Beiträge von Adrian1993

    Hallo zusammen,


    ich plane dieses Jahr das erste mal auf die Rennstrecke zu gehen. Ich hab an meiner Dorso nichts umgebaut etc also alles orginal.

    Kann jemand evtl berichten wie sich die Dorso schlägt oder ob ich mir doch lieber was leihen sollte ? Auch Tipps sind gerne gesehen !


    Danke


    Adrian

    Ich gebe mal meinen Senf dazu. Ich hatte das gleiche Problem letztes Jahr an wärmeren Tagen nachdem ich auf eine LED Standlicht Birne umgebaut habe. Immer wenn ich ein Stück gefahren bin und danach weiter wollte : 2 mal drehen sonst nichts. Mit ein zwei Meter rollen lief sie wieder. Was mir auffiel war das die Standlichtbirne sehr heiß war. Also ausgebaut und Siehe da problem weg.


    Dieses Jahr genau dasselbe Spiel allerdings mit einer ganz normalen Standlichtbirne. Birne raus und keine Birne drin keine Probleme.

    Birne drin genau das beschriebene Problem

    Also ich hatte das Pendeln mit den CRA3 ab ca.150 sobald etwas Seitenwind aufkam oder der Belag schlechter wurde. Da hat dann nur locker bleiben geholfen und Gas wegnehmen.

    Jetzt habe ich die M7RR drauf und damit ist es auch deutlich besser und man kann auch mal jenseits von 160 länger fahren ohne das man Rodeo hat.

    Die Dorso scheint dafür einfach nicht gebaut zu sein :D

    Hallo zusammen,


    hat noch jemand nach dem Calimoto Update Probleme mit den Sprachansagen ( Iphone XR und Sena 30k).

    Vor dem Update konnte ich Spotify laufen lassen und Calimoto hat dann wenn ich abbiegen sollte bescheid gegeben und kurz die Lautstärke gesenkt. Sobald ich Calimoto jetzt starte ist die Lautstärke dauerhaft gesenkt aber ich höre keine Ansagen von Cali egal wie laut ich drehe?


    Grüße

    Adrian

    Hallo,

    ich habe mir auch die Birnen von mit Xenon optik bestellt die hier genannt wurden. Könnte mir jemand erklären wie ich die am besten Wechsel ? Muss die Maske runter oder gehts ohne ? Im Handbuch steht ich soll in die Werkstatt hab ich allerdings wenig lust zu :D#


    Danke !

    IXS In HH kann ich empfehlen ! Hatte vorher was von Probiker da erste Kombi und wenig Geld... bin mit 1,96 auch etwas über der Norm was Klamotten angeht und die Jungs und Mädels bei IXS waren klasse zudem die Schneiderin im Haus ist und bei bedarf zu einem guten Kurs nachhilft wenn es zwickt.

    Und die haben gerade vieles im Angebot ;)

    So also ans Fahrwerk mach ich mich heute und mir ist das noch ne zweite Frage aufgekommen:


    Die Gummis von den orginalen Rasten kann man ja demontieren, hab wirklich lange Beine, dadurch müsste dann ja die Fußhebelage neu justiert werden. Hat das schonmal jemand hier bei der DD gemacht ? bei meiner CBR war die schaltstange mit ner Kontermutter und Fußbremse ne gewindestange fertig.

    Chrickan der Vorteil beim MTB war halt das ich alles selbst gemacht habe/konnte was Service und so angeht da versteht man dann aufeinmal wie es funktioniert. Werde ich mich wohl fürs Mopped mal reinarbeiten müssen kann eigentlich dann auch nicht so schwer sein :D

    So da die Vorstellung so suoer geklappt hat hab ich dann wohl auch direkt die erste Frage :pfeif


    Vorm Motorrad bin ich 10 Jahre lang Mtb gefahren und kannte mich dort auch ziemlich gut aus was die Fahrwerksgeschichte angeht. Leider lässt sich das ja nicht wirklich auf das Motorrad fahren auf der Straße übertragen.


    Von daher würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand für die Doro das vorgehen zum einstellen des Standard Fahrwerks mitteilen könnte, wieviel SAG vorne/Hinten ? Wie stelle ich das am besten allein ein ?


    Ich wiege fahrwertig ca. 96 kg bei 1,96 passt die orginal verbaute Feder da überhaupt oder eher weniger ?


    Viele Fragen und deshalb danke im vorraus für die Antworten !

    So ich muss da wohl noch mal was nachholen :D


    Ich bin Adrian und komme aus Maintal bei Frankfurt und fahre seit 08/2019 eine Dorsoduro 900, vorher hatte ich eine CBR600RR aber aufgrund von zu langen Beinen war das mal grob gesagt gar nix.

    Generell Motorrad fahre ich auch noch nicht so lange um genau zu sein seit 05/2019 dafür dann aber direkt A statt A2.

    Meistens treibe ich mich im Odenwald oder Spessart rum solange das Wetter es halt mitmacht.


    Bis jetzt ist an meiner Doro noch alles so wie gekauft und so richtig fehlt mir da auch die Lust zu, finde sie so wie sie ist schön genug und das Geld verfahr ich dann lieber :)

    Allerdings würde ich das Fahrwerk gerne mal richtig einstelle und wäre froh wenn mir jemand dabei helfen könnte :D


    Grüße


    Adrian


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Guten Abend zusammen,


    Ich habe im Netz etwas nach Zubehör Töpfen geschaut und bin da auf der GPR- Seite fündig geworden.

    Hat jemand schon Erfahrung damit ? Qualitativ, optisch und Sound technisch ?


    Dank und Gruß


    Adrian Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gude,


    ich hänge mich hier mal kurz ein weil ich ebenfalls eine usb Dose bzw das wireless charge modul vpn Sp Connect montieren möchte.

    Der freie Stecker hinter der Lichtmaske der Dorsoduro ist ja vorhanden. Könnte mir jemand einen passenden Stecker dafür nennen ?

    Und wenn ich das richtig verstanden habe ist dieser mit der Zündung gekoppelt so das es mir nicht die Batterie leer saugen kann ?


    Danke für die Hilfe


    Adrian