Erfahrungsberichte zur 900er

    • Offizieller Beitrag

    Das km/l ist halt weil Amerikaner die übliche Abgabe haben: Miles per Gallon, mpg

    So wie ich das bisher hier rauslese, kann der den Dreisatz immer noch nicht richtig. :(

    • Offizieller Beitrag

    Der Tank ist ja gleich bei 750 / 900
    Aber ich stand schon einmal nach 35km mit leeeeeerem Tank im Nachbarort.
    Deshalb ist 35km meine Richtschnur und ich wurde heute schon etwas nervös, als mich Calimoto zu einer privaten dazu noch Diesel-Tankstelle eines örtlichen Busunternehmen führte. Reserve km waren es schon 26. :-o
    Nächste Tanke waren zum Glück nur 4km.

    • Offizieller Beitrag

    HIer mal was zum Thema Spritverbrauch von einem englischen Falco Fahrer.
    Mein Lieblingsteil ist der letzte Satz.

    I've seen a few posts about mileage, so here's mine.
    2004 plate Falco, std gearing, open filter, renegade cans and chip. I'd see less than 100 miles commuting in London before the light came on, but recently I had a run up to Peterhead, time constraints meant using main roads with lots of roadworks so I was taking it easy, getting into 6th and easy on the throttle.
    Since the last fill up I did 155.7 miles and used 16.64 to fill up. That's 42.54mpg, with a 19l tank I had 2.36l left, about another 22 miles to dry at that consumption.
    This post is almost as boring as riding like that!

    • Offizieller Beitrag

    Servus Kai

    also insgesamt 274,8 km bis Tank endgültig leer.


    Ok das muß jetzt aber nicht heißen das jeder andere auch soweit kommt.
    Viele Parameter sind davon abhängig.

    Fahrweise, Streckenverlauf, Wettereinflüsse, Temperatur etc.

    Als Richtschur hatte ich bei der Shiver ( 2011 ) 250 km und dann intensiv Tanke suchen. =)

    Bei der DD 900 geht das jetzt bei 180 km los :pfeif:pfeif

    Gruß

    Manni

  • Meine ganz alte Shivertante Modell 2009: Lampe begint Strich 200km +/- 5km an zu flacker. 10km später Dauerleuchten. Dann gehen meist 11.7 (von nominell 14?) Litern rein....Einmal hatte ich den "Tankstellencounter" 5km laufen, da gingen dann 12.5L rein. Wenn die Tankinhaltsangabe von 14 L korrekt isthätte ich mit den 1.5L noch circa 25km fahren können.....
    Mein Verbrauch liegt im Sommer sehr konstant bei 5.5L/100km

  • Grüß Gott,

    habe die Reservereichweite kürzlich auch ausprobiert. Bei normaler Fahrweise bin ich 46,8 Km weit gekommen.

    Schieben lässt sie sich übrigens auch recht gut! :jop Es waren noch 1,5 km bis zur nächsten Tanke! :peinlich

    Gruß

    Frank

  • Nach knapp 1400KM, mal ein kleines Fazit.

    Sound:

    Ist meiner Meinung nach, für Euro 4 echt der Hammer.

    Möchte gar nicht denken, wie die 900 als Euro 3 wäre.

    Motor:

    Leistung reicht für die Landstraße, Autobahn leider ab 190 KMH etwas angestrengt.


    Reifen und Fahrwerk:

    Der Dunlop fährt sich echt komisch, hab den druck auf 2,5 und 2,8 erhöht um klar zu kommen.

    Fahrwerk wurde vom Händler eingestellt, nichts zu meckern und für diese Preisklasse echt Top.

    Display:

    In der Klasse (nach meiner Meinung) ohne Konkurrenz, immer ablesbar egal welches Lichtverhältniss.

    (Von mir getestet Z900, CB650R und Ducati 821 2016)

    Verbrauch:

    BC rechnet mit 7,1 Liter auf 100 KM

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Verbrauch:

    BC rechnet mit 7,1 Liter auf 100 KM

    der rechnet falsch

    rechne mal das tatsächlich nach wenn Du tankst der BC zeigt immer zu wenig:weia

    Hatte bis jetzt noch keinen BC weder beim Auto noch bei den Bikes der annähernd passt.

    einzigste Ausnahme mein Ford Focus Kombi Bj 2013 mit der 1,6 Liter Maschine und 150 PS Motor ( Benzin )

    der passte bis auf +/- 0,1 Liter

    Gruß

    Manni:wink

  • Genau das Display finde ich auch Klasse.

    Hör mal was die Schnarchnasen ab 2:25 sagen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    pfff "von der Auflösung her..." :wand

  • Habe den Pirelli ST drauf (2,3 v und 2,5 h). Bin mir noch unschlüssig ob der Druck im Solobetrieb so ok ist. Muss ich noch etwas experimentieren.

    Am Fahrwerk habe ich bis jetzt auch nichts auszusetzen (zuvor eingestellt vom Händler).

    Mit der Leistung bin ich auch sehr zufrieden und empfinde es als völlig ausreichend.

    Sound finde ich auch spitze.

    Kleiner Negativpunkt ist die Sitzbank, da tut mir schon sehr schnell der Hintern schmerzen. Abhilfe habe ich mir mit einer Radlerhose mit Sitzgel verschafft.

    Will mir mittelfristig eine Lederkombi zulegen, da ist es auch noch mal anderst.

    • Offizieller Beitrag

    , Autobahn leider

    Autibahn da gehört die Shiver nicht hin, auch nicht in die Stadt.

    Verbrauch:

    BC rechnet mit 7,1 Liter auf 100 KM

    Das Hatten wir hier schon zigfach. Der BC beherrscht den Dreisatz nicht. :]:peinlich

    Aber 7,1 hat mein BC noch NIE angezeigt. Der meint immer so etwa 4,2 oder auch 4,6 - wenn mann dann nachrechnet sind es 5,6 oder 6,2 L/100km

    Kleiner Negativpunkt ist die Sitzbank, da tut mir schon sehr schnell der Hintern schmerzen.

    Ich weiß nicht, was habt ihr da für ein Problem? Heute 303km Tour mit original Sitzbank.

    Euch fehlt die Übung, ihr müsst mehr fahren. :]=)

  • Ich weiß nicht, was habt ihr da für ein Problem? Heute 303km Tour mit original Sitzbank.

    Euch fehlt die Übung, ihr müsst mehr fahren. :]=)

    Nun, gut möglich, ich fahre in der Tat zu wenig, da es an Zeit mangelt.

    Aber die Sitzbank stufe ich schon in die härtere Kategorie ein. Komme aber dennoch klar damit

  • Hallo,

    meiner Meinung hängt die ungenaue Anzeige des BC bezüglich Verbrauchs damit zusammen,

    dass dieser nach jeweils 1.000km Fahrt automatisch auf "0" resetet wird (> Durschnittsverbrauch Trip B).

    Würde die Anzeige einfach über 1.000km weiterlaufen,

    so bekäme man nach spätestens 3.000km einen einigermaßen realen Durchschnittsverbrauch angezeigt.

    Mit steigender km Leistung demnach immer genauer.

    Eventuell bessert Aprilia hier nach und es wird irgendwann ein Software Update geben.

    Aktuelle Anzeige bei mir (kurz vor den 1.000km) 5,4 Ltr. bei reellem Durchschnittsverbrauch von 5,7 Ltr.

    Grüße Stephan