Tourenscheibe

  • Moinsen,


    hat jemand bei der 1200er Caponord mal die Scheibe gewechselt oder erhöht?

    Oder ne Tourenscheibe montiert.

    Wie sind eure Erfahrungen


    DLZG....

  • Gewechselt schon, aber nie erhöht, sondern nur reduziert.


    Ich habe noch eine etwas gekürzte schwarze Scheibe von MRA, die unmittelbar oberhalb der Halter endet, sowie eine extra angepasste Mini-Scheibe von MRA, die komplett ohne den Halter montiert wird.


    Beide bieten natürlich weniger bzw. deutlich weniger Windschutz. Da ich aber überwiegend auf Landstraßen unterwegs bin, ist mir der Windschutz recht egal. Dafür gibt es bei beiden Varianten keine Verwirbelungen am Helm.


    Gruß

    Stephan

  • Hallo Klagabi,

    habe an meiner Capo eine Puig-Tourenscheibe verbaut. Diese ist höher. Damit fährt man deutlich ruhiger. Habe dies in einem anderen Post (Kopfpendeln, Beitrag vom Mai 2019) ausführlich beschrieben. Schau mal rein, vielleicht hilft es dir weiter.

    Vgh

    Erst Hirn :leuchte, dann Motor :toeff einschalten. Umgekehrt wird´s schmerzhaft!:crash
    Aprilia Caponord 1200 TP silber (BJ 2014---987km bei Übernahme Mai 2019) :super

    Einmal editiert, zuletzt von V2-1200 ()

  • Da mir die Originalscheibe am besten Gefällt, aber leider auch zu tief ist, habe ich den MRA X-Creen SPort Spoileraufsatz montiert.
    Es ist damit nicht perfekt, aber sieht meiner Meinung nach nicht schlecht aus und leitet die Verwirbelungen nach oben ab.

  • Moin

    habe die Touringscheibe Mra drauf, ist oben breiter aber nicht höher. Verbesserung ein wenig, bei mir pfeifte es am Helm vom Sena 20s bei der Serienscheibe, das habe damit wegbekommen.ich habe dann noch die Spoilerscheibe von Mra zusätzlich angebaut. ich kann jetzt sogar mit offenden Visier fahren. der Nachteil ist ab 170kmh bekomme ich ein pendeln im Motorrad, aber wann fahre ich das mal.



    lg Andre

  • Hallo,

    ich habe mir die Parabrezza von Givi drauf gemacht.

    Fahre bis 140kmh mit offenden Visier, falls es schneller wird Visier runter und leicht bücken.

    Gruß

    Detlef

  • perry290

    Hallo Perry

    Zu der Scheibe kann ich dir nichts sagen, da ich keine Capo' habe.

    Jedoch

    mit dem ersten Beitrag gleich "mit der Tür ins Haus fallen" ist auch nicht so die optimale Art.

    Da du dich ja schon vor paar Monaten angemeldet hast, hast du evtl. auch gesehen, dass sich hier im Forum so eine gewisse Regel Einzug gehalten - mit einer kurze Vorstellung im >Newbie-Forum (Neuankömmlinge) Es erhöht es die Bereitschaft zur Hilfe. (Wie viel man dort schreibt ist jedem selbst überlassen. Angabe über Motorrad-/Schrauber-Erfahrung, helfen den Helfenden für eine präzise Antwort.)

    Zuvor empfiehlt es sich auch den Beitrag zu lesen: >Neu hier!!!!! bitte vorher lesen !!!!


    Auch eine Rückmeldung von der Problembehebung wird gerne gesehen. :]


    Gruß
    Jürgen

  • Sorry,bin Perry.Hab bis jetzt so einige Motorad-Modelle gefahren.Meist mehr oder weniger umgebaut.Hab mich jetzt für die Aprilia Caponord entschieden da meine Frau jetzt wieder mehr mit unterwegs sein möchte.Mit der Caponord bin soweit zufrieden bis auf die Verkleidungsscheibe.Die ist mir einfach zu hoch.Deshalb meine Frage an die Gemeinschaft. Grüße

  • Hallo Perry,

    Habe jetzt länger nicht mehr im Forum gelesen, daher „verspätete“ Meldung. Ich habe bereits vor längerer Zeit genau nach dieser Verkleidungsscheibe hier im Forum gefragt. Die kannst Du so nicht kaufen, es handelt sich hier um die Puig-Tourenscheibe, allerdings selbst gekürzt. Ich fand die damals auch recht stylisch, habe mich bisher aber noch nicht ran getraut. Bin eher so ein Schreibtisch-Heini.

    Liebe Grüße an die Forum-Gemeinde. Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch!

Diese Inhalte könnten dich interessieren: