Shiver 900 wird 2017 kommen!

  • Urgestein? So lange bin ich ja nun auch nicht dabei. 4 1/2 Jahre Shiver ist zwar nicht lange, doch mit 43.000km gehörte sie hier sicherlich zu den am meisten bewegten Exemplaren.


    Meine hat inzwischen auch schon 45.000 km gelaufen und ich werde wohl ne 900er dazu stellen!!

  • Meine hat inzwischen auch schon 45.000 km gelaufen und ich werde wohl ne 900er dazu stellen!!


    dito, 40.000 und wenn die Kohle passt wird es bei mir auch eine 900er. bin da der absolute Bauchmensch, wie damals mit der 750er:
    gesehen und haben-wollen-effekt, gekauft ohne Probefahrt (nur was gelesen das muss reichen) ;o)

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    gesehen und haben-wollen-effekt, gekauft ....

    Genau so soll es doch sein. In Greta war ich auch sofort verliebt. :love

    Bei Flip war ich mir nicht sicher, ob ich den Motor mag, da es ja ein böser, böser, böser ;) Reihenvierer ist. Eine leichte Drehung mit der rechten Hand, hat meine Bedenken zerstreut.

    Ich hoffe für Aprilia, dass die neue Shiver eine Evolutionsstufe weiter nach oben steigt und alle überzeugen kann.

  • Aber ein Reihenvierer muss es doch nun wirklich nicht sein.

    och, wieso nicht, in schön? *duck*

    Jaja, ich weiß...

    Aber zuverlässig sind die Japaner nun mal, das hat sich bis heute kaum geändert. Wenn man einfach mal sorgenfrei fahren will, nen nahen Händler hat und der Preis stimmt, wird nicht jeder den 900er Aprilias zuerst ne Probefahrt einräumen.

    Um die gehts allerdings in diesem Fred - eigentlich :knuddeln

    :bier

  • Also ich will keine 900er und hoffe das meine GT mit inzwischen irgendwas zwischen 52000 und 55000 mir noch lange erhalten bleibt.

    Ansonsten kann ich einem Reihenvierer durchaus auch was abgewinnen, auch wenn er nicht zu glattgebügelt sein sollte. Ich mag jedenfalls meinen alten ölgekühlten Reihenvierer von Kawa recht gern, auch wenn das mit der endlosen Zuverlässigkeit bei den "Reiskochern" so'ne Sache ist... die ZR7 jedenfalls springt nach 107000km bei Feuchtigkeit nicht mehr gerne an. Wenn sie aber erstmal läuft, dann läuft sie...
    Von den 76PS fehlt inzwischen auch schon so einiges...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Bei mir stellt sich die Frag nach einer 900ér V2 auch nicht.
    Meine alte 1000ccm-Rumpel-Rotax-Ruono läuft richtig gut mit seinen 88tkm und, die ich ihm in den letzten 13 Jahren gegeben habe.
    Dazu ist das Fahrwerk neu und einstellbar. Die Motorwerte sind real noch vorhanden und von der Haltungs-Art ist sie der Shiver fast gleich... naja Kniewinkel zwar sportlicher , aber Sitzposition oben rum... ;)
    Einzig die kleinen Helfer wie z.B. ABS oder Fahrmodieauswahl fehlt da.
    Naja ... warten wir erst mal die neue Shiver ab.
    Villeicht wird es ja sowas geben wie bei Triumph mit der Street-Triple als S 113 PS , R 118 PS und RS-Version 123 PS

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Ich war heute morgen beim Aprilia Händler bei mir umme Ecke - und hab gleich mal nach dem neuen Modell gefragt...

    Er meinte zu mir, dass die schon einige bestellt/ verkauft haben und laut Aprilia soll die Auslieferung Ende Mai - Mitte Juni erfolgen.

    Er hat mir dann auch ein Probefahrt angeboten, soblad der Vorführer da ist - da konnte er mir aber noch nicht versprechen wann dies ist - die Kundenmotorräder haben Vorrang.

    VG Phil

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Moin...

    also ich würde es erst glauben wenn ich die 900er live im Verkaufsraum stehen sehe. Ich könnte mir vortellen, dass Händel auch keine genauen Details erfahren oder vom Konzern bereit gestellt bekommen, und interessierte Kunden mit "wahrscheinlichen" Auslieferzeiten beruhingen. :egal
    Ich hatte den Apriliahändler hier in meiner Gegend ebenfalls zur 900er befragt. Seine Aussage: "...nicht vor August!" :denk

    ..bin gespannt! Obwohl in meine 750er eh nicht tauschen werde

    Gruß Zerodot

    AM ENDE WIRD ALLES GUT... Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht am Ende!

  • Gerade entdeckt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    . Es gibt sie doch! :jester
    Hmm, klingt doch ordentlich. Noch eine Maske drauf, die Bleche vom Endtopf ab... 8)

    Grüße, Kai

    Shiver 750, Bj. 2012, aktuell 30tsd. km

  • A-ha doch noch ein Lichtblick...
    aber Sorry ... was sind das denn für graue Auspuffverkleidungen?
    Geht ja man garnicht... :thumbdown:
    und was für ein Held... 200 bo-ey

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

    Einmal editiert, zuletzt von Ammerländer (30. Mai 2017 um 20:47)

  • Danke erst mal für das Video.

    Die hat wirklich nichts, was ich bei meiner vermissen würde.
    Das Cockpit gefällt mir schon mal überhaupt nicht. Ebenso wenig die Endtöpfe.

    Ist natürlich wie immer Geschmackssache. Zum Glück hat jeder einen anderen, damit wird es auf der Welt nicht langweilig.

    Ich bleibe meiner siebeneinhalber treu :love .


    Gruß
    michhi

  • Aha ... Nachtigall ich hör dir tapsen

    Nix was jetzt ein Umstieg befürworten würde meiner Meinung nach.
    Endtöpfe sehen nicht so dolle aus. Klanglich bewerte ich das Video nicht.
    Das Cockpit hingegen finde ich ,meiner Meinung nach :) gelungen. Auch wenn mir ein analoger Drehzahlmesser fehlt, finde ich es moderner Schrägstrich besser.
    Der Rest soweit so Shiver.

    Freue mich aber darauf, sie mal live zu sehen.

    Zerodot

    Gesendet von meinem Lenovo YT-X703F mit Tapatalk

    AM ENDE WIRD ALLES GUT... Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht am Ende!

  • Die Maske kommt dann mit dem Facelift 2020.
    War ja bei der aktuellen auch so.
    Mir gefällt sie (bis auf die fehlende Maske), auch wenn ich keinen Handlungsbedarf zum tauschen sehe.
    Und das mit den Endkappen ist auch gewöhnungsbedürftig.

    Ist aber auch schwierig jedem gerecht zu werden.
    Einerseits erwartet man was revolutionär Neues, anderseits soll das Bike noch als unverkennbare Shiver (oder bei anderen Marken ebenso) erkannt werden.

    Ist bei den SVlern nicht anders.
    Aber die neue SV ist mittlerweile auch ganz gut angekommen.

    Und meine persönliche Meinung: Meine Bella hat ein endgeiles Aussehen.
    Da bin ich froh, das die Neue dem sehr ähnlich kommt :super
    Was sich technisch geändert hat, wird sich noch zeigen :]

    Gruß
    Michael

    Erst wenn eine Wespe auf Deinem Hoden sitzt, wirst Du lernen Konflickte ohne Gewalt zu beenden.

  • Sie erweckt bei mir auch keinen "habenmuss Reflex". Aber es ist doch schön zu wissen das ein brauchbarer Nachfolger da sein wird, wenn die siebenfünfzig den Dienst einstellt... :super

    Grüße, Kai

    Shiver 750, Bj. 2012, aktuell 30tsd. km

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    wo ist das Video geblieben :denk :denk :denk


    Edit : aaaaahhh gefunden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    https://www.youtube.com/watch?v=TkLtBxEJDN0

    Gruß

    Manni

  • der tacho erinnert mich an das bedienfeld meines radios :nono sowas geht mal gar nicht, das hätte man schöner machen können - auch digital !

    die deckel der endtöpfe sehen auch eigenartig aus, alles in allem stehe ich der neuen sogar ablehnend gegenüber,
    im gesamten habe ich den eindruck dass es nur eine wenig durchdachte reaktion auf die eu-verordnung ist und kein neues konzept/design,


    sieht für mich alles irgendwie nach gewollt und nicht gekonnt aus :pfff

    .....meine meinung.....

  • Es gibt das Video auch mit der neuen Dorsoduro 900. Die hat schönere Töpfe ;)

    Gruß
    Stephan

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk