Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • :radarkontrolle Gelasert und rausgeholt, 2 Minuten war alles erledigt. Nur kurzer Blick auf die Papiere, mobiles Zahlgerät auf Funktion geprüft und noch eine gute Fahrt gewünscht bekommen.

    Gruß Lahme Ente

    Motorradfahren ist das schönste was Mann angezogen machen kann!

  • Servus Freunde

    Habe heute die Batterie eingebaut in mein Shiverlein.

    Was komisch ist Zundung an , Display zeigt alles sauber an aber am Starterknopf passiert nix, kein Zucken, kein knacken und kein blubbeln🤥😵

    Mein Möp Sprint mich nicht an

    Was soll ich nur tun???????

    :toeff :toeff :toeff :drinkpa :toeff

  • Servus Freunde

    Habe heute die Batterie eingebaut in mein Shiverlein.

    Was komisch ist - Zundung an , Display zeigt alles sauber an aber am Starterknopf passiert nix, kein Zucken, kein knacken und kein brubbeln🤥😵

    Mein Möp Sprint mich nicht an

    Was soll ich nur tun ???????

    :toeff :toeff :toeff :drinkpa :toeff

  • Heute die Gute aus der Garage bewegt. Bei uns waren vormitttags 8 Grad. Da sind es nur 10 Kilometer geworden. Wollte auch nicht zuviel fahren da am montag Werkstatt ansteht mit Ventile einstellen. Wenn das erledigt ist,plus Tüv dann gehts richtig los.

    Aber Spass hats schon gemacht, wieder bissel loszuknaddern. :enorm

  • Ha, endlich auch den Saisonstart geschafft. Eigentlich wollte ich nur eine kleine Entspannungsrunde durchs Hessische Ried drehen, ist dann wg. "zuviel" :sonne , trockenen Straßen und zwischen 10° und 14° dann doch eine kleine 5 Stundentour durch den Odenwald geworden. Habe gleich ein paar Sachen gecheckt

    - Batterie eingebaut, Starter gedrückt => direkt angesprungen, die Bella :klatscher Batterie hatte ich nur eingelagert, nicht mal nachladen müssen

    - Dank der Handguards keine kalten Finger in den Sommerhandschuhen (hatte die Aprilia Winterhandschuhe natürlich dabei)

    - meine neuen Forma Tourenstiefel getestet und für gut befunden

    - und das Wichtigste => die Schulter hält :freudensprung

    Und, Markus, ganz wichtig, ich brauch dringend einen Satz neue Reifen!!! Am Besten Dunlop Road Smart IV, hatte schon den einen oder anderen Rutscher dabei.

    :schleimer

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • nach 5 Monaten die geladene Batterie eingebaut, elektr. Verkabelungen einer Sichtprüfung unterzogen, Reifendruck überprüft, Zündschlüssel rum und auf den Startknopf gedrückt . . . . was soll ich sagen? die Bella ist treu und hört sich jedesmal MEGA an :love

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Das habe ich zwar nicht nur heute gemacht, aber die letzten Tage.

    Da mein Auspuff geklappert hat, habe ich mich dazu entschlossen meinen ESD abzubauen und diesen einmal entlang der Schweißnaht mit Hilfe der flex zu öffnen.

    Das Ergebnis sah dann so aus

    IMG_20220313_181132.jpg

    und die Ursache konnte ich auch direkt ausmachen, das obere Blech hatte sich (wahrscheinlich aufgrund von Ausdehnung wegen der Wärme und nicht ganz durchdachten Spaltmaßen) verbogen und scharbte dann am "Einlassrohr" auch waren alle Schweißpunkte, mit denen die Innenbleche verbunden waren gerissen.

    IMG_20220108_184315.jpg

    Ich habe das dann gelöst, indem ich das Blech großzügig weggeflext habe IMG_20220130_203258.jpg

    und das ganze anschließend einem befreundeten Schweißer gegeben habe.

    Ich hätte mir auch gerne das gesamte Innenleben angeschaut, dem standen jedoch ein paar Schweißnähte im Weg, welche ich nicht geöffnet bekommen habe.

    IMG_20220120_160019.jpg

    Ohne das klappern hört sich die gute um einiges besser an, was mich auch meine Sorgen darüber vergessen lässt, in wie weit diese Änderung legal war oder auch nicht.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Saisonstart und viele schöne Touren dieses Jahr.

    • Offizieller Beitrag

    Sage und schreibe dieses WE für knapp über 50 Euro Sprit verbrannt.

    Dabei waren es nur zwei mittlere Touren. :wand

  • Gestern mit Sohn und Freunden als sechser Gruppe zum und am Sorpesee gefahren, nach 200 km war die erste Ausfahrt des Jahres erledigt.

    Ob des genialen Wetters heute gleich nochmal 200 km drangehängt ...

    und ja 2 mal Tanken für 46,- €, das macht Spaß :freudensprung:wand:wand:wand

  • heute eine ausgiebige Tour gemacht über Pfälzer Wald, Nord-Vogesen, bis auf die Gipfel, wie Champs du Feu.

    Dabei ein genauso beklopptes , nicht mehr ganz so frisches Forumsmitglied persönlich kennengelernt -> Scotty57

    Mentalität, Humor, Fahrstil/Tempo und Alter - paßt =)

    pasted-from-clipboard.png

    übrigens, diesmal weniger als 40 Euro pro Tankfüllung bezahlt, d.h. keine 2 €/L :aetsch

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben