Beiträge von Fredi84

    Aprilia macht das sehr schlecht finde ich.

    Auf ihrer eigenen Homepage wird die Shiver900 mit keinem Wort erwähnt. Stattdessen machen sie Werbung für den Abverkauf der Shiver750.

    Ich denke nicht, dass der reduzierte Preis dazu führt, dass sich Leute jetzt eine neue Shiver750 holen werden. Die gibt es gebraucht um einen guten Preis, und der Rest will sowieso die 900er haben.

    Aprilia sollte eher Werbung für die 900er schalten, wobei mir hier wieder sauer aufstößt, dass die erst so spät kommen soll. Die verschlafen wieder die halbe Saison.....dann darf man sich nicht über die Verkaufszahlen wundern.

    Bei mir wirds entweder die neue MT09 oder die Shiver900, nur während die Japaner ihre Hausaufgaben im Bereich Marketing gemacht haben, wird die Shiver irgendwann ohne Pomp aufkreuzen wo man alle lange Zeit geil aufs Fahren sind im Frühling/Sommer.

    Puh das ist eine gute Frage. Im Zweifelsfall würde ich bei der Werkstatt anrufen und sie mal fragen. Vielleicht kennst du ja eine nette wo sie dir nicht gleich das Geld aus der Tasche ziehen wollen.

    Zumindest wäre es halt ein blöder Zufall wenn es nicht zusammen hängt, wo es doch erst seit dem Vorfall leuchtet oder?
    Demnach könntest du also auch normal fahren. Bin aber kein Mechaniker, so halt meine Logik dazu.

    Die MT07 hat am Hinterrad auch "nur" etwa 65 PS.

    Hubraum und vorallem Drehmoment ist ja sehr wichtig, nur damit wirklich was weitergeht braucht man eben auch Leistung.

    Deswegen wünsche ich mir für die Shiver 900 um die 90 echte PS. Dass das Drehmoment um knapp 10 bis 11 NM besser wurde ist ja logisch aufgrund vom Hubraum.

    Erste Tests wird es da wohl erst ...hm im März geben?

    Angeblich kommt die 900er Shiver ja erst im Mai zu uns :/

    So toll ich die Shiver auch finde, jedoch sollte man diese enorme PS Abweichung nicht kleinreden.

    5% wurden hier genannt.

    95PS soll sie haben. Laut Netz sind es meist 75 bis 77 PS am Hinterrad. 75 PS wären dann gerade einmal 79% vom Sollwert, dh eine Abweichung von mehr als 20%!!!!!!

    20 PS unterschied bei eh schob geringen Werten.

    Bsp Mt09 der Konkurrent. 115 PS Angabe, 107 PS laut Dyno.

    Das sind 7%. Ein Drittel der Shiver.

    Hier erhoffte ich mir einfach mehr Leistung von der 900er, denn nein mir reichen keine < 80PS, vor allem mit Sozius und auf Bergstraßen.

    80 PS am Hinterrad hab ich leider nie gefunden im Netz. War meist bei 75 bis 77 PS, na ist ja auch egal, das ist weniger als ich erwartet hatte, die Abweichung von der Kupplungsangabe ist ja doch groß (prozentuell gesehen).

    Da erhoffe ich mir von der schönen Italienerin doch einen Zugewinn. Ich muss auch sagen optisch gefällt sie mir am besten von allen bisherigen Modellen, auch die Farbe ist ein Traum :)

    Hab mir einmal ein paar Dyno Ergebnisse angesehen, und wie ich hier schon öfters gelesen habe, waren die bei der 750er recht ernüchtern.

    Etwa 75 PS am Hinterrad reißen echt keine Bäume aus :/

    Da erhoffe ich mir beim 2017er Modell schon um die 85+ echte PS.

    Im Krankenhaus bin ich ja aber auch nicht zur Hälfte des Jahres :D
    Blinker die abfallen, Schrauben die sich von alleine rausdrehen usw sind schon Dinge die ich nicht haben will auf einem Neumotorrad. Ich muss zugeben ich fahre zwar schon so einige Jahre Motorrad, jedoch bis jetzt ausschließlich Japaner.

    2x Honda, 1x Suzuki und 1x Kawasaki und bisher habe ich noch nie etwas gehabt. Noch nie. Ganix.

    Man kennt das ja von Autos. Natürlich fährt ein FIAT auch geradeaus, und jede Marke hat so ihre schlechten Tage, aber im Mittel gibt es dennoch große Unterschiede hinsichtlich Qualität. Statistiken geben ja guten Aufschluss.

    Ich muss jedoch zugeben, ich habe mich nun mehr mit Aprilia beschäftigt und eigentlich wird die Marke sehr gelobt. Ducati ist nach wie vor recht verrufen, aber Aprilia wird schon hevorgehoben als qualitativ stark.

    Na dann muss ich mit der 900er Shiver wohl mal probefahren. Bin gespannt ob sie genug Dampf hat mit ihren 95PS um meine Sozia und mich schön flüssig bergauf und bergab herumzuführen.

    Dauert leider ja noch bis Mai 2017 was man so hört. Taktisch nicht so klug, da entgeht Aprilia ja doch so einiges an Kunden die im Frühjahr gleich losstarten wollen um sich was zu kaufen. :boxen

    Hallo, ich bin neu hier im Forum!

    Im Jahr 2017 will ich mir ein neues Motorrad kaufen, wird vermutlich eine MT09 oder Shiver900.
    Bei der Shiver bin ich allerdings schwer schockiert wenn ich so im Forum lese was Fehler angeht......!

    Da fallen Blinker runter, dort drehen sich Schrauben von alleine raus, usw....scheint sehr vielen Leuten zu passieren.

    Charakterstark oder nicht, aber ist es das wirklich wert? Da scheinen die Japaner das bessere Händchen zu haben. Will ja kein neues Motorrad kaufen und das fällt mir einfach auseinander..:/