Wieder online (zumindest Motorradtechnisch), oder auch "Noch ein Neuer"

  • Moin in die Runde,:wink

    kurze Vorstellung meinerseits.

    Komme aus Borken im Münsterland (leider zu flach und zu wenige Kurven?(). Nach 11 Jahren Abstinenz vom Motorrad habe ich demnächst eine Probefahrt mit der Dorso 900:], optisch spricht die mich an. Mal sehen was die Probefahrt so bringt.

    Achso, Name Dirk, Alter 48

    Werde dann mal berichten ob ich den Kaufvertrag unterschrieben habe, aber ich im Geiste habe ich schon unterschrieben.=)

    Hoffe auf interessante Beiträge, und vielleicht kann ich dem ein oder anderen auch nen Tip geben.

    Man sieht sich, Rock on

    Dirk

  • Hallo Dirk,

    herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Probefahrt. Nehme mal an, Du hast Dir die Shiver schon auch noch angesehen...

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • aber ich im Geiste habe ich schon unterschrieben.

    So sehe ich das auch, gekommen um zu bleiben, willkommen hier.

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Hallo Dirk,

    herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Probefahrt. Nehme mal an, Du hast Dir die Shiver schon auch noch angesehen...

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Die Shiver nur auf Fotos gesehen, die Dorso gefällt mir noch nen Tick besser. Aber im Laden kann das wieder ganz anders aussehen 🤪

  • Hallo Dirk,

    herzlich willkommen im Forum. Wünsche eine überzeugende Probefahrt.


    Gruß Jürgen
    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - In Summe über 85.000km mit Shiver 750 -
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • Hallo Dirk,

    Willkommen im Forum

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Herzlich willkommen auch von mir! 👌😀

  • Hallo Dirk,


    willkommen !!!



    gutes Gelingen bei der probefahrt - hoffe du bist groß genug (180+) - 870mm sind nix für kurzbeinige :-/


    Gruesse


    PS: zu deinem Bild - hach der Stahl Peter ... leider nicht mehr unter uns

  • Für richtig Kurzbeinige ist die Shiver unmodifiziert auch nichts, finde ich. Der breite Sitz tut auch bei der eher moderaten Sitzhöhe seinen Dienst, die Beine am frühzeitigen Bodenkontakt zu hindern.. Möglicherweise geht das bei Leuten mit einer sehr ausladenden Hüfte irgendwie besser.. ;)


    Beste Grüße,

    Nic.

  • Mahlzeit,

    ich denke die Größe passt, bin 1,9 m groß.

    Jaja, der Stahl Peter und seine Band war schon geil. Und schöne Erinnerungen

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. und Servus aus Neu-Ulm.


    Vielleicht solltest Du vorsichtshalber trotzdem auch mal die Shiver Probefahren. Hier gibt es einige mit Gardemaß, die mit der Shiver gut zurechtkommen.

    Aber egal, für was Du Dich letztendlich entscheidest: mit keinem der beiden Mopeds machste was falsch....=)

    Täglich scheint die Sonne wieder, täglich weicht die Nacht dem Licht,

    alles siehst du immer wieder, nur verborgtes Werkzeug nicht! :nein

  • Servus und herzlich willkommen. Jemand den der Aprilia-Virus schon infiziert hat BEVOR er die Probefahrt gemacht hat und schon alleine von den Bildern angefixt ist . . . :dup

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Ich bin 193 cm groß und mit 110 kg Immernoch zu klein für mein Gewicht! Für mich ist die Shiver schon fast zu klein! Ich will auch mal auf einer DD Probe sitzen.

  • Hallo Dirk!

    Willkommen im Forum!:wink

    Viel Spaß bei der Probefahrt mit der Dorso!

    Sie wird Dich nicht enttäuschen.:)


    Gruß aus dem Bergischen


    Ingo

  • Servus und herzlich willkommen. Jemand den der Aprilia-Virus schon infiziert hat BEVOR er die Probefahrt gemacht hat und schon alleine von den Bildern angefixt ist . . . :dup

    Ich steh halt auf Supermoto, die letzten drei Motorräder waren Yamaha xt660x. Wobei die Dorso ja keine „typische“ Supermoto ist (Gewicht, klobig)

    Aber wie gesagt, sie gefällt mir einfach

Diese Inhalte könnten dich interessieren: