USB Steckdose anbringen

  • Hey, wenn ich mir das Bild bei Lois anschaue, dann sind an dem Hauptkabel zwei u-förmige Anschlüsse, die ich entferne und einen AMP-Stecker auf die beiden Kanel crimpe. Die beiden roten zusätzlichen Kabel (wahrscheinlich Verlängerungsadapter?) brauch ich dann quasi nicht? Sehe ich das richtig?


    Grüße

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Danke für die schnelle Antwort. Glaube echt, dass es in dem Fall Sinn macht, 30€ - 40€ mehr auszugeben als für das übliche Zeug. Sehr unauffällig neben dem Gaszug, kurzes USB Kabel dazu und in meinem Fall wahrscheinlich die SB Connect-Halterung. Klar ist das ne Menge Kohle, aber man hat, wie ich sehe, eine perfekte Lösung und zahlt immer noch (viel) weniger als für ein extra Motorrad-Navi, für das auch wiederum ne Halterung nötig ist. Aber wie ich oft gelesen, muss das jeder für sich entscheiden!


    Eins hätte ich allerdings noch, Shivi:
    Wird das Teil einfach um den Lenker geklappt und mit ner Schraube fixiert? Kann man schwer erkennen. Ist da dann auch ne Dichtung zwischen Halterung und Lenkerstange?


    Grüße

  • Ja, wird umgeklappt und mit ner Schraube fixiert. Die beiliegende Gummidichtung wird benötigt weil das Teil auch für Zoll Lenker kompatibel ist. Ohne den Gummi wäre es zu locker.

    Ich wollte es ähnlich wie du machen: Handy quer links befestigt (ist für mich besser das ich nicht so nach unten schauen muß und besser bedienen kann) und dann Kabel mit ein paar Wicklungen quer rüber zum USB. Mußte die USB Buchse rechts befestigen da links durch Griffheizungsschalter der Platz sehr begrenzt war.

    Hat sich aber z.T. erledigt das es an Weihnachten überraschenderweise ein Moppednavi gegeben hat...😀