Beiträge von Neuer Account

    Hallo JeJe,

    habe meine Caponord heute in die Werkstatt gebracht, preislich kommt es mit deiner Rechnung ca. gleich. Ich denke, da bin ich gut bedient, die kennen sich aus.

    Das Spezialwerkzeug würde ja nur einmalig bei mir gebraucht werden, von daher ist es für mich nun am besten es raparieren zu lassen.

    Wir sehen uns ja hoffentlich Ende Mai zum Treffen.

    Gruß Jürgen

    Hallo,

    habe heute die Gewissheit bekommen, dass mein Steuerkettenzahnrad des vorderen Zylinders defekt ist. Habe schon seit längeren immer ein Klappern auf der rechten Seite. Da ich mir im Winter ein Stethoskop zugelegt habe, konnte ich das Klappern genau lokalisieren. Es kommt dierekt von der Spezialschraube, die das Zahnrad der Steuerkette im Zylinderkopf lagert. Dieses Zahnrad hat eine Messingbuchse, die ausgeschlagen ist.

    Da ich mich vermutlich selbst der Sache annehmen möchte, bedarf es an Spezialwerkzeug.

    Weiß jemand wo man solches Spezialwerkzeug evtl. zum Ausleihen bekommt?

    Es handelt sich um folgende Aprilia Artikelnummern.

    020850Y; 020720Y; 9100896; 020713Y

    :denk

    Gruß Jürgen

    Hi Volker,

    ich habe diese Lösung schon 4 Jahre, jetzt mal eine Frage zur Dichtigkeit deines Tankverschlusses, ist dieser schön stramm drauf?

    Bei mir habe ich den Eindruck er könnte fester zu sein, kann ihn etwas weiter rein drücken.

    Gruß Jürgen

    Hallo liebe Mitstreiter,
    vor kurzem habe ich in meiner Bedienungsanleitung gelesen, dass es bei der Caponord eine Blinkrückstellung gibt. Davon habe ich leider noch nichts gemerkt. Kann man die irgendwie Ein- oder Ausschalten?
    Desweiteren brannte bei meiner TP immer das Fahrtlicht für wenige Sekunden nachdem ich die Zündung eingeschaltet habe. Nun war ich zum Zurückstellen des Service beim "Freundlichen", jetzt brennt nur noch das Standlicht nachdem die Zündung eingeschalten wird. Erst mit dem Satrten des Motors geht auch wieder des Abblendlicht an.
    Wie ist Eure Erfahrung zu diesem Thema?
    Gruß Jürgen

    :wink Hallo,
    bin seit gestern am Suchen, wie man den Service der CN 1200 zurückstellt. Da ich in der 1200 CN Rubrik hierüber nichts gefunden habe, habe ich in der 750er Shiver Rubrik folgendes gefunden:
    Dorso Duro Code 98789. Könnte ja funktionieren aber wie kann ich den Code eingeben. Zuerst müsste doch das Menü zum Eingeben des Codes über einen dreistelligen Code geöffnet werden, Bsp: 222 oder 384 Code zur Vergabe von einem persönlichen Code der Wegfahrsperre.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Für Eure Mühe schon jetzt ein herzliches Dankeschön. :heil