Kombi vs Jacke und Hose

  • Also bei dem was du dir rausgesucht hast, wäre ich skeptisch ob da der Reissverschluss(wenn es einen gibt) passt, ich hab 2 Hosen und 2 Jacken von Alpinestars - da passt untereinander nix. Die Hose ist denke ich wesentlich sportlicher als die Jacke - die sieht etwas vintage mässig aus.

    Ich denke es hat schon nen Grund warum du bei der Dyno Linie nur ne Jacke findest und keine Hose - da passt keine dran.

    Anprobe und auch länger mal auf nem Motorrad probesitzen ist aus meiner sicht pflicht - idR weitet sich so gut wie nix und wenn der stretch schons spannt oder das Gemächt zwickt - das wir nicht besser meist.

  • Moinmoin!

    Das klingt ja nicht ganz so berauschend, danke für die Infos wizzard - hab jetzt eh erstmal nur die Jacke bestellt. Wenn die schon nicht passt, geht das eh alles nicht.

    Hose probiere ich lieber mal im Laden an. Denke ich mir.. vielleicht kann man da nen Reißverschluss auch in die Jacke zaubern lassen, der dann passt.

    Joah, stimmt schon, dass das stilmäßig eher ein lustiger Mix ist, aber die Jacke gefiel mir halt.. ;) Auge kauft nunmal mit.

    Beste Grüße,

    Nic.

  • Hallo,

    Ich habe so in etwa die Klamotten wie im Anfangspost. Die Knieschleifer sind eingemottet, aus dem Alter bin ich raus😏 Aber die fetten Schienenbeinprotektoren möchte ich nicht missen. Egal wie es aussieht. Ich bin mit der Kombi in einen geparkten Polo geschleudert worden. Auto Totalschaden, ich 3 Wochen Krankenhaus. Mit Jeans und T-shirt wie manche rumfahren könnte ich hier heute nix posten.

    Mathias

  • Jacke zu kurz - auch an den Armen etwas, was zu verschmerzen wäre - mit passendem Rücken-Protektor am vorgesehenen Platz ist auch noch mal der seitliche Sitz fürn Eimer. Schade.

    Das wars irgendwie nicht. Nun mal zurückschicken und hoffen, dass man die Kohle auch wieder bekommt. Und reumütig zu LUIS pilgern und nichts mehr bestellen. :D

    Damn..

    Nic

  • Na, was ist es denn nun letztendlich geworden? Warst du schon bei Tante Louise?

    Ich bin komplett in Leder das letzte Mal vor 15 Jahren gefahren. Seit dem nur noch Textil. Anfänglich Probiker Hose und Jacke, seit einigen Jahren Büse.

    Bei 184 und 90kg bleiben bei etwas luftiger Textilkombi mehr Möglichkieten, den Bauch zu verstecken.

    Seit einem Jahr hab ich noch ne Bikerjeans mit Kevlar und ne Highway Lederjacke im old-school-Style. Wenn es warm ist, macht das am meinsten Spaß.

    Aber immer mit richtigen Stiefeln und guten Handschuhen.

    Niveau ist KEINE Handcreme

  • Heyho,

    Na, was ist es denn nun letztendlich geworden? Warst du schon bei Tante Louise?

    ich hab vor allem zwei Kombis ausprobiert. Was von Alpinestars und was von Dainese. Bei Alpinestars sitzt nichts mehr, sobald der Rückenprotektor rein kommt. Wenigstens bei meinem buckligen Rücken. Das Problem gabs bei Dainese überhaupt nicht. Die Jacke passte auch mit Rückenprotektor sofort sehr gut.

    Leider hab ich bei meiner Größe (1,83m) und recht normalem Gewicht - 85kg ziemlich kurze Beine und einen langen Oberkörper. Die Jacke dieser Kombi https://www.dainese.com/de/de/motorrad…-201513450.html saß in 52 super, für eine angemessen kurze Hose (in 50) fehlte dann aber vielleicht 1cm Durchmesse am Bauch. Könnte man vermutlich für kleines Geld beim Sattler korrigieren lassen oder darauf hoffen, dass sich das Ding noch minimal weitet. Da bin ich halt etwas unsicher... Werde auf jeden Fall noch die Dainese Mistel ausprobieren. https://www.dainese.com/de/de/motorrad…ED%2FBLACK-MATT - die gibts angeblich bei Louis in Allermöhe.

    Ist halt blöd, wenn man keine Norm-Figur hat. Bei zu langen Hosen sitzen halt die Knieprotektoren auch nicht so gerade auf dem Knie..

    Beste Grüße,

    Nic.

  • Leider hab ich bei meiner Größe (1,83m) und recht normalem Gewicht - 85kg ziemlich kurze Beine und einen langen Oberkörper. Die Jacke ... saß in 52 super, für eine angemessen kurze Hose (in 50) fehlte dann aber vielleicht 1cm Durchmesse am Bauch. .

    Ist halt blöd, wenn man keine Norm-Figur hat. Bei zu langen Hosen sitzen halt die Knieprotektoren auch nicht so gerade auf dem Knie..

    Den 1cm kannst Du auch bei Dir rausholen :lol

    Auch andere haben festgestellt, dass z.B. die Gewichtsreduktion durch den Akra für € 1000,- viel einfacher und vor allem günstiger beim Fahrer einzuholen ist...

    Habe "Dank" Corona und Home Office und dadurch erzwungenen Verzicht auf Kantinenessen schon 4 kg und 3 cm an Schwungmassenumfang eingespart :jubel

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Hahaha, ich hab - ebenfalls durch Corona und zu Hause essen - schon einiges rausgeholt. Die 6-7kg für den Akra kann ich nicht mehr runterhungern. :D

    1cm oder so sollte aber noch zu schaffen sein. Besser ne vernünftige Kombi als sich nicht zu entscheiden und nur mit ner Textiljacke und Jeans durch die Gegend zu bügeln..

  • Die Protektoren an den Knien sollten sich in der Höhe verschieben lassen. Hast Du die "zu lange Hose" mal in der Hocke angeguckt? Im stehen müssen bei mir die Hosen immer etwas zu lang sein, sonst ziehen die sich auf der Maschine irgendwann aus den Stiefeln. Bei Tex finde ich mit meinen etwas längeren Beinen fast nie Hosen, die nicht irgendwann die Stiefel freilegen...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Die Länge war nicht das Problem, die Hose wird sicherlich in den Stiefeln verschwinden. Schwieriger ist halt an der längeren Hose, dass sie an den Beinen ganz schön breit war. Falten und so soll man ja wirklich vermeiden.

    Ich werde auch noch mal zu IXS in HH, die haben wohl auch ne sehr gute Beratung und eine angeschlossene Änderungsschneiderei.

    LG,

    Nic.

  • Wonko

    Massgeschneidert ab 1.500€.

    Rennkombi

    Massservice bei dir Zuhause für +39€.

    Massservice

    oder evtl. ist im Outlet etwas für Dich dabei

    Outlet

    Von Schwabenleder war mein Bruder nicht so angetan.

    Massanfertigung passte auf Dauer doch nicht so dolle,

    weswegen er den Zweiteiler wieder verkaufte.

    Grüße Stephan

  • Das Beitragsniveau scheint umgekehrt proportinal zur Beitragsanzahl. Das ist in Foren zwar selten, aber hier irgendwie charakteristisch..

    Und nein, ich möchte keine 899€ Maßkombi, weil ich ganz starken Zweifel habe, dass das wirtschaftlich funktioniert.