Beiträge von Rideict

    Geht mir tatsächlich auch so... Naja die Dorsoduro ist eine Wundertüte aus Vor- und Nachteilen, so gut wie alles im Leben ^^. Bin trotzdem super zufrieden mit meiner Bella und ist bis jetzt mein liebstes Motorrad!

    Ich benutze Sp Connect, welche meiner Meinung nach seit letztem Jahr ein Anti-Vibrationsmodul verkaufen, welches die Schwingungen auffängt. Ich besitze dieses seit 2 Monaten auch und hatte mit meinem iPhone XS (mit Bildstabilisator) vorher aber auch jetzt keine Probleme. Ich hatte gelesen, dass der Bildstabilisator auch nur im Betrieb der Frontkamera (während der Fahrt) kaputt gehen kann...

    Moin zusammen,

    seitdem ich Motorrad fahre habe ich eine unbeantwortete Frage im Kopf: Welcher Sprit ist für mich der Richtige? :denk

    Bei dem Thema Treibstoff scheiden sich ja die Geister und jeder hat so seine eigene Philosophie. Ich persönlich tanke momentan häufig 95er, jedoch bei längeren Standzeiten (z. B. im Winter), aber auch zwischendurch zur "Motorpflege" 102er Ultimate von Aral.

    Ich weiß nicht, ob der Effekt des "besseren" Sprits eher wie ein Placebo wirkt und man sich einbildet, dass die Maschine dadurch besser fährt, oder ob es einen wirklichen nutzen hat, hochwertigeren Treibstoff zu tanken. Aufgrund des geringen Tankinhalts von rund 12 l, erhoffe ich mir nicht eine viel größere Reichweite. Eine Leistungssteigerung habe ich zudem auch nicht festgestellt, was mir aber auch nicht so wichtig ist. Mir geht es einzig und allein um die Laufleistung, aber auch die Pflege des Motors. Meine Maschine fühlt sich mit dem 102er einfach laufruhiger und geschmeidiger an, was jedoch auch nur Einbildung sein kann. :bump

    Was sagt ihr zu dem Thema / Wie ist eure Philosophie dahinter und was tankt ihr?

    Würde mich und bestimmt ein paar andere sehr interessieren...

    DLzG Julius :toeff

    Moin,

    ich habe die Tage mal ein bisschen im Forum gestöbert, jedoch noch keine richtige Antwort zu dem Thema gefunden... :peinlich

    Hat jemand von euch die DD900 mit einer LED Lampe im Frontlicht ausgestattet und was haltet ihr von der Idee? Ich bin schon länger am überlegen, ob mir das 1. optisch gefällt und vor allem 2. mehr Sicht in der Dunkelheit bringt.

    Lasst gern mal eure Erfahrung hören :dup

    Grüße Julius

    Moin,

    Vielen Dank für für die schnellen Bilder und das Video.

    Der SC sieht für meinen Geschmack auch sehr gut aus, ich würde egal welchen Auspuff aber lieber die silberne Variante nehmen. Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache 👍 Noch ist es mit dem aussuchen ja noch etwas Zeit bis die Saison anfängt. Vielleicht ergibt sich ja noch was in irgendeiner Richtung 😁

    Moin Ingo,

    geht mir genauso. Ich finde rein optisch für mich die silberne Variante ansprechender. Ist jedoch wie gesagt Geschmackssache. Danke nochmal an Levi fürs teilen der Fotos und Videos.

    Ingo sag gern Bescheid, wenn Du Dich für einen ESD entschieden hast, oder auch gegen einen. Wenn ich das Geld locker hätte, würde ich mir wahrscheinlich einen neuen ESD holen, aber dafür ist er in meiner jetzigen Situation zu teuer...

    Man kann ja manche ESD auch gebraucht kaufen, was haltet ihr davon?

    LG und schönen Wochenstart ;o)

    Hi @ all,

    hier ein paar erste Bilder... Bessere Folgen, auch ein Video.

    Erstmal wird der Kennzeichenhalter getauscht gegen einen der weiter oben anliegt. Also wenn einer meinen möchte?!?

    Preis 40€ inkl Versand.

    Grüße

    Hi Steffen, danke dir für deine Bilder :dup! Wenn du die Zeit findest, kannst du auch nochmal ein Video mit Sound aus dem Stand machen?

    Wie ich sehe hast du auch die Gelsitzbank, ist zwar jetzt im falschen Thread, aber kannst du mir eine kurze Einschätzung geben, ob sich die Sitzbank Preis/Leistung lohnt? Ist der Unterschied zur Standard wirklich spürbar oder hat sich der Kauf nicht gelohnt?

    Grüße

    Hi @ all, Ich habe mir letzte Woche eine DD 900 Bj 20 mit arrow gekauft. Hammer ! Der Klang ist einfach Bombe. Nicht nervig, nicht zu laut. Genau richtig. Alle die ihn gehört haben, sagen das gleiche. Eine klare Kaufempfehlung von mir !

    E-Geprüft auch für KB1

    Hey Steffen,

    danke für deine Antwort. Kannst du uns mal ein paar Bilder/Videos von deinem Bike mit dem Auspuff, gerne auch mit Sound, hochladen?

    Ich danke dir :peace

    Grüße Julius

    Hey Ingo, hast du eine Website, wo man den Arrow so günstig bekommt? In welcher Farbe willst du dir den Auspuff holen?

    Hi Julius,

    Ich bin auch am überlegen ob ich meinen Auspuff tausche , obwohl der Original wirklich nicht schlecht klingt und aussieht.

    Der SC Project ist im Moment mein Favorit, wobei Arrow auch nicht schlecht aussieht.

    Die Teile von Roadsitalia sind preislich die attraktivsten.

    Mir fällt die Entscheidung nicht leicht denn der Preis ist schon echt happig.

    Hey Ingo, sehe es genauso wie du.

    Roadsitalia und GPR kommen bei mir keineswegs in Frage, da die leider von der Qualität sehr minderwertig sind.

    Mein Motto, wenn dann richtig! :]

    Es gibt jedoch zu wenig Vorteile, die für den Auspuff sprechen... Der Sound soll zwar erwachsener klingen, jedoch habe ich leider bis jetzt noch keine DD900 mit SC oder Arrow zu hören bekommen. Vielleicht ändert sich meine Meinung wenn ich mal welche höre...