Beiträge von mrmike

    Moin Daniel,

    könntest du mal schauen, ob du unter "Geschwindigkeit" die Anzeige zwischen MPH und KMH ändern könntest?

    Bei meinem (Import-)Moped steht die Anzeige aktuell auf MPH und ich würde das gerne ändern, geht aber laut Handbuch nur über den Händler.

    Meines Wissens kann man das nur mit dem PADS einstellen. Mit diesen anderen Tools kann man leider nur Fehler auslesen/löschen und die einfacheren Servicearbeiten wie Drosselklappen und Gasgriff anlernen.

    Die Seitenverkleidung hat drei Inbusschrauben (1x im Bereich der Sitzbank, 1x in der Nähe des Zündschlosses und 1x vorne im Bereich des Scheinwerfer).
    Dann müssen zwei weitere Inbusschrauben an der Innenverkleidung beim Sicherungskasten gelöst werden.
    Auf der Rückseite des Scheinwerfers ist die Verkleidung noch mit einer Kreuzschlitz Schraube gesichert.
    Die drei Kunststoffnieten bei der vorderen Innenverkleidung kannst du einfach mit einem Schraubenzieher entfernen, auseinanderbauen und dann später wieder montieren.
    Auf der Seite hat die Verkleidung innen noch einen Stift mit Wiederhacken, der in ein Gummilager am sogenannten Luftleitblech gesteckt ist. Dort kann man sie einfach vorsichtig herausziehen oder mit dem Fingern den Stift von innen ertasten und von innen rausdrücken.
    Diese "Gummilager" schmiere ich dann jeweils mit Silikonfett, damit es einfacher geht.


    Viel Erfolg!
    Gruss Mike

    Da der "TomTom-Stecker" sowieso nirgends mehr passt, habe ich auch auch nicht lange gesucht und ihn einfach abgeschnitten und gegen einen AMP Superseal ersetzt. Ich denke das ist die einfachste und günstigste Lösung.

    Gruss Mike

    Da mir die Originalscheibe am besten Gefällt, aber leider auch zu tief ist, habe ich den MRA X-Creen SPort Spoileraufsatz montiert.
    Es ist damit nicht perfekt, aber sieht meiner Meinung nach nicht schlecht aus und leitet die Verwirbelungen nach oben ab.

    Hallo Mike,


    deine Erfahrung interessiert mich dennoch brennend.


    Laut Auskunft Herrn Dewald solltest du die Kurve auslesen und zu ihm schicken. Ggf wird das Basismapping nochmal angepasst.

    Hallo Köcky,
    besten Dank für die Info!
    Im Moment bin ich mässig begeistert von dem Teil - habe es zusammen mit neuen Iridiumkerzen eingebaut und hatte dann plötzlich dauernd Fehlermeldungen auf der ECU mit Kurzschluss auf drei von vier Zünspuhlen. Ich konnte mir das nicht erklären und auch BDPerfomance sagt es könne keinen Zusammenhang geben zwischen den Fehlern und dem Rapid Bike, da dieses ja nirgends auf die Zündung zugreift. Ich habe dann erst mal wieder auf die normalen Zündkerzen gewechselt und der Fehler kam erneut, aber dann nur noch von einer Spuhle.
    Jetzt werde ich erst mal das Rapid Bike wieder ausbauen um zu testen ob es wirklich keinen Zusammenhang damit hat und dann sehen wir weiter. Testen kann ich aber sicher erst im Frühling wieder.

    Bei der Capo sind solche Umbauten leider immer mit viel Aufwand verbunden weil man ziemlich viel zerlegen muss - mittlerweilen kann ich das schon fast im Schlaf ;-)


    Gruss Mike

    Hallo ducdoc


    Ich denke es reicht schon wenn du den Auspuff mal abbaust und unten reinschaust - aufsägen muss du da sicher nichts.

    Wenn du am Tacho keine Fehlermeldung hast, sollte zumindest die Mechanik/Stellmotor noch ordnungsgemäss funktionieren.


    Gruss Mike

    Er hat die Capo' im August verkauft, der Käufer tummelt sich hier auch im Forum.

    Danke für die Info!

    Schade, hätte mich interessiert wie seine Erfahrungen mit dem RB Evo sind.

    Aber vielleicht gibt es ja noch jemand anderes der Erfahrung damit hat und etwas berichten kann?


    Gruss Mike

    Hallo Kay


    Ich habe den Healtech iQSE verbaut und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

    Preis und Leistung stimmen und man kann ihn bequem via Bluetooth übers Handy einstellen.


    Gruss Mike

    Hallo Köcky


    Wie weit bist du mittlerweilen mit dem RapidBike Evo?


    Den offenen DNA Filter hatte ich auch mal verbaut, mit einem darauf abgestimmten Mapping von Gabroracing. Hat eigentlich ganz gut gepasst, das Ansauggeräusch war mir aber auf dauer viel zu laut und ich habe die Airbox wieder auf Original zurückgerüstet mit K&N Filter und dem Original Map.
    Nun habe ich vor kurzem das RapidBike Evo eingebaut und sammle erste Erfahrungen mit diesem Teil.


    Gruss Mike

    Hallo zusammen

    Ich bin der Mike, bin knapp 42 und ein ausgesprochener Aprilia Fan. Nebst einer Tuono 1100 Factory fahre ich seit 2016 eine Caponord 1200 TP, die ich vorwiegend zum Reisen und für längere Touren nutze.
    Als Technik-Freak schraube ich alles an meinen Bikes selber und baue auch diverses an und um.
    Seit Jahren bin ich vorwiegend im V4-Forum unterwegs, möchte jetzt aber hier auch mal reinschauen um für die Capo den ein oder anderen Tip zu kriegen aber auch zu geben.


    Viele Grüsse
    Mike