Neue Rubrik für die 660er Modelle?

  • Im nächsten Monat startet der Verkauf der RS 660, Anfang 2021 dann die kleine Tuono und im Laufe des Jahres dann die Tuareg :dance.


    Gleichzeitig laufen leider Ende 2020 die Shiver und Dorsoduro aus (Schade um den tollen V2) :bye.


    Was meint Ihr, soll das Forum um diese Rubriken erweitert werden? Ansonsten hätten wir hier nur noch Modelle vertreten, die dann gar nicht mehr auf dem Markt sind.


    Gruß

    Stephan

  • Hallo Manni,


    das mit der V2-Fraktion lese ich aber nirgends so richtig raus. Wir haben Rubriken nach Hubraum gegliedert und das war es. Außerdem sind zahlreiche Mitglieder hier vertreten, die weit entfernt von einem V2 sind :denk, von daher fände ich diese Restriktion sehr schade.


    Wenn es aber von der Mehrheit der aktiven Nutzer nicht gewollt ist, dann soll es eben so sein.


    Gruß

    Stephan

  • Moin,:hut

    dann sind wir bald ein Forum mit Motorrädern die alle nicht mehr gebaut werden!:(

    Ich erlebe das gerade beim Fazer Forum, wie das so langsam stirbt. Obwohl es dort

    genau wie hier Treffen gibt und aus Usern zum Teil Freunde geworden sind.

    Beim Nordtreffen ist kaum noch eine FZS die unter 85.000 km gelaufen hat und so kaufen

    viele ein neues Moped und das Forum verliert an aktiven Usern.

    Nur so meine Gedanken, ich möchte mich als "Neuer" nicht zu sehr einmischen.

    Gruß von jemanden der sich hier sehr wohl fühlt.:dup

    Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Beim ZR7 Forum der alte kawasaki ZR7 ist das auch so. Neben dem das dieses Forum deutlich kleiner ist, haben die Freunde dort auch alles was ein Forum ausmacht, wie Gequatsche, Technikrubriken, regelmässige Treffen und Fremdfabrikate. Das ist also nicht unbedingt das Kriterium für ein funktionierendes Forum.

    Jetzt aus den beiden (oder inzwischen vier) Baureihen mit V2 Motoren auf Basis der ersten Shiver auf andere Baureihen von Aprilia (oder Piaggio??) zu erweitern macht aus meiner Sicht nur dann Sinn, wenn die meisten typischen Forumsmitglieder (oder auch potentielle Mitglieder) unserer bisherigen Baureihen auf die 660 Klasse als Nachfolge ihrer Shiver, Dorsoduro oder Caponord umsteigen würden.

    Seh ich aber noch nicht.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • ... schließlich brauchen wir doch auch ein Forum, in dem wir das Aussterben unserer Art bejammern können :weinen

    allerdings gibt es ja auch eine zunehmende Anzahl "Fremdfabrikatsfahrer" und wenn ich dazu dann nach das Durchschnittsalter der Forumsteilnehmer und Neuanmeldungen mit wohl mindestens knapp über 50 sehe.

    Als Anhänger und Fahrer der Fahrzeuge aus Noale ist man zumindest im Motorradbereich doch sowieso immer der Exot

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Also ich würde es als eine Ergänzung und Bereicherung empfinden! Wir sind doch ein Aprilia-Forum und es gibt ja vielleicht noch mehr Kollegen, die mit den 660er Modellen liebäugeln. Und wenn diese Kollegen dann aus dem Forum weg wären, fände ich das unnötig schade!

    Dem Leben genügen zwei Zeichen: V2

  • Nur der Wandel ist konstant:pfeif. Wir lieben doch auch beim Fahren das Verändern des Horizontes:). Aber alles gut, war ja auch erstmal nur ein Diskussionsvorschlag. Beste Grüße aus dem sonnigen Hohenlohe:]. Gleich geht's auf die Piste. Und erst Samstag wieder heim:dance

    Dem Leben genügen zwei Zeichen: V2

  • Ich bin in der Sache zwiegespalten,
    denn einerseits ist dieses Forum bisher auf die Aprilia-V2-Motoren ausgerichtet und es ist ein sehr gutes Forum mit reger Teilnahme.

    Auf der anderen Seite erlebe ich es aber im Laguna-Forum.de, wie dort die Aktivitäten der Teilnehmer im Forum doch stark zurückgegangen sind.

    Wenn das so auch mit diesem Forum so passieren würde, dann fände ich es echt schade.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - In Summe über 84.000km mit Shiver 750 -
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • Macht die Rubriken zu den drei 660er Modellen doch einfach auf.

    Was sollte denn dagegen sprechen?

    Ich verstehe nicht wo ein Problem sein sollte.

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Servus


    nochmal


    es liegt nicht in der Hand der Admin sondern des Forumsbetreiber:teach

    Bis die Bikes erhältlich sind kann ja im Benzingeflüster geschrieben werden.


    Wenn dann mehr Anfragen kommen werden wir den Inhaber natürlich fragen ob er als

    Nachfolger der V2 hier die 660 Rubrik oder besser die 2 Zylinder Twins schaffen möchte.


    Ansonsten werden die Aprilia V2 Treiber eine aussterbende Rasse werden :pfeif:omm:omm


    Gruß


    Manni

  • Ansonsten werden die Aprilia V2 Treiber eine aussterbende Rasse werden :pfeif:omm:omm


    Gruß


    Manni

    Aussterben werden wir nicht. Aber irgendwann ist halt alles zu den Motorrädern gesagt, es kommt nix neues dazu, keine neuen Motorräder, kein neues Zubehör usw. Und dann wird es halt ruhiger und der Kreis kleiner.

    Es wird aber auch immer wieder Besitzerwechsel geben. Dann verläßt der eine ggf. das Forum, dafür kommt aber vielleicht ein anderer dazu, der das Motorrad gekauft hat.

    Die 660er zusätzlich bedeutet mehr Teilnehmer, die dann vermutlich zu den allgemeinen Themen mehr beitragen.

  • Ich habe Markus angeschrieben, er ist sber derzeit im Urlaub.

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Ich bin ja auch noch im CT/CR Forum angemeldet und aktiv.

    Da haben auch ganz viele die Mopeds gewechselt,ich z.B.zur Shiver900,andere teilweise hin bis zu BMW:skull

    Andere haben sich die neue AT gekauft und sind trotzdem dem Forum treu geblieben.

    Also mir wäre das egal wenn hier ein paar Aprilias mehr wären,auch wenn es keine Shiver ist.:!:

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

Diese Inhalte könnten dich interessieren: