Shiver 900 Folierungskosten

  • Hab schwarze Glasperlenfolie, die weiß reflektiert am schwarzen Helm und auf der schwarzen Capo gehabt. Reflektierende Akzente kann man damit gut selbst setzen und, auch wieder entfernen...

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • @SL 1975

    Was schwebt dir denn bei der RnineT so vor? Das Sondermodell RnineT/5 ist m.M. nach ein richtiger Augenschmaus. :love

    Ich habe die Pure in diesem "mausgrau", das ist okay, aber auch nicht mehr. Die /5 gefällt mir nicht so. Es wird wohl eher Richtung matt braun gehen. Eilt aber nicht, vielleicht sehe ich mal noch eine Farbe, bei der ich dann sage: "die sind muss es sein".

    Gruß

    Stephan

  • das mit den 800€ hatte ich überlesen. Scheint mir auch etwas teuer...

    Für den Tank würde ich mal ne Stunde denken und für die beiden Seitenteile zusammen nochmals ca. ne Stunde.
    Einfach weil beides extrem verwinkelt ist...


    Um den Tank zu folieren - ausbauen... Sonst kommt man nicht richtig ran.

    Und ansonsten wie Billy schon schrieb - es braucht ne vernünftige Folie sonst wird es mit den vielen Ecken und Kanten am Tank iwann eng.

  • Weil hier viele vom Tank sprechen, sehe ich da etwas falsch - ist doch nur die "Tankverkleidung" oder?

  • Ja, da hast recht - ist eigentlich nur die Verkleidung.
    Aber den Tank löst/ lockert man mit.

    Ist quasi als ob man ihn abbauen würde....

    Und pass beim auseinander nehmen - und vorallem beim wieder draufsetzen vom Tank darauf auf, dass die Überluafschläuche oben an der Tanköffnung und unten an der Überlaufschale richtig angeschlossen sind!

    Die sind recht knapp bemessen und wenn mal runter gerutscht - ziemlich bescheiden wieder drauf zu bekommen...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Folieren ist Gedultsarbeit.... aber lässt sich selbst fürn Schmalen Taler probieren. Habe ich schon sehr oft gemacht und durch probieren erfahrungen Gesammelt.
    Allerdings ist es je nach Folie also Matt/Glanz/ Effekt etc dann teilw. auch nicht mehr sooo günstig. Fahr einfach mal zum Folierer in deiner Gegend und guck nach Reststücken in einer Passenden Farbe, das kostet dich nicht viel und damit kannste Probieren bzw das Heckteil easy selbst folieren.

    Mir kam auch noch der Gedanke vom Wassertransferdruck, statt Lackieren/Folieren. Was das für kosten mit sich Bringt kann ich nicht sagen, kann ja aber vllt nicht schaden noch ne dritte möglichkeit/Meinung einzuholen :)

  • E1FC758E-B524-46F0-A2F4-DBAE654CEEF4.jpeg

    Folieren ist nix für Rheumafinger... da braucht man schon ausdauernd Kraft in den Händen und am besten noch eine dritte Hand für den Fön... ich habe die Seitenteile vom Tank und den Kotflügel in einem Stück hin bekommen. eigentlich ganz gut, wenn da nicht die Katze vorbei gekommen währe... :irre Den Tank sollte man eigentlich problemlos mit einen Bogen guter 3D-Folie hin bekommen...

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • MoinMoin...

    @silversurfer15 -> Bzgl. der Alternative 3: Wassertransfertechnik

    FORUM:Forum-Frage: Transfertechnik ...

    ... die meiner Meinung nach sehr gut ist. Ich könnte mir inzwischen in meinem Bekanntenkreis Felgen und Helm, die mit dieser Technik lackiert wurden, begutachten... Ich fand es sehr wertig und laut Aussage auch robust.

    Preislich lag der Druck bei etwas über Lackieren, aber das liegt auch am Motiv. Katalogmotive sind wohl billiger als wenn man sein eigenes Motiv aufbringen möchte.

    Zerodot

    AM ENDE WIRD ALLES GUT... Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht am Ende!

  • Folie ist bei mir unten durch.

    Ich habe die Heckschürze der Dorso mit Folie gehabt und hielt eine Saison dann begann die Folie sich zu lösen entlang oberhalb des Akra als im Sommer die Hitze zusammen mit dem Auspuff der Sache den Garaus machte danach schwarz glänzend lackiert , seither alles gut , und wenn's braucht wird wieder lackiert , genauso habe ich den Kotflügel vorne lackiert samt Lampenmaske , ich bin zufrieden:thumbup:

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • Ich habe im Sommer mal versucht meinen Tank zu folieren, natürlich die Tankverkleidung. Ausbauen würde ich sie nicht, die ist dann zu weich um die Folie richtig ziehen zu können. Nervig ist das Demontieren der Luftleit"bleche" an den Seiten der Tankverkleidung. Allerdings musste ich feststellen, folieren in einem Stück wird bei der Shiver nicht funktionieren. Hat mich 2 Lagen 3M Folie gekostet das einzusehen. Die Oberseite ging noch ganz gut. Aber die Verprägungen in den Seiten... Du hast von oben her Material das dann über ist und Schrumpfen lässt sich die Folie nun mal nicht

    Vielleicht starte ich im Frühjahr nochmal einen neuen Anlauf. Für die Folierung sollte die Umgebungstemperatur mindestens 18-20 Grad sein

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Ich habe schon einiges mit Sprühfolie von Foliatec gemacht und es sieht klasse aus, hält sogar an Auspuff- und Kühlerblenden gut und kann bei nicht gefallen ganz einfach wieder abgezogen werden.

    zyivz3oj.jpg