads=false&avoid_small_roads=false&avoid_unpaved_roads=false&sho

https://www.fahrerlebnis-bayer…ainingsangebote/motorrad/

Viel Spaß dabei, wenn du was gescheites findest, gib mir Bescheid, werde nächstes Jahr sicher wieder ein Training machen.

der vossybear

Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

• in 92224 führt die Deutsche Verkehrswacht Motorradtrainings durch und die geben auch schon Termine raus. Bin mir aber nicht sicher ob das ein Intensive oder Strassen Kurs ist. Findet jedenfalls auf dem Parkplatz von Siemens statt.

Gott liebt die Dummen, warum wuerde er da sonst so viele von machen!?

• Danke Leute

Jetzt hab ich schon viel mehr Auswahl

»Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren, wenn du alt bist, du wirst alt, wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren.«

• Guten Morgen,

Ich habe letzte Woche ein Intensivtraining beim ADAC gebucht im April 2021 in Schlüsselfeld.

Ich freue mich schon darauf, bestimmt kann ich da vieles dazulernen da ich ja noch nicht lange aufn Motorrad unterwegs bin. Die Anlage dort sieht schon mal vielversprechend aus. Werde eine Nacht in nem kleinen Hotel in Herzogenaurach verbringen da es um 9 Uhr beim ADAC losgeht und ich keinen Bock habe im 5:30 zu starten um dort 8 st.zu üben und dann nochmal 2 st. nach Hause zu gurken.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: