• Hallo zusammen,

    ist einem von euch bei einer Kontrolle schon mal das Moped still gelegt worden oder zumindestemns angedroht worden?Wegen irgendwelcher Umbauten oder so?

    Ich hatte bei meiner alten Crossrunner einen anderen Auspuff montiert, der war Geräusch mässig echt grenzwertig:loveDa hatte ich immer ein ungutes Gefühl obwohl der Original war mit ABE und so.

    Mal schauen was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.

    Stilllegung natürlich :dup

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser :dance

  • Servus


    nein,


    Das kann man ganz einfach vermeiden indem man das Bike im Originalzustand lässt ( mache ich nie )


    oder immer Teile verbaue die zugelassen sind ( kein Chinabilligimport )



    Gruß


    Manni:wink

  • Meine Meinung:

    Wer meint, mit zu lautem Auspuff herumzufahren, gehört stillgelegt!


    "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt." Immanuel Kant (1724-1804)

    🐗🌳

  • Moin


    Nein. Alle Umbauteile haben eine ABE.


    Meine Meinung:

    Wer meint, mit zu lautem Auspuff herumzufahren, gehört stillgelegt!


    "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt." Immanuel Kant (1724-1804)

    ABE hatte der auch,war auch kein China-Schrott oder so,ist einer von Hurric gewesen.

    Und auch nicht's geändert.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser :dance

  • Tach, gegen ne Lärmmessung hilft kein ABE.

    Und das ist auch gut so, wer auf Lärm steht soll sich Kopfhörer aufsetzen und die Musik voll aufdrehen. Dann hat er das Vergnügen exclusiv und geht dem Rest nicht auf den Sack.

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • in meiner Sturm und Drangt Zeit mal wegen falscher Brems und Kupplungshebel. Sind sicherheitsrelevante Bauteile und da kannte die Rennleitung keine Gnade.

    Nur ein Motorradfahrer versteht, warum der Hund im Auto den Kopf aus dem Fenster haelt

  • Kinners, ihr werdet echt alt und weichgespült. :jubel

    Mensch, das muss doch kesseln. 🥳 Räumt die Töpfe aus und reißt den Gashahn auf. Kurz nach dem Ortsausgangsschild sind auch mit einem Vauzwo relativ zügig in unteren Gängen hohe Drehzahlen zu erreichen. 😁

    Erst wenn die Omi vor Schreck umkippt und der Säugling im Kinderwagen beim Schreien keine Luft mehr bekommt, ist des Bikers work done... :o)

    Alles ist gut... :)

  • Und genau aus diesem Grund haben sich in Ba-Wü 80 Gemeinden und Landkreise zu einer Initiative gegen Motorradlärm zusammengeschlossen ...

    Wenn ich dann demnächst am WE nirgends mehr fahren darf, bedanke ich mich bei Leuten die deine Sichtweise teilen ;)

  • mich ham se mal in der Eifel rausgewunken... ich dachte wegen des sehr lauten Sharks an meine Tuono :grimasse, aber denkste... Alkoholkontrolle... :bier


    Alkoholprobe


    aber Stress wegen Umbau hatte ich zum Glück nie gehabt...

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    sorry ich bin offline... :ditsch

    so lange noch ,bis es zum 12ten Mal röhrt :bier


    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

    3 Mal editiert, zuletzt von Ammerländer ()

  • Servus

    Erst wenn die Omi vor Schreck umkippt und der Säugling im Kinderwagen beim Schreien keine Luft mehr bekommt, ist des Bikers work done...


    Ingo hat Dich der orange Virus gepackt....


    das habe ich schon immer vermutet.

    Die Österreicher arbeiten nicht mit legalen Methoden:abfeiern:abfeiern:abfeiern:abfeiern


    Gruß


    Manni:jubel

  • Ingo: wenn ich den Satz von Dir lese, kann ich dich förmlich hören..... :rofl



    @ alle, die Ingo nicht persönlich kennen: bevor das Ganze jetzt eskaliert: Ingo ist ein ganz Lieber und würde NIEMALS so handeln :bier

    Deutsche Sprache - schwere Sprache:


    Tagsüber: "Der Weizen" - "Das Korn" :teach


    Abends: "Das Weizen" - "Der Korn" :bier

  • Servus

    Ingo ist ein ganz Lieber und würde NIEMALS so handeln


    Vorsicht mit solchen aussagen.:teach

    1. Er fährt nun einen Kurbis:pfeif

    2. Stille Wasser sind tief

    3. So mancher hat sich schon die Finger verbrannt wenn man die Hand für jemand ins Feuer legt.


    Aaaaber Shiverina hat Recht das war er bisher ein ganz lieeeber ;o);o)=)=)


    In dem Sinne


    schönes Wochenende:jubel:jubel:jubel


    Manni

  • Ingo: wenn ich den Satz von Dir lese, kann ich dich förmlich hören..... :rofl



    @ alle, die Ingo nicht persönlich kennen: bevor das Ganze jetzt eskaliert: Ingo ist ein ganz Lieber und würde NIEMALS so handeln :bier

    Danke :blumen

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Nun ja, Ingo hat auch schon einen Lotus Elise gefahren... Das vermutlich nicht, weil der so leise und handzahm ist...

    Ist der Fred nich inner falschen Rubrik?

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Frank: bitte gieße kein Öl ins Feuer.... Danke

    Diss war diesmal kein Öl ins Feuer sondern nur eine ganz normale Feststellung :bier

    Heute hatte ich denn beim Bäumeschneiden das Vergnügen, den Brülltütenausführern beim ersten Ausblasen Ihrer Brülltüten auf dem Saatwinkler Damm und der Bernauer Strasse hier in Berlin zuzuhören. Allerdings waren da auch krawallende Autos dabei... Das kann man sogar recht gut unterscheiden.

    Mich wundert die Initiative der rheinlandpfälzischen Dorffürsten zum Motorradlärm daher nicht.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Ich habe gestern Morgen beim Joggen mit meinem Hund auch das erste mal gedacht...diese Sch...Motorradfahrer :angry2Bei uns an der Herbringhauser Talsperre ( Trinkwasser-Schutzgebiet ) kommt eine fest installierte Blitzanlage,da fahren fast alle die erlaubten 40km/h.Aber danach wird durchgeladen,gestern aber extrem.Das waren 3 oder 4 Knallköpfe,Drehzahlen jenseits der 10.000er Marke,Zündausseztzer beim hochschlten,offener Auspuff...absolut Hirnrissig.Das habe ich selbst beim Joggen noch Minuten später gehört.

    Und wenn ich mir jetzt vorstelle man wohnt in so einer Ecke,und dann am WE von Morgens bis Abends hunderte von solchen Knallköpfen...ich kann die Leute mittlerweile voll und ganz verstehen.Da hört sich doch das V2 Bollern richtig schön gegen an:super

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser :dance