Neue Bikes für 2017

  • ich glaub auch, dass die 900er spürbar besser gehen wird. E4 heißt nicht automatisch weniger Leistung - weder bei Aprilia (siehe Tuono) noch bei anderen Herstellern (Speedy..). Bin auf die ersten Fahrbereichte gespannt - finds auch gut, dass der Preis unverändert bleibt (Danke Feinmetall)
    :thumbup:

  • ...............
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.

    Außer durch noch mehr Hubraum :wink.
    Wobei das im Möppibereich irgendwann keinen Sinn mehr macht.
    Mich beunruhigen da auch eher die immer kleiner werdenden Hubraummotörchen mit viel Turbo PS im KFZ Bereich  :denk .
    So, genug Off Topic.


    Gruß
    michhi

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von »helmutotto«
    Dreisatz
    Sind gute 10%!!!
    Dann rechne mal vor, 91PS im Schein, 85,8PS an der Kurbelwelle

    Das kommt davon wenn einer von der Shiver und der andere von der Dorso redet...... :blumen

    Das kann dann aber bei den 900er Modellen nicht mehr passieren, die haben wohl identische Daten.

  • Meine SV war mit 72 PS angegeben.
    Die Shiver geht da schon ganz anders zur Sache.

    Ich bin ja auch vor 2 Jahren eine MT-07 mal probegefahren. Durch das geringere Gewicht und 75 gemessene Pferdchen hatte ich auch gedacht, dass die Yam eine vergleichbare Fahrdynamik zur Shiver hat. Ganz subjektiv: Hat sie nicht.
    Und der hochgelobte Crossplane-Motor löste auch kaum was in mir aus. Ist eher wie die 3-Zylinder-Turbine einer K 75, wenn die jemand einmal gefahren ist. Da ist jeder E-Motor spannender, und der V2 der Aprilia ist eine andere Welt.

    Würde mich schon jucken, die 900er mal selber zu fahren. Motormäßig und optisch finde ich due neue Shiver reizvoll. Sie wird nicht perfekt sein. War sie nie, aber gut, und 2017 vermutlich besser. ;)

  • Die MT07 hat am Hinterrad auch "nur" etwa 65 PS.

    Hubraum und vorallem Drehmoment ist ja sehr wichtig, nur damit wirklich was weitergeht braucht man eben auch Leistung.

    Deswegen wünsche ich mir für die Shiver 900 um die 90 echte PS. Dass das Drehmoment um knapp 10 bis 11 NM besser wurde ist ja logisch aufgrund vom Hubraum.

    Erste Tests wird es da wohl erst ...hm im März geben?

    Angeblich kommt die 900er Shiver ja erst im Mai zu uns :/

  • Ob wir zum Treffen im August jemanden mit ner 900ér schon dabei haben werden ?
    Dann könnte jeder mal testreiten .... :peace (Späßchen)

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Meine SV war mit 72 PS angegeben.
    Die Shiver geht da schon ganz anders zur Sache.
    Also wenn Sie "nur" 3 PS mehr hat, sind das echte Rennpferde :dance


    Seh ich ganz anders, bin auch direkt von der SV650S auf die Shiver umgestiegen.
    Und einen allzugroßen Unterschied hab ich nicht gespürt (fahre im T-Modus), bis ich dann später im Netz gehäuft Berichte gefunden habe, dass viele Shiver nicht mal 80PS real am Hinterrad haben.
    Also meine SV lief wirklich höllisch gut... bevor es falsch rüberkommt --> natürlich bereue ich den Kauf der Shiver nicht :bier

  • Ich bin unmittelbar nach der Gladius die Shiver gefahren. Ich fand auch, dass da ein spürbarer Unterschied war. Bei der Gladius dachte ich: Soso, aha, ganz nett. Bei der Shiver dachte ich: Hoppala! Und beim Absteigen musste ich grinsen und dachte: Du kleine Drecksau, Dich kauf ich.

    PS: Könnte sein, dass die Shiver da im S-Modus war. Und ja, das ist sicher kein Fahrbericht auf 1000PS Niveau, aber ich glaube mancher hier hat ähnliches bei seiner ersten Shivertour empfunden..... :jop

  • Wenn muss man auch im S-Modus vergleichen..bringt nichts, wenn durch den Touringmodus das komplette Ansprechverhalten gedrosselt wird und man dies dann als Vergleich mit Bowdenzuggesteuerten Drosselklappen hernimmt.

    Habe ne SV (Knubbel) und die Shiver in der Garage stehen und bin sie mal vergleichend gefahren. Die Shiver hat schon mehr Bums..Auf der SV wirkt natürlich alles etwas anders, die wiegt knapp 40kg weniger, ist wesentlich puristischer und agiler, was sich auch auf den Eindruck über die Fahrdynamik auswirkt. Aber im direkten Vergleich ist die Shiver subjektiv vorne.

    Gruß
    David

  • Tach!

    Ist ja schon ein Weilchen her, dass ich nach den DAKAR-Einsätzen eine Lanze für die Klasse der RALLYE-Bikes brach - ist aktuell schon lecker, was da in der neuen MOTORRAD von HONDA und YAMAHA angekündigt wird:

    :]

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • An die neuen Töpfe könnte ich mich "vielleicht" noch gewöhnen :denk:
    http://www.1000ps.de/motorrad-bilde…14439?bildId=17

    Aber die Instrumenteneinheit bringt mich nicht zum jubeln :ddown :
    http://www.1000ps.de/motorrad-bilde…9?bildId=20#pic


    Da bin ich sehr froh, dass ich mir die Bella im letzten Jahr zugelegt habe :love .

    Gruß
    michhi

    So unterschiedlich sind Geschmäcker, für mich wird die Shiver erst so zum interessanten Bike.

  • An der 900er fehlt mir nur die Scheinwerfer Maske, ansonsten Top


    Seh ich wie Tom :]
    Und da ich mir 2017/18 das neue Bike eh nicht leisten werde, hoffe ich es bekommt genauso wie die Shiver 1.0 ein Facelift. Auf meiner Wunschliste würden dann stehen: Lampenmaske, edlere Fußrasten, transparenter Kupplungsdeckel, clam white/black (keinerlei rot bitte) und schon würde ich meine Bank anrufen ;o)

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TheLoop

    ... (keinerlei rot bitte) ...


    Und bei mir sollte (muss) rot dabei sein.

    Die 900er trifft auch sonst nicht bei mir ins Schwarze.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Aprilia macht das sehr schlecht finde ich.

    Auf ihrer eigenen Homepage wird die Shiver900 mit keinem Wort erwähnt. Stattdessen machen sie Werbung für den Abverkauf der Shiver750.

    Ich denke nicht, dass der reduzierte Preis dazu führt, dass sich Leute jetzt eine neue Shiver750 holen werden. Die gibt es gebraucht um einen guten Preis, und der Rest will sowieso die 900er haben.

    Aprilia sollte eher Werbung für die 900er schalten, wobei mir hier wieder sauer aufstößt, dass die erst so spät kommen soll. Die verschlafen wieder die halbe Saison.....dann darf man sich nicht über die Verkaufszahlen wundern.

    Bei mir wirds entweder die neue MT09 oder die Shiver900, nur während die Japaner ihre Hausaufgaben im Bereich Marketing gemacht haben, wird die Shiver irgendwann ohne Pomp aufkreuzen wo man alle lange Zeit geil aufs Fahren sind im Frühling/Sommer.