Beiträge von derKai

    Amann :love:love

    Einer meiner größten Fehler war, die Mille von 2002 zu verkaufen, wegen Kinder bekommen... Tschja, nun sterben die *früher war alles besser* V2 aus.

    Die aktuelle Tuono V4 ist sehr geil, leider jenseits von gut und böse. Ein echter Schrauber bin ich nicht, daher auch kein zu altes Modell. So bleibt nix mehr von Aprilia...

    OMG, da schau ich nach einer ganzen Weile rein :wink - keine Shiver mehr, stattdessen nur doch diese Kinderdrehorgel.

    Die Zielgruppe für das Ding ist offensichtlich- ich mit meinen Ü40 und Sozia bin es schonmal nicht. Mehr Druck ist einer der wenigen Wünsche, die meine 750er offen lässt- und dann schieben die so ein Spielzeug nach...

    Gewicht und Speed haben die alle, aber DRUCK aus dem Keller?! Wo isser denn?? Schmerzlich vermisse ich den ollen Rotax V60, was für ein geiles Gerät das war . :bye

    Dann verhunzt noch Ducati die Monster, die Welt geht vor die Hunde.

    Kleine Hintergrundinfo, fand ich jedenfalls interessant:

    Heute kam ein Rückruf von FRZ- ein Innenrohr hat bereits so tiefe Riefen in der Chrombeschichtung, das es nicht 100% auszupolieren ist. Laufleistung gerade mal 30000km....!

    Seit dem Jahre 2000 ist es wohl so, das die Hersteller aus Kosten- und Umweltgründen dünnere/qualitativ schwächere Chromschichten verwenden. Früher waren die so dick, das eine Gabel mehrfach poliert (und somit ausgebessert) werden konnte. X/

    Nunja, jedenfalls übernehmen sie keine Garantie auf eventuelle Undichtigkeiten durch die Riefen. Ein neues Innenrohr kostet gegebenenfalls 200€.

    nochmal ... 300 !?

    wo war die Kamera fixiert ? :denk

    bestimmt nicht auf dem Helm,

    und wenn woanders, wie kann man die so schnell abbekommen ?

    Würde ich dann gerne genauso anmontieren ...

    Tank, Lenker...?

    Hatte früher selbst, für die Rennstrecke, eine Halterung auf den Tankdeckel gebastelt.

    Da wollte ich heute mal die Gabel ausbauen und bin am ABS Sensor gescheitert- das ****ding (bzw. das Kabel) ist durch das Dreieck im Gabelfuß geführt und der Sensor passt nicht durch?! (Marzocchi) X(

    Bin kurz davor den Kabelschneider anzusetzen- sonst müsste man die ganze Verkleidungsseite abbauen, um den Stecker zu finden...?

    Gerd, wäre technisch in z.B. CM jederzeit umsetzbar, die Jungs müssen nur wollen! Schließlich leben wir das Digital-Zeitalter! :]

    Nicht, dass CM das für die Allgemeinheit auswertet, nur für den User die Möglichkeit bereitstellt selber Streckenabschnitte zu blocken!

    Wenn das dann läuft fangen die Ortsansässigen an Strecken zu markieren, um die Krachmacher fernzuhalten...=)

    Da möchte ich mich gern anhängen: ich kann den S Modus nicht sinnvoll nutzen. Sie geht dann sehr ruckartig ans Gas, besonders aus Kurven heraus äußerst unangenehm und anstrengend. Daher fahre ich nur im T Modus.

    Mit 20tsd Km gekauft kenne ich es auch nicht anders. Könnte das ebenfalls mit synchronisieren zu beheben sein?

    S1000R 5,9 Sekunden

    V-Strom 1050 8,2 Sekunden

    Zero RS 4,2 Sekunden

    Was soll das und was wollen die beweisen?

    Das E Antrieb total cool und überhaupt viel besser ist.

    Wenn da stünde "die brauch im Durchzug doppelt solange wie dein Verbrenner, hat dafür aber die dreifache Reichweite", na, wäre doch sowas von langweilig. Dann hätte der Marketingheini nix womit er ankommt. =)

    Zitat

    Ob es den elektronischen Schnickschnack wirklich braucht ist eine ganz andere Frage.

    Das merkt man leider erst wenn es zu spät ist. Ich hatte, bei entspannter Fahrt Richtung Arbeit, in den letzten Jahren zwei Situationen, in denen ich dem Abflug nur sehr knapp entronnen bin. Beide Male der Straßendienst hinter ner Kurve- Bremsung in Schräglage, schlingerndes Hinterrad, gerade so geschafft...

    Bekannter von mir ist querschnittsgelähmt. Ein Auto hatte in in den Straßengraben gedrängt, dort hat ihn lange niemand gefunden- die BMW hätte SOS gefunkt.

    Ja, ich möchte den Schnickschnack haben und der Hersteller sollte das wenigstens optional anbieten.

    Shiver und langes wuchtiges Heck :denkKann ich nicht so ganz nachvollziehen... Kawa ZR7 oder eine alte VFR waren Motorräder mit einem langen wuchtigen Heck. Auf der ZR7 konnte ein Rolle aufs Heck binden und hätte noch Platz für eine Sozia gehabt...

    War...konnte... lange her. 8) Ich mein die aktuellen Modelle.

    Das ist mir zuletzt wieder auf der Messe im Frühjahr aufgefallen. Die Shiver 750 wurde als 900 minimal retuschiert.

    Wenn man sich andere Marken anschaut, was die in der Bauzeit der Shiver an Design und Innovationen gebracht haben...hmm. Eben auch die Technik- ein neues Motorrad würde ich nur noch mit Kurven ABS, schräglagenabhängiger Traktionskontrolle etc. kaufen. Dann bietet BMW noch dieses SOS System an. Im Falle eines Falles sicher nicht verkehrt. Ob der Reihen2zylinder was taugt weiß ich nicht.

    Aaaaber, ich liebe meine Bella, kein Grund sie zu verkaufen! :)

    Das war von mir unglücklich formuliert- ihre Unzufriedenheit war der Grund für mich, überhaupt nach einem anderen Mopped Ausschau zu halten. :saint: Früher hatten wir die Aprilia RSV Mille (2002 und ich hab die verkauft, wegen des ersten Kindes ||)- da konnte sie sich auf dem Tank abstützen, war für uns beide perfekt. Naja, okay, für meine Handgelenke erst ab Tempo 120... =)

    Hach, die gute, alte Zeit.

    Die DD ist einfach schick, gerade mit Serientopf. Das Heck der Shiver ist dagegen halt sehr, ähm, klassisch, Geschmacksssache. ;)

    Das Thema hat mich jüngst angesprochen da ich nun, nach langer Pause, wieder Touren mit Frauchen fahren möchte. Die kommt nicht ganz klar mit der Shiver...?( Da hatte ich auch die BMW 900 XR im Visier. Oder eine Duc SS (Himmel sieht die knackig aus), oder oder... =)

    Aber nee, ich lass das noch.

    So, YSS hat schnell geantwortet, finde ich sehr positiv:

    "The shocks are ecuiped with spring for 85kg and the range is 10 kg so that should be good for you.

    The MZ506 is the old model shock, it is replaced for the MZ456."

    Es gibt also nur noch das eine Modell. Ob ich nun eine Anpassung der Federrate brauche, hmm...


    solange man ca 4-6 Euro allein für Reifen pro 100km braucht(nicht wundern - überschlägig nachrechnen und dann schockiert sein :-)) ist es aus meiner Sicht sinnlos über nen liter mehr oder weniger zu debattieren - AUSSER wegen der Reichweite.

    Nö, ein erhöhter Verbraucht lässt auf Fehler/Defekte im System schließen. Daher wäre das für mich sehr interessant.

    Ich bin der Meinung die Shiver hätte auch optisch ein grundlegendes Update verdient. Insbesondere das lange, wuchtige Heck ist doch nicht mehr wirklich zeitgemäß. Sorry 8) Ich liebe meine Bella, aber wenn ich jetzt etwas neues bräuchte, hmm...

    Wenn sie mal richtig mistig wurde: so ein Gardena Sprühgerät, also mit Handpumpe, Eimer Wasser, Spüli... Mit dem Hochdruckreiniger auf eine 8 Jahre alte Italienerin loszugehen trau ich mich nicht. =)

    Was an Kupplungs-, Bremsflüssigkeitsbehältern oder auch mattem Kunststoff gut kommt ist Ballistol. die Teile glänzen nacher wie neu.

    Ich suche nach einem Zaubermittel für verkratzte Displays...?