ABE Auspuff RoadsItalia e3 1159 5

  • Hallo,
    mein Sohn hat sich nun auch ne Shiver gegönnt. An dieser ist ein Auspuff von Roadsitalia mit der Nummer e3 1159 5 verbaut. Leider haben wir keinen Papiere dazu bekommen. Hat zufällig jemand ne passende ABE rumliegen und könnte mir diese schicken?


    Danke und viele Grüße

    Peter

  • Haben wir, aber die wollen 35,- Euro für eine Kopie und das findes ich schon fast ne Frechheit.
    Bin gerne bereit für ne ABE zu bezahlen, aber 35,- Euro für nen Zettel?

    Bis vor kurzem sollen die ABE's angeblich noch kostenlos, bzw. einfach zum dowloaden angeboten worden sein, deshalb dachte ich vielleicht hat hier ja einer die ABE als PDF rumliegen und würde mir die zur verfügung stellen.

  • Das würde ich auch nicht einsehen,jetzt kann ich Deine Frage verstehen:thumbup:

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Hi Peter,

    da du die gleiche Frage auch in FB gestellt hast und wohl auch schon Hilfe bekommen hast, wäre es nett hier das Ergebnis zu posten und einen Mod um schließen des Beitrages zu bitten. Danke

    Gruß TheLoop

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Haben wir, aber die wollen 35,- Euro für eine Kopie und das findes ich schon fast ne Frechheit.

    Was ne Frechheit, so ein Saftladen. War das Roadsitalia Deutschland oder direkt der Hersteller in Italien? Egal, hier ist meine Kopie:


    - - - Anhang entfernt. Verdacht von Urheberrechtsverletzung - - -


    EDIT: Wer die ABE braucht schicke mir eine PN.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sheepy () aus folgendem Grund: Anhang entfernt. Verdacht von Urheberrechtsverletzung​ (Mod) EDIT hinzugefügt (Sheepy)

  • Das Teil passt an die 750er und genauso auch an die 1200er?:denk

    Bei denen ist wohl nichts modellspezifisch:wacko:

    Niveau ist KEINE Handcreme

  • Was ne Frechheit, so ein Saftladen. War das Roadsitalia Deutschland oder direkt der Hersteller in Italien? Egal, hier ist meine Kopie:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Super! Vielen Dank!


    war direkt Hersteller in Italien, Roadsitalia Deutschland hat mich dorthin verwiesen.

  • Hallo ich bin neu hier im forum und grüße alle. Mein Sohn hat das gleiche Problem mit dieser homologation für seine shiver.

    Ist gerade durch den TÜV gefallen und verzweifelt ,ich hatte sie für ihn bestellt und bin der Meinung, das gar keine dabei war. Und 35 Euro als Kunde ??

    Wenn ihr uns helfen könntet wären wir euch dankbar. :heil

    • Offizieller Beitrag

    Ups, wieder mit der Tür ins Haus?

    Mit dem ersten Beitrag gleich mit der Tür ins Haus fallen ist auch nicht so die optimale Art, auch wenn DU dich schon seit Mai2019 hier im Forum angemeldet hast. So hast du bestimmt schon das >Newbie-Forum (Neuankömmlinge) gesehen.

    Zuvor empfiehlt es sich auch den Beitrag zu lesen. >Neu hier!!!!! bitte vorher lesen !!!!


    Auch eine Rückmeldung von der Problembehebung wird gerne gesehen. :]


    Gruß
    Jürgen

  • Ich entschuldige mich für mein plumpes

    auftreten ,ich habe ja leider immer nur mit

    der Shiver meines Sohnes zu tun wenn

    es wieder Probleme gibt ,dann helfe ich doch gern sorry.

  • der Shiver meines Sohnes

    Hallo Steffen,

    dann soll der sich hier anmelden und dann die Frage stellen,dem wird dann bestimmt hier geholfen.

    Und weiter oben schreibt ja jemand das er da was hat,vielleicht da mal melden !

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Wenn ihr uns helfen könntet wären wir euch dankbar. :heil

    Ich kann da ohne PN leider nicht helfen:

    Zitat

    Ab heute gelten für die Konversationen, also die Nachrichten von Mitglied an Mitglied, folgende Einschränkungen:

    • Das Mitglied muss mindestens 3 Tage im Forum registriert sein
    • Das Mitglied muss mindestens 5 Beiträge im Forum geschrieben haben

    Vorher ist diese Funktion nicht verfügbar!


    Hintergrund ist der Schutz vor Spam "Mitgliedern", die eben keine Bots sind, sondern echte Menschen. Die registrieren sich im Forum und versenden an andere Mitglieder Werbung (meist eindeutig ab 18 :saufnase), um Sie auf Webseite XYZ zu locken.

  • Hallo Wollewedel ,habe ich das richtig verstanden ,wenn sich mein Sohn hier anmeldet bekommt der Hilfe ich aber nicht?? Warum bin ich jemanden auf die Füße getreten dann entschuldige ich mich dafür ,unbewuster weise.

    Werde für Infos aber auch nicht zu Kreuze kriechen bezahle lieber die 35 Euro für meinen Sohn.

    Danke

  • habe ich das richtig verstanden ,wenn sich mein Sohn hier anmeldet bekommt der Hilfe ich aber nicht??

    Hallo Steffen,

    so ist das nicht gemeint.Das hast Du falsch verstanden,natürlich kannst auch Du Dich hier anmelden:deliciousWir freuen uns über jeden neuen hier im Forum.

    Hier im Forum haben sich viele angemeldet und auch vorgestellt,die bekamen dann Informationen wenn möglich.

    Was ich persönlich nicht gut finde ist was hier einige machen : Sich nicht vorstellen,dann Fragen stellen zu irgendein Thema / Problem,die Info's abgreifen und sich dann nicht mal mehr melden ob die Infos hilfreich waren.

    Und wie ich schon geschrieben habe,hier hat jemand doch seine Hilfe angeboten,das geht aber nur nach Anmeldung um eben das,was ich geschrieben habe,zu vermeiden.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    habe ich das richtig verstanden ,wenn sich mein Sohn hier anmeldet bekommt der Hilfe ich aber nicht??

    Vollkommen falsch verstanden.

    'Wollwedel' hat dir ja schon die Erklärung geschrieben.

  • Vielen Dank, für eure Hilfe wir haben die Homologation von Sheepy erhalten und hoffen der TÜV gibt sich zufrieden .

    Ich werde berichten ob es funktioniert hat.

    Muss aber erstmal noch seine Gabelsimmeringe tauschen zum 2.mal. :denk

  • Vielleicht noch zur fehlenden Vorstellung.

    Ich bin 50 Jahre alt und habe als ersten Beruf kfz Mechaniker gelernt.

    Mein Sohn hat vor 1,5 Jahren die Erweiterung vom 125 auf den A1 gemacht

    Deshalb die Wahl mit der Shiver wegen der 95 PS die er dann gedrosselt auf 48 fahren durfte.

    Aprilia shiver 750 bj2007 aktuell 38000 km

    davon 22 000 selber gefahren ,also mein Sohn. ;o)

    In der Zeit

    Abgerissen Kerze vorderer Zylinder .

    3 mal Drosselklappe poti

    2mal Gabelsimmeringe :peinlich

  • Hallo Steffen,

    Dann etwas verspätet Willkommen im Forum.

    Gib Deinem Junior doch mal den Tipp sich ebenfalls anzumelden und nicht immer Papi vorzuschieben ;)

    Irgendwann schafft er es dann nicht nur zu fahren, sondern auch selbständig zu reparieren...

    (Ich habe 2 von der Sorte, die, wenn's knifflig wird auch nach Papi rufen, weiß also wovon ich rede)

    Gruß JM

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Quae praeter vulgaris

  • Moin zusammen, ich bin nun auch neu hier im Forum und habe dasselbe Problem. Habe auch den ESD von Roadsitalia mit der E Nr. e3 1159 5 und leider auch keine ABE dazu erhalten. Könnte mir evtl bitte bitte bitte jemand, der diese hat, mir diese zuschicken?

Diese Inhalte könnten dich interessieren: