Tourenscheibe

• Moinsen,

hat jemand bei der 1200er Caponord mal die Scheibe gewechselt oder erhöht?

Oder ne Tourenscheibe montiert.

Wie sind eure Erfahrungen

DLZG....

• Gewechselt schon, aber nie erhöht, sondern nur reduziert.

Ich habe noch eine etwas gekürzte schwarze Scheibe von MRA, die unmittelbar oberhalb der Halter endet, sowie eine extra angepasste Mini-Scheibe von MRA, die komplett ohne den Halter montiert wird.

Beide bieten natürlich weniger bzw. deutlich weniger Windschutz. Da ich aber überwiegend auf Landstraßen unterwegs bin, ist mir der Windschutz recht egal. Dafür gibt es bei beiden Varianten keine Verwirbelungen am Helm.

Gruß

Stephan

• Hallo Klagabi,

habe an meiner Capo eine Puig-Tourenscheibe verbaut. Diese ist höher. Damit fährt man deutlich ruhiger. Habe dies in einem anderen Post (Kopfpendeln, Beitrag vom Mai 2019) ausführlich beschrieben. Schau mal rein, vielleicht hilft es dir weiter.

Vgh

Erst Hirn :leuchte, dann Motor :toeff einschalten. Umgekehrt wird´s schmerzhaft!:crash
    Aprilia Caponord 1200 TP silber (BJ 2014---987km bei Übernahme Mai 2019) :super

Einmal editiert, zuletzt von V2-1200 ()

• Da mir die Originalscheibe am besten Gefällt, aber leider auch zu tief ist, habe ich den MRA X-Creen SPort Spoileraufsatz montiert.
    Es ist damit nicht perfekt, aber sieht meiner Meinung nach nicht schlecht aus und leitet die Verwirbelungen nach oben ab.

• Moin

Den X- Screen Sport habe ich auch drauf un für die Landstraße reicht es .

Ich glaube mit dem Teil von MRA was eine Nummer größer ist wird es ideal sein!

• Moin

habe die Touringscheibe Mra drauf, ist oben breiter aber nicht höher. Verbesserung ein wenig, bei mir pfeifte es am Helm vom Sena 20s bei der Serienscheibe, das habe damit wegbekommen.ich habe dann noch die Spoilerscheibe von Mra zusätzlich angebaut. ich kann jetzt sogar mit offenden Visier fahren. der Nachteil ist ab 170kmh bekomme ich ein pendeln im Motorrad, aber wann fahre ich das mal.

lg Andre

• Hallo,

ich habe mir die Parabrezza von Givi drauf gemacht.

Fahre bis 140kmh mit offenden Visier, falls es schneller wird Visier runter und leicht bücken.

Gruß

Detlef

Diese Inhalte könnten dich interessieren: