900er Dauertest bei Motorrad online

  • Ich denke, die Zeitschrift möchte auch Lesererfahrungen auswerten. Habt Ihr schon die Eurigen hin geschickt?

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Die haben doch wirklich das abgedruckt was ich denen geschrieben habe :headshake

    Und,so wie zu erwarten war,hat die Shiver900 gut abgeschnitten:love

    Und über die 2-3 kleineren Mängel lege ich den Mantel des Schweigens :beee

    Platz 8 in der Gesamtwertung,vor ganz vielen Mopeds aus Japan,Österreich,England und sogar aus Deutschland finde ich schon gut.Und die anderen Italiener haben wir weit hinter uns gelassen,Platz 23 kommt eine Ducacki...=)also haben wir alles richtig gemacht :inlove

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Und dann,nicht zu vergessen,sind in der neuen Mot.....Zeitung auch Bilder von der neuen Touareg.

    Sieht natürlich noch nach Vorserie aus mit all den Kabeln,Boxen und Sensoren.Aber macht schon was her das Teil:]

    Tauschen gegen meine Shiver ? Nö,einfach nö:headshake

    Aber ich hoffe für Aprilia das die sich gut verkauft,genau wie die 2 anderen Mopeds mit dem Motor.:dup

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Was mich bei dem Bericht auch gefreut hat, dass die Stürze nicht unter den Tisch gefallen sind

    und auch der Betrieb über zwei Winter erwähnt wurde!

    Wir haben uns halt ein super Moped gekauft!:peace

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Was mich bei dem Bericht auch gefreut hat, dass die Stürze nicht unter den Tisch gefallen sind

    und auch der Betrieb über zwei Winter erwähnt wurde!

    Wir haben uns halt ein super Moped gekauft!:peace

    Die kann halt was wegstecken die Shiver...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Soeben habe ich den Bericht in der Motorradzeitschrift gelesen. Super hat die Shiver abgeschlossen. Toll das der 900er V2 Motor, das Getriebe und die Kupplung die Distanz so locker weggesteckt hat. Da kann ich mich auf eine lange Freundschaft mit meiner DD einstellen 😀😀😀:super

  • ich habe auch das Print gekauft. Die Kosten fuer die Inspektionen finde ich aber wenig glaubwuerdig. Bei denen ist die 20k mit 124Euro eingetragen. Entweder die haben da das Ventilspiel nicht gemacht oder da stimmt was nicht im Artikel. :denkZudem kommen da ja auch zum erstem Mal Zuendkerze und Luftfilter.

    Die Shiver hat bei denen wohl keine Emotionen ausgeloest: ,hat stets brav und zuverlaessig ihre Aufgaben erledigt'. Ich glaube die ware froh das sie diese Aprilia los sind.

    Motorrad fahren Du musst!

    • Offizieller Beitrag

    Naja, wenn ich mir die Bestenliste anschaue, dann sind einige Maschinen vor der Shiver, die deutlich weniger Leistung haben.

    Jede Maschine hat ihre Fans und auch Kritiker. Ich finde es immer schade, dass die Aprilia, schneiden sie bei einem Test der Motorrad gut ab, im Folgejahr aus dem Programm fliegen.

  • ich habe auch das Print gekauft. Die Kosten fuer die Inspektionen finde ich aber wenig glaubwuerdig. Bei denen ist die 20k mit 124Euro eingetragen. Entweder die haben da das Ventilspiel nicht gemacht oder da stimmt was nicht im Artikel. :denkZudem kommen da ja auch zum erstem Mal Zuendkerze und Luftfilter.

    Die Shiver hat bei denen wohl keine Emotionen ausgeloest: ,hat stets brav und zuverlaessig ihre Aufgaben erledigt'. Ich glaube die ware froh das sie diese Aprilia los sind.

    Ja, mit dem 20000KD kann was nicht stimmen, wahrscheinlich nicht richtig dokumentiert oder die Shiver hat’s ohne Ventilprüfung/Einstellung überlebt...

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (9. Januar 2021 um 22:47) aus folgendem Grund: Zitat (wieder Mal) gerade gezogen

  • Was auch immer die gemacht haben... Ich vermute, die Ventile wurden bei 30000 oder 40000 gemacht. Auf Seite 32 steht bei 30000 (die haben 3000 geschrieben aber sicher 30000 gemeint) 536€.

    Ansonsten finde ich die Kosten schon ziemlich gut mit 6626,71€ für 50000 incl. Sprit und 6,4 cent/km.

    Und Platz 8 in der Dauertest Wertung, also von der BMW GS oder allen KTMs, Kawasakis oder Suzukis und mit den Kosten die zweitgünstigste nach einer Harley! ist in meinen Augen eine Hausnummer.

    Die hätte ich als Hersteller auch aus dem Markt genommen. Die ist viel zu gut, als das meine Händler damit im Aftersalesmarket was verdienen können...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hier das Youtube Video zum Dauertest:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

    • Offizieller Beitrag

    Die erste Shiver die ich mit dem hinteren Federbein "upside down" montiert sehe. (ca.12:45)