Aprilia ist und bleibt ein Exot.
Daher hat diese Marke keine Konkurrenz.
Aprilia ist und bleibt ein Exot.
Daher hat diese Marke keine Konkurrenz.
Wenn, dann eher als Erfahrungsbericht.
Leserbriefe beziehen sich meist auf bereits
Erfahrungsbericht meinte ich auch,nicht Leserbrief.
Na endlich fertig geworden, pünktlich zum Abverkauf. Bitte schickt doch Berichte, ihr 900er Fahrer, der Rest muss weg!
Am 08. Januar 2021 erscheint in der Motorrad die Auswertung des 50.000km-Dauertests.
Danke für die Info,da bin ich ja mal gespannt
Ich denke, die Zeitschrift möchte auch Lesererfahrungen auswerten. Habt Ihr schon die Eurigen hin geschickt?
Juup,schon erledigt
Mal sehen ob die das veröffentlichen
Die haben doch wirklich das abgedruckt was ich denen geschrieben habe
Und,so wie zu erwarten war,hat die Shiver900 gut abgeschnitten
Und über die 2-3 kleineren Mängel lege ich den Mantel des Schweigens
Platz 8 in der Gesamtwertung,vor ganz vielen Mopeds aus Japan,Österreich,England und sogar aus Deutschland finde ich schon gut.Und die anderen Italiener haben wir weit hinter uns gelassen,Platz 23 kommt eine Ducacki...also haben wir alles richtig gemacht
Und dann,nicht zu vergessen,sind in der neuen Mot.....Zeitung auch Bilder von der neuen Touareg.
Sieht natürlich noch nach Vorserie aus mit all den Kabeln,Boxen und Sensoren.Aber macht schon was her das Teil
Tauschen gegen meine Shiver ? Nö,einfach nö
Aber ich hoffe für Aprilia das die sich gut verkauft,genau wie die 2 anderen Mopeds mit dem Motor.
Was mich bei dem Bericht auch gefreut hat, dass die Stürze nicht unter den Tisch gefallen sind
und auch der Betrieb über zwei Winter erwähnt wurde!
Wir haben uns halt ein super Moped gekauft!
Wir haben uns halt ein super Moped gekauft!
Meine Worte
Was mich bei dem Bericht auch gefreut hat, dass die Stürze nicht unter den Tisch gefallen sind
und auch der Betrieb über zwei Winter erwähnt wurde!
Wir haben uns halt ein super Moped gekauft!
Die kann halt was wegstecken die Shiver...
Soeben habe ich den Bericht in der Motorradzeitschrift gelesen. Super hat die Shiver abgeschlossen. Toll das der 900er V2 Motor, das Getriebe und die Kupplung die Distanz so locker weggesteckt hat. Da kann ich mich auf eine lange Freundschaft mit meiner DD einstellen 😀😀😀
ich habe auch das Print gekauft. Die Kosten fuer die Inspektionen finde ich aber wenig glaubwuerdig. Bei denen ist die 20k mit 124Euro eingetragen. Entweder die haben da das Ventilspiel nicht gemacht oder da stimmt was nicht im Artikel. Zudem kommen da ja auch zum erstem Mal Zuendkerze und Luftfilter.
Die Shiver hat bei denen wohl keine Emotionen ausgeloest: ,hat stets brav und zuverlaessig ihre Aufgaben erledigt'. Ich glaube die ware froh das sie diese Aprilia los sind.
Naja, muss man relativieren. Bei der Auswahl an Mopeds, die denen so unter die Hintern kommen, hat es eine Shiver mit 95PS nicht leicht einen vom Hocker zu reißen
Naja, wenn ich mir die Bestenliste anschaue, dann sind einige Maschinen vor der Shiver, die deutlich weniger Leistung haben.
Jede Maschine hat ihre Fans und auch Kritiker. Ich finde es immer schade, dass die Aprilia, schneiden sie bei einem Test der Motorrad gut ab, im Folgejahr aus dem Programm fliegen.
ich habe auch das Print gekauft. Die Kosten fuer die Inspektionen finde ich aber wenig glaubwuerdig. Bei denen ist die 20k mit 124Euro eingetragen. Entweder die haben da das Ventilspiel nicht gemacht oder da stimmt was nicht im Artikel. Zudem kommen da ja auch zum erstem Mal Zuendkerze und Luftfilter.
Die Shiver hat bei denen wohl keine Emotionen ausgeloest: ,hat stets brav und zuverlaessig ihre Aufgaben erledigt'. Ich glaube die ware froh das sie diese Aprilia los sind.
Ja, mit dem 20000KD kann was nicht stimmen, wahrscheinlich nicht richtig dokumentiert oder die Shiver hat’s ohne Ventilprüfung/Einstellung überlebt...
Was auch immer die gemacht haben... Ich vermute, die Ventile wurden bei 30000 oder 40000 gemacht. Auf Seite 32 steht bei 30000 (die haben 3000 geschrieben aber sicher 30000 gemeint) 536€.
Ansonsten finde ich die Kosten schon ziemlich gut mit 6626,71€ für 50000 incl. Sprit und 6,4 cent/km.
Und Platz 8 in der Dauertest Wertung, also von der BMW GS oder allen KTMs, Kawasakis oder Suzukis und mit den Kosten die zweitgünstigste nach einer Harley! ist in meinen Augen eine Hausnummer.
Die hätte ich als Hersteller auch aus dem Markt genommen. Die ist viel zu gut, als das meine Händler damit im Aftersalesmarket was verdienen können...
Hier das Youtube Video zum Dauertest:
Die erste Shiver die ich mit dem hinteren Federbein "upside down" montiert sehe. (ca.12:45)