Hallo zusammen

  • Einen wunderschönen guten Tag :-).


    Tja, was schreibt man hier denn so...


    Vor etwa 3 Jahren (Ende 2016) habe ich erst meinen Motorradführerschein gemacht. Um genau zu sein mit 40... Ich hatte damals so gar keine Ahnung, was ich denn jetzt für ein Motorrad nehmen soll. Nachdem ich bei einem Händler zum ersten Mal auf einer Shiver gesessen habe, war es um mich geschehen. Somit kaufte ich meine jetzige Diva und habe es bisher auch nicht bereut. Gut, ok, außer der Shiver bin ich nur eine MT07 Probe gefahren, aber da sprang der Funke einfach nicht über, obwohl sie sehr bequem war. Zugegeben, seitdem bin ich erst 6.000 km gefahren, aber es werden stetig mehr :).

    Sehe ich das eigentlich richtig, dass der überwiegende Teil hier männlich ist ? :grimasse


    Liebe Grüße aus dem Norden von NRW,


    Dani

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Servus Dani,

    zu Deiner Frage, ja ;-) überwiegend männlich.


    Die Gegenfrage sei gestattet, Dani ist ja ein Unisex oder neudeutsch genderneutraler Name.

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Servus Gerd,


    da hast Du Recht. Aber die Abkürzung steht hierbei für Daniela :)

    Bisher habe ich leider auch noch keine Frau auf einer Shiver gesehen, aber vielleicht ändert sich das ja hier ? :denk

  • Servus


    Dani


    herzlich willkommen bei uns im Forum:]


    ich habe schon genügend Frauen auf der Shiver gesehen.

    Am besten ist die Quote bei unserem Jahrestreffen in Rohr.=)


    ich muß mich verbessern war die Quote :lol:lol


    Wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß mit der Bella und mit uns


    Viele Grüße aus dem Norden von München


    Gruß


    Manni:wink

  • moin aus dem suedlichen Emsland. Meine Frau hat sich nach 2 mal auf dem Sozius mit dem Motorrad Virus infiziert und faengt jetzt mit dem Fuehrerschein an. Wir wissen noch nicht was es wird aber das Moped wird eine Italiaenerin


    Willkommen im Forum

  • Hallo Dani'

    Herzlich willkommen hier in dem V2-Verrückten Haufen.


    Es fallen mir spontan eine handvoll Frauen ein die hier im Forum angemeldet sind.

    Jedoch sind leider die meisten nicht oder nicht mehr aktiv im Forum unterwegs. :(

    Apriliaschnegg - hat (noch) eine Shiver750

    SaSch - hatte eine Dorso'750 > jetzt HD

    Clair - hatte eine Shiver750 > jetzt Honda ....1000

    katastrofuli - hatte eine Shiver750 > jetzt Kawa'Z900

    TNT Ines - hat eine Dorso'750

    :

    Dann gibt es noch den Fall, wo nach einem Fahrzeugtausch, SIE die Dorso'900 nicht mehr so gerne hergeben wollte:herz und nun ...... auch eine Dorsoduro 900 hat. :abfeiern >HIER

    Die Bilder aus unsrer Galerie: Vorher - nachher

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Wünsche dir viel Spaß hier mit uns und ebenso viel Spaß mit deiner Shiver750


    Gruß vom geograph. Mittelpunkt Hessens

    Jürgen
    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

  • Ja cool. Ich habe den Eindruck, dass es hier in Ostwestfalen kaum Shiver gibt. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich diese entgegenkommend wahrscheinlich auch nicht erkennen würde =). Meinen Mann habe ich letztes Jahr zum Schein machen überredet. Vor 3 Jahren hatte er sich ein ATV gekauft, ich fragte nur, was ich denn jetzt dafür bekomme. Da sagt er doch glatt, er zahlt mir den Schein :-o. Sch....... dachte ich bei dem Gedanken an den Fahrschulunterricht..... Nachdem ich zwischendurch dann die Fahrschule gewechselt hatte (ich war bei einem richtigen A....), bestand ich eigentlich die praktische Prüfung.... Wir kamen am TÜV an, der Prüfer wollte unterschreiben, und was passiert mir in der Aufregung? Ständer vergessen und halb abgestiegen, Maschine fiel um..... Das war es dann. Doch durchgefallen ;(.

    Naja, Ende vom Lied, beim 2. Versuch klappte es.

    Anfangs ging es auch mit dem Fahren mit meiner Diva und dem ATV. Nur irgendwann wurde es echt langweilig, da so ein ATV ja doch recht langsam in den Kurven ist. So hat mein Mann seinen Schein gemacht, das ATV verkauft und sich eine MT01 geholt. Alle warnten ihn, dass das kein Anfängerbike ist. Aber wir gehen es allgemein ruhig an und sind keine Knieschleifer 🤣.


    Ansonsten bin ich in einem lockeren Bikerstammtisch. Wir fahren meist durchs Lipperland, Weserbergland.


    So, jetzt aber mal genug. Normalerweise bin ich nicht so der Forumschreiber, eher Chat 😁


    Liebe Grüße und danke für die netten Begrüßungen,


    Dani

  • Hallo Dani,

    ein herzliches Willkommen auch aus "dem wilden Süden" :danceVielleicht trifft man sich ja mal auf der Piste, wenn ihr im Allgäu urlaubt/unterwegs seid.:toeff

    Viel Spaß im Forum und


    Grüße

    Klaus

    „Du magst keine Motorräder ? - und Tschüss !“ :wink

    „Du magst BxW-Motorräder ? - bäh :iiiih

    „Du fährst Aprilia ? - Yeah !! :super

  • Hallo Dani,


    auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen. Du hast recht, dass die Frauenquote stark zu wünschen lässt. Wir freuen uns über jedes weitere aktive Mitglied.

    Auch wenn es nicht so viele Shiver-Fahrerinnen gibt, so lerne ich immer mehr Motorrad fahrende Frauen kennen und organisiere nächstes Jahr schon zum vierten Mal den International Female Ride Day (2020 im Saarland) mit.

    Da meine Shiver durch eine Z900 ersetzt wurde, ist die Shiverquote da jedoch wieder bei Null. ;)

  • Servus Daniela


    Willkommen hier bei uns.

    Du hast eine gute Entscheidung getroffen.

    Ich habe eine Suzuki 750, Kawa z900 , und eine BMW 800 Probe gefahren und bin aber an der Shiver hängen geblieben.

    Ich finde es geil damit zu fahren schon allein wegen ihrer Stimme 😁

    Gestern musste ich mit Rain-Modus heimfahren, boaah das war etwas langweilig.

    Gruß aus der Oberpfalz

    MAX

  • Herzliches Hallo aus der Eifel, Dani!

    Bin hier nur zu Besuch, mein Revier ist auch OWL. Wenn Du möchtest, kann ich Dich in den OWL Shiver Chat bei Whattsapp aufnehmen (sofern Du WA benutzt), da kann man sich schnell mal zu einem Ausritt oder einem Aussauf :bier an der Bikertheke verabreden.

    Schicke mir ggf einfach per persönl. Nachricht Deine Handynummer. Wird vertraulich behandelt und ich pflege und knebele auch akkurat alle Apps, die meinen Zugriff auf mein Telefonbuch zu brauchen.

    Grüße,


    Phatox (Matthias)

  • Hey Max.


    Ich als Anfängerin muß gestehen, dass ich das erste halbe Jahr generell im Regenmodus gefahren bin......

    Gelernt habe ich allerdings auch nur auf einer Kawasaki Eliminator ZL600 :S

    Ok, gut, über den Tourenmodus bin ich allerdings bis jetzt nicht hinausgegangen (=O peinlich, ich weiß).....

  • Nö. Der Tourenmodus hat doch schon volle Leistung und ist, wie ich finde, sowohl in der Stadt als auch im Kurvengeschlängel einfach besser, um das Gas zu dosieren. Insbesondere dann, wenn Du häufig mit Zwischengas runterschaltest um die Motorbremse zu nutzen.... Ich glaub, dass hier möglicherweise mehr im T- als im S-Modus unterwegs sind. Letztlich ist das aber Gewöhnungs- und Geschmackssache...

  • mehr im T- als im S-Modus unterwegs

    JA. Zu 99% im T. Da oft auch schlechte bis sehr schlechte Strecken bei meinen Touren dazwischen sind, werde ich im S-Modus ..... :irre :o).

  • Servus

    Da oft auch schlechte bis sehr schlechte Strecken bei meinen Touren dazwischen sind, werde ich im S-Modus ..... :irre:o) .

    ja ja das liebe Alter wenn man feststellt das der Zittermodus nicht vom Bike kommt.:pfeif:pfeif:pfeif


    :abfeiern:abfeiern:abfeiern:abfeiern


    Tuten Gag


    Manni:abhauen

  • Sorry, aber ich hasse der R-Modus, weil dadurch Null Motorbremse wirkt und man alles über die Bremsscheiben machen muss. Bin lange im T gefahren und nun nur noch S, ist alles eine Sache der Eingewöhnung. Der Wechsel auf S kam mit dem Wechsel des Lufti, ab da ging alles sehr smart;o)