Shiver 900 wird 2017 kommen!

  • Laut Auskunft meines Aprilia Händlers sind die 900er noch gar nicht lieferbar.
    Macht mir aber nichts, ich liebe meine 750 er :wink.


    Gruß
    michhi

    Tröste Dich - die Ösis stellen sich auch zunehmend blöder an. Die 1290 GT stand in Österreich schon in den Läden, als dort noch 1,5 Meter Schnee lag - hier hatte kein Händler einen Vorführer, die neuen 390er stehen noch immer in Indien und die leckere 1090er (meine Nächste) wird vorerst ohne Kurven-ABS ausgeliefert, obwohl SAZIKI sowatt der 1000er V-STROM schon mitgibt. Muss ein Virus sein, der über die Alpen wabert ... :denk

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

    Einmal editiert, zuletzt von Hirnretter (12. Mai 2017 um 06:55)

  • Die 900er Modelle sind noch nicht mal auf der Website von Aprilia aufgeführt

    Immerhin sind seit heute die 750er (Shiver und DD) sowie die Caponord (normal und TP) nicht mehr auf der Homepage. Jetzt müssen nur noch die neuen Modelle eingefügt werden. Das ist sicher ein enorm großer Aufwand und dauert deswegen immer mehrere Tage :wand

    Gruß
    Stephan

  • und dann auch noch ein Mogel-Avatar... Inkognito... ;)

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • ...aber des ischn Reiskocher.... =)

    Das mag wohl sein. Allerdings wird der Reis von diesem Fernöstler im Schnellkochtopf mit ordentlichem Druck gegart.

    Das Triebwerk der Z900 drückt das Newtonmetermaximum unserer Shivers in Höhe von 79 bei 4.000 UpM. Und nicht wie der V2 bei 7.800 UpM. Und ab 4.000 UpM legt der Schnellkocher noch bis maximal 99 Nm bei 7.700 UpM nach.

    Es lebe die viel zitierte "Seelenlosigkeit" dieser Vierzylinder... ;o)

  • Das mag wohl sein. Allerdings wird der Reis von diesem Fernöstler im Schnellkochtopf mit ordentlichem Druck gegart.

    Das Triebwerk der Z900 drückt das Newtonmetermaximum unserer Shivers in Höhe von 79 bei 4.000 UpM. Und nicht wie der V2 bei 7.800 UpM. Und ab 4.000 UpM legt der Schnellkocher noch bis maximal 99 Nm bei 7.700 UpM nach.

    Und welchen V2 Fan juckt das?

    Grüße, Kai

    Shiver 750, Bj. 2012, aktuell 30tsd. km

    • Offizieller Beitrag

    Den, der in der Lage ist auch mal über den Tellerrand zu schauen. ;)

    Hätte mir jemand vor 6 Wochen gesagt, dass ich die Shiver gegen einen Reihenvierer tausche, hätte ich denjenigen für bekloppt erklärt. Ein V2 war für mich das Maß aller Dinge. So schnell kann sich eine (festgefahrene) Meinung jedoch ändern.

    Die Shiver ist ein echt tolles Moped, doch muss Aprilia endlich mal nachlegen, sonst laufen ihnen die Kunden weg.
    Ich bin gespannt, wie sich die Neue macht und welche elektronischen Spielereien verbaut werden. Aprilia ist ein Vorreiter in Sachen Elektronik (siehe Ride-by-wire), doch ist ihr Marketing, wie wir alle wissen, grottig.

    Ausschlaggebend für den Wechsel zur grünen Seite der Macht waren für mich die ganzen Defekte im letzten Jahr, die dieses Jahr weitergingen. Schlussendlich wurde alles repariert (und viel Kohle reingesteckt), doch wenn das Vertrauen weg ist, isses eben weg.

    Die Z klingt definitiv nicht so schön und den V2 werde ich auch vermissen, doch hat mich bis jetzt noch kein Motorrad so zum Grinsen gebracht wie die 900. Ab dem ersten Meter hab ich mich zu Hause gefühlt.

  • ...in einer Weile wird wohl nur noch eine kleine Minderheit tatsächlich eine Shiver zum Shiver-Forum-Treffen fahren, was? :D

    • Offizieller Beitrag

    Das schöne an diesem Forum ist die Toleranz gegenüber Fahrern anderer Marken.
    Viele ehemalige Shiver- oder Dorsofahrer treiben sich hier immernoch rum und sind regelmäßig auf verschiedenen Treffen anzutreffen.
    Ich selbst werde es mir nicht nehmen lassen, bei Interesse eurerseits, weiterhin die Treffen in Koblenz oder der Eifel anzubieten.

    Es wird zwar immer mal Quertreiber geben, die meinen, rumstänkern zu müssen, doch sind die glücklicherweise in der Minderheit.

    Was das Z-Forum anbelangt, dort wurde ich bereits herzlich aufgenommen und habe auch schon die ersten gemeinsamen Touren hinter mir ;)

  • Zitat

    doch hat mich bis jetzt noch kein Motorrad so zum Grinsen gebracht wie die 900. Ab dem ersten Meter hab ich mich zu Hause gefühlt.

    Bei mir war und ist es genau umgekehrt, Bis 2009 immer nur Yamaha Vierzylinder.

    Hab ja meine Effjott noch, muss sie nur wieder fit machen, irgendwann.

    Dann brauchen wir doch bald einen Katzentisch für die ganzen Fremdfabrikate. :hihi

    Trotzdem viel Spass. :toeff

    "Es sind 105 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    "Tritt Drauf"

  • Reichlich offtopic inzwischen.
    Eine Z900 kann man m.E. nicht nur motorseitig, sondern auch vom Design her kaum mit ner Shiver vergleichen.

    Bin gespannt auf erste Erfahrungen mit der 900er Shiver, denn Tests sind ja leider immer noch keine zu finden.
    Wie sich der drehmomentoptimierte Motor im Vegleich zur 750er fährt, wie sie sich anhört, wie das Display gefällt, das Fahrwerk einstellen lässt etc.

    Ab Juni?
    :bier

  • Moin,

    Ute, wir hätten in Rohr noch einen Platz am MV Tisch hinterm Haus frei.
    Den benennen wir in Z-MV-535 Tisch um. 535 für meine Enfield.

    Und Spaß haben wir doch alle mit unseren Mopeten, egal welcher Marke.
    Aber ein Reihenvierer muss es doch nun wirklich nicht sein.
    (Entschuldigung, aber der musste raus ;o) )

    Ich freue mich auf Euch - :crash

  • Reichlich offtopic inzwischen.

    Hmm, stimmt. Aber verdammt, es regnet immer noch. =)
    Ich hoffe das die neue Shiver ein Hammer wird. So grauenvoll Marketing und Service bei Aprilia mitunder waren und sind- die Bikes dagegen garantierten immer Gänsehautfeeling. Dagegen können die Reiskocher einfach nicht anstinken.
    Leistung ist auch relativ. Mit der Mille hab ich eine SP 2 auf der Zielgeraden einfach stehen gelassen, obwohl die auf dem Papier mehr Power hatte...
    Mein erstes Mopped war eine Triumph T595, 1000er Dreizylinder, sehr nett. Mit dem V2 der Mille hatte ich meinen Aha-Effekt. :love 160PS Jappse vom Kumpel- einfach gääääähn.

    Grüße, Kai

    Shiver 750, Bj. 2012, aktuell 30tsd. km

    • Offizieller Beitrag

    Es hat mich nur überascht, daß ausgerechnet Du zum Reihenvierer wechselst, irgendwie hatte ich Dich immer zum Shiver-Urgestein gezählt

    Urgestein? So lange bin ich ja nun auch nicht dabei. 4 1/2 Jahre Shiver ist zwar nicht lange, doch mit 43.000km gehörte sie hier sicherlich zu den am meisten bewegten Exemplaren.

    In den Verkaufsplattformen führte sie definitiv die Liste an ;)
    Was mich jedoch nachhaltig erschreckt hat, war das Ankaufsgebot des Händlers, welches nur 1/3 des über DAT ermittelten Ankaufspreises betrug. Alle anderen Händler haben aufgrund der Laufleistung direkt abgewunken. ;(

    Zurück zum Thema:
    Wenn sich mir die Möglichkeit bietet, werde auch ich die neue Shiver bestimmt mal testen :headshake