Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Ja, gefällt mir vom Design auch sehr gut, vorne an den Sozihaltern richtig fest verzurrt, hinten habe ich die Verzurrung unter dem Sattel verlegt, zuvor habe ich das Sattelschloss am Sattel so eingestellt, dass der Sattel nur mit dem Schlüssel aufgeht, davor konnte man den Sattel mit einem kleinen Ruck entfernen. 50l auf 6 Taschen, Regenüberzug, mit Tragegriff, Verzurrung dabei, Erweiterbar, z.B. oben noch eine Gepäckrolle drauf, soll auf eine Vielzahl von Aprilias passen, .... siehe Beschreibung, nächste Woche mache ich eine Ausfahrt, Praxistest! :toeff Anmerkung: vorsorglich habe ich noch eine klebbare Hitzefolie bestellt,

    die klebe ich an die Unterseite von der Tasche

  • IMG_20200816_125934_autoscaled.jpg

    Heute gab's zwecks Training der Handgelenke und Knickübungen der Beine einen Ausflug mit der ollen BMW zum Feldberg. 👆

    Dort hat Jürgen schon mal den Miez auf den Kopf gestellt bekommen. 😇

    Auffällig war der inflationäre Auftritt des schnapperbepreisten Ducati Straßenkämpfers, gleich drei erschienen im Pulk. 😜

    Neben meiner Blauen wurde eine Shiver GT geparkt. Gebrauchtkauf vor 1,5 Jahren beim Kilometerstand von 10.000 für 4k. Wie meine Verflossene ein 2009er Baujahr. Der Typ ist seit dem 15.000 km damit gefahren. Absolut zufrieden damit. Wegen unsachgemäß angebrachten Gepäcks ist leider während der Fahrt das Heck in Brand geraten. 😕 Schaden beseitigt und ab dafür... 🤓

    Nu eine vielleicht interessante - wenn nicht bereits bekannte - Information für alle Aprilialisten: die Piaggiorollerhändler sollen laut Auskunft des GT-Fahrers über ihr System auch originale Aprilia Ersatzteile bestellen können. Das sei in seinem Fall bis zu 50% günstiger gewesen. 😊 Ihr könnt es ja mal antesten. 🤠

  • Heute Vormittag haben Lagomario und ich eine Runde durch den Pfälzer Wald rund ums Johanniskreuz gedreht. War abseits der „Autobahn“ zwischen Hochspeyer zum Johanniskreuz wenig los.

    Hat richtig Spaß gemacht und ruft nach Wiederholungen!

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Heute die Route für das Caponord Treffen getestet und die entsprechenden Kaffeepausen-Treffs festgelegt. Jetzt noch für nächstes Wochenende auf gutes Wetter hoffen und immer den Teller leer essen.

    Gruß

    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute auch wieder Test-km mit meinem "MegaÖler" gefahren. 248km um genau zu sein. :lol

    Auffällig war der inflationäre Auftritt des schnapperbepreisten Ducati Straßenkämpfers, gleich drei erschienen im Pulk. 😜

    Ich zähle vier Mal gleiches Motorrad, & Helm, Jacke, Hose, Stiefel.

    Der Typ ist seit dem 15.000 km damit gefahren

    Die 15.000km habe ich mit meiner heutigen Fahrt dieses Jahr auch schon vollgemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Kettensatz mit Helmut erneuert. Danke nochmals. :hut

    Kette DID 525ZVM-X G&G (Farbe der Laschen: gold/gold) mit Ritzel und Kettenrad von AFAM in schwarz.
    138,90€ inkl.Versand

    DID525ZVM-X (G&G)_Kettensatz-gold-52529_schwarz-16-44-108.jpg

    Bei eBay in die Suche eingeben:
    DID 525ZVM-X G&G Niet Kettensatz Stahl Aprilia SL750 Shiver

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (4. Januar 2021 um 13:09) aus folgendem Grund: Bild und Text zum Bild hinzugefügt

  • Heute meine erste Tour als Tourguide gefahren. Teutoburger Wald und Hermannsdenkmal. Tolle Erfahrung. Insgesammt 350KM bei bestem Sonnenschein. Im Kaffee bin ich sogar auf mein Forumsshirt angesprochen worden. War ein Thunfischfahrer mit Sozia. Mal sehen ob die sich hier melden.

    Munter Bleiben!

    Motorrad fahren Du musst!

  • 1000 trockene km, davon 600 mit den super netten Teilnehmern des Capo-Treffens:). Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Stephan für die Organisation und die tollen Touren!! Selbst beim Wetter hattest Du wohl noch Deine Hände im Spiel:dup. Beste Grüße und allen möglichst wenig Katerstimmung morgen bei der Arbeit:wand

    Dem Leben genügen zwei Zeichen: V2

  • mußte heute leider die Mitas Terra Force R runter machen, obwohl Hinterreifen noch gut 3mm Profil hat,

    nach 7000 km. Bin erstaunt, wie gut der funktioniert hat. Preis-Leistung unschlagbar.

    Aber da es morgen auf einen 4000km Trip geht, kamen jetzt neue drauf.

    Dunlop Trailsmart MAX. Waren auf der Triumph die besten Reifen, die ich dort abgerubbelt hatte.

    Bin mal gespannt, wie die auf der Rally funktionieren.

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • so; die Reifen noch kurz auf unseren rauen Straßen eingefahren.

    Hohes Windshield und Top-Case verbaut, Kettemölertank gefüllt

    morgen kann es los gehen :yeehaa

    Da komm ich ja doch noch auf meinen Durchschnitt der letzten 6 Jahre von 25.000km,

    und das trotz 3-monatiger Corona-Ausgangssperre ;)

    macht halt doch saumäßig Spaß, die Rally

    und tschüss - freu mich schon auf die Treffen mit Köcky und Roman ...

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Ich hab mich auch mal wieder auf die Straße getraut und 1350 km in 4 Tagen im Weserbergland runter gespult. Bestes Bikewetter , keinen Tropfen Wasser, zwei Baustellen und keine Offroadeinlage. Woran das wohl liegt... ?

    Diemelsee-Edersee

    Sontra, Meißner

    Das Problem mit den linken Ohr Trommelfell (weshalb ich nicht zum Treffen kommen konnte) schein wohl nun endgültig abgeheilt zu sein... Gleichgewichtssinn ist wieder ok. uff... Schwein gehabt...:heiss

    Haderoder Kurven

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch