Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • um 7 auf der Straße und 300 km Schwarzwaldtour gemacht - war großartig

    edit:

    und an der Tankstelle mit einer DD und einer Tuono I (wie aus demEi gepellt) gestanden

    Einmal editiert, zuletzt von Tomtue (3. Juli 2022 um 13:08)

  • Dem schließ ich mich an..

    Ebenfalls um 7 Uhr unterwegs gewesen knappe 300 km gemacht Flachland mit Kurven...bis dann die Jan Ullrichs aus ihren Löchern gekommen sind und ihrer Runden drehen ... meist nebeneinander oder zu 3 nebenbei ... war dann schnelles Kurvenfahrten nicht mehr so entsprechend... kurzer Tankstop und ab nach Hause...IMG_20220703_074108.jpg

    IMG_20220703_081709.jpg

  • Heute mal den waschplatz in der TG genutzt und Capo, DD und die BMW mal sauber gemacht.

    Ansonsten am Ammersee gefaulenzt und die Sonne aufn Latz knallen lassen. Wenn das morgen mal kein Sonnenbrand ist…

    Drauf gesch… 🤣

    E402D1D5-B5E1-499C-8861-7CB0FFCA34BC.jpgFB87B136-1814-4A8B-BFF8-50AAA491B77A.jpgBD99B457-A147-4393-B92B-653FBE66681C.jpg

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • RGA:

    Zwar nicht heute oder gestern, aber Mitte – Ende Juni.

    Eigentlich war die Tour bereits für 2020 bei mir fest eingeplant und musste aufgrund von Big C ja leider ins Wasser fallen.

    Also für dieses Jahr die Planung wieder rausgekramt, ein bisschen Online Bilder geschaut und nach 5 Minuten war mir klar, dieses Jahr!

    Zu meiner Überraschung/ Freude hat sich meine bessere Hälfte auch dafür interessiert und sich ein wenig damit beschäftigt und dann entschlossen mich zu begleiten.

    Eingestiegen sind wir in Morzine und dann. mit einigen kleinen Abstechern links und rechts in 3 Tagen runter Richtung cote d azur. Die ganze Gegend ist unfassbar schön und gefühlt nach jeder Kurve, jeder Kuppe, jedem Pass ein wahnsinnig tolle Aussicht – Herrlich!!!

    An Pässen/ Passstraßen ist alles dabei. Von der kleinen und schmalen Holperstraße über großzügig ausgebaute und breite Passstraßen. So hat jeder Abschnitt seinen eigenen Reiz.

    Zu meiner Freude hatten wir mit dem Wetter und mit dem Verkehr wirklich Glück. Wenn ich um die Jahreszeit Richtung Südtirol fahre, ist dort ein vielfaches los…

    Kurz vor Menton sind wir dann Richtung Nizza abgedreht und sind ein bisschen durch Nizza geschlendert, bzw. haben die 3-4 Touri-HotSpots abgeklappert 😉.

    Am späten Nachmittag gings dann wieder Richtung Norden in die Berge.

    Von dort ging es dann über Isola rüber nach Italien. Dort haben wir dann ein paar kleinere Runden rund um Cueno bis Turin gedreht. Da wir noch in die Schweiz eintauchen wollten, haben wir dann eine Verbindungsetappe über die Autobahn eingelegt und somit die Großräume Turin und Mailand ein wenig umfahren, um es uns dann am Comer See bequem zu machen.

    Von dort aus ging es dann kreuz und quer durch die Schweiz – wobei ZickZack es eigentlich besser trifft. Hier kannte ich schon einige der Pässe, allerdings machen die immer wieder Spaß. Und auch die Schweiz war gefühlt leer… Ein Traum.

    Die letzte Nacht haben wir dann in Nauders, nahe Reschensee, verbracht.

    Hier war dann die Überlegung nochmals Richtung Südtirol abzubiegen. Allerdings waren für die nächsten Tage eher überschaubare Wetterbedingungen angesagt. Zudem hat Mel mir zu verstehen gegeben, dass es dann auch reicht. Womit sie vermutlich, wie mit so vielem anderen, dann auch recht hatte…

    Also noch eine gemütliche Runde durchs Allgäu nach Hause.

    Für mich steht fest, dass ich auf die RGA nochmals will – hier gabs noch ein paar Abschnitte und Abstecher, die ich noch mitnehmen möchte. Vlt auch ein Mischmasch aus RGA und Napoleon.

    Foto 17.06.22, 10 12 56.jpgFoto 17.06.22, 10 45 20.jpgFoto 17.06.22, 12 53 56.jpgFoto 17.06.22, 15 48 02.jpgFoto 17.06.22, 15 48 28.jpgFoto 18.06.22, 07 46 47.jpgFoto 18.06.22, 07 48 17.jpgFoto 18.06.22, 09 02 03.jpg

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • ich hoffe, du mußtest nicht zu vielen Murmeltieren ausweichen, vor allem zwischen Lautaret und Galibier

    Das ist dort ja wie Krötenwanderung ... nur schneller ...

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Murmeltiere haben wir tatsächlich einige gesehen....
    Das erste hatte Mel entdeckt und es auf die Schnelle als Biber abgetan.

    Richtig viele haben wir am Galibier gesehen, denn den haben wir ziemlich früh überquert.
    Wir haben die Nacht zuvor in Valloire verbracht und zum Glück am Abend ein Schild gesehen, dass der Galibier am nächsten Tag ab 8 Uhr, wegen einem Radrennen, gesperrt ist.

    Also sind wir dan dem Tag früh um 7 los und hatten den Pass fast für uns alleine. Zumindest haben wir da mehr Murmeltiere als Menschen gesehen.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Na Super....wollte eben eine Feierabendrunde drehen, schiebe meine Tuono aus der Garage und sehe schon das rote Batterie Symbol im Dashboard :nein

    2 Umdrehungen hat der Anlasser noch geschafft, dann ist die Spannung zusammengebrochen.

    Und das nach nur 3 Wochen Standzeit :heulen

    Jetzt hängt das ganze am Ladegerät.

    Ich glaub Jürgens Batterieproblem hat mich verfolgt :peinlich

    Ich mess dann mal spaßeshalber den Ruhestrom wenn das Ding wieder voll ist.

    Da bin ich jetzt neugierig geworden was das so drüberläuft.

    Gruß

    Thomas

  • Hätte die jetzt wohl einfach nur überbrückt und wär losgedüst...
    vlt wird es ja nachher noch was mit Deiner Ausfahrt :bier

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Heute wurde vorne ein neuer PAGTII montiert, Bella lenkt wieder wie von selbst in die Kurve. 👍

    Batterieprobleme? An meiner DD900 ist ein Permanentstecker (Louis Procharger 4000) montiert, die Bella wird regelmäßig damit gefüttert, wenn sie nicht bewegt wird…. FCE6BBEF-36AA-4AB8-9820-4FDC5F3F6954.jpg

  • Hätte die jetzt wohl einfach nur überbrückt und wär losgedüst...
    vlt wird es ja nachher noch was mit Deiner Ausfahrt :bier

    Hatte da Schiß davor irgendwo in der Pampa liegen zu bleiben.

    Dazu hab ich heut echt keinen Bock dazu, soooo wichtig ist mir das Mopedfahren nicht als das ich nicht einen Tag oder so warten könnte.

    So long!

  • Batterieprobleme? An meiner DD900 ist ein Permanentstecker (Louis Procharger 4000) montiert, die Bella wird regelmäßig damit gefüttert, wenn sie nicht bewegt wird….

    Das Problem/die Läsung hatte ich vorher an meine Shiver noch nie.

    hmm...3h mit 1A geladen....soooo leer kann die doch nicht gewesen sein (Ich glaub das ist eine 12AH / 120A Bleibatterie).

    Mal sehen.....Batterie scheint wieder voll zu sein.

    Mir deucht die Batterie macht sich vom Acker.

  • Waren gestern in München bei einer Aktion für benachteiligte Kinder und Jugendliche.

    Der Verein Kids in Emotion veranstalt hier jährlich ein Event mit Ausfahrt für benachteiligte Kinder und Jugendliche.

    Hauptevent ist dabei eine gemeinsame Ausfahrt, bei der die Kids auf bikes, quads, Trikes mitgenommen werden.

    Abgesichert und freie Fahrt durch die Polizei.

    Einfach ein tolles Event.

    Gibt doch nix schöneres als lachende Kinder.

    Auch am Straßenrand standen viele Menschen, die einfach spontan mitgefeiert haben.

    War ne echt tolle Aktion.

    Für alle die es interessiert

    Kids in emotion – Wir bewegen Kinder

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Habe heute mal mein Moped genauer unter die Lupe genommen und das Lenkrad und die Sonnenblende an meiner Bella gesucht. :denk Auch nach intensivem Hinschauen konnte ich diese markanten Teile leider nicht finden. Ich sehe mich jetzt in einem Dilemma rutschen, da der Zweckverband Kommunaler Dienste Oberland anderer Auffassung ist und mich schriftlich auffordert eine Ordnungswidrigkeit in Form eines Salärs zu begleichen :panik als Beweis haben sie eine fotographische Dokumentation beigefügt die diese markanten Kraftfahrzeugteile eindeutig darstellen und eine männliche Person OHNE Helm. Freundlich habe ich die zuständige Verwaltungsbehörde darauf hingewiesen, dass das Kennzeichen zu einem Zweirad gehört und Diese erfahrungsgemäß über diese Art von Fahrzeugteilen selten verfügen. Da ich ich mit dem von Ihnen aufgeführten Kennzeichen bzw. Fahrzeug auch IMMER behelmt unterwegs sei, ich mich nun frage ob hier evtl. jemand Photoshop benutz hat :-o

    Ich habe Ihnen dann viel Spaß bei weiteren Recherchen gewünscht und durch eine Fotodokumentation, meine Darstellung der Dinge, untermauert. und somit die Sache für erledigt erklärt. Bin mal gespannt

    Ob hier evtl. eine Verwechslung vorliegen könnte/müsste :wand

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Servus zusammen

    bei mir war letztes Jahr eine Streife aus Unterschleißheim die wollten meinen Anhänger ansehen

    der komischerweise genau die Nummer von Reginas Auto hatte.

    Wir haben Ihnen natürlich unseren Anhänger gezeigt. Mit Dach und vier Rädern =)=)=)

    Ich denke Du bist raus aus der Nummer

    :denk:denk:denk:denk

    bekommst ein Verfahren wegen fahren mit falschen Kennzeichens / Urkundenfälschung etc. =)=)=)

    Gruß

    Manni :rollen

  • Moin Moin,

    nur für Leute, die sich für Stauraum auf der Shiver 750 interessieren.

    Auf der Suche nach einer günstigen Alternative zu einem Rucksack, der mir schwer im Kreuz hängt, habe ich mir verschiedene Tankrucksäcke und deren Befestigungssysteme angeschaut.

    Da der Tank ja nicht magnetisch ist und mir Valcro am Tank einfach nicht "ästhetisch" genug ist, bleiben mir noch Saugnapf Tankrucksäcke. Bei Louise gab es Mal ein Modell, leider nicht mehr da.

    Also andere Lösung gesucht und gefunden.

    Eine Hecktasche von Moto-Detail, fand ich sehr praktikabel und passt super zum Motorrad.

    Im Moment kostet das ganze 40€ :denk

    Gab es dann billiger über eBay Kleinanzeigen...

    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.

    Alles wichtige passt rein, samt 0.5 Wasser einem Bremsscheibenschloss (14mm) und dem Regensack, wobei man mit den Italienern ja sowieso nicht im Regen fährt...

    Das ganze habe ich dann an den Haltegriffen des Sozio/-a befestigt

    Könnt ja Mal drunterschreiben was ihr davon haltet. :wink

  • Heute hat meine GT neue Reifen bekommen und die Bremsbeläge hinten kamen auch neu. Leider kann man die Bremsscheibe von TRW nicht für eine Maschine mit ABS verwenden, weil die Bohrungen für den Sensorring fehlen.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...