Ein (baldiger) Shiver-Treiber aus der Mitte

  • ... wenn ich hier so lese wer alles neu hinzukommt und eine Shiver anschaffen will könnte das verfügbare Material knapp werden...

    Hallo Ihr zwei Neuen,
    auch von mir ein herzliches Wilkommen und viel Spass mit der Bella respektive viel Erfolg bei der Suche...

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Servus


    Da kannst Du Deinen Arsch darauf verwetten. =) =)

    Das Jahrestreffen ist heuer hier ( klick mich ) :bier

    Du wirst dann nicht der einizgste Suzi-V 2 Fahrer sein :headshake Frauchen hat eine Gladius ( in Rot/Schwarz ) :]


    Also ich überlege mir dann dort hin zu kommen für die Ausfahrt oder halt einen Tag ohne Übernachtung.
    Lohnt sich das nach der Erfahrung der letzten Jahre? Also ich meine wie lang fahrt ihr dann ca. und wie sieht so das Tagesprogramm bei der Truppe normalerweise aus :jester

    Wäre bei mir ne 2 Stunden Anfahrt, hält sich also noch in Grenzen vom Aufwand für einen Tag.

    Gruß,
    Patrick :wink

  • Zitat

    Du wirst dann nicht der einizgste Suzi-V 2 Fahrer sein :headshake Frauchen hat eine Gladius ( in Rot/Schwarz ) :]

    Ja und sogar ne einzylindrige BMW GS ;o)

    Ist aber nicht meine, sondern die von meiner Frau. :herz

    "Es sind 105 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    "Tritt Drauf"

  • Moin, und herzlich willkommen ihr beiden

    vom (nicht mehr ganz so neuen) Westfalen.
    Ihr werdet mit euren Bellas eine menge Spaß haben :super

    Gruß

    Klaus

    Aprilia Dorsoduro 1200 =) leider geil

  • Psst Miele wecke keine schlafenden Hunde. So viele Aprilias wie heute habe ich schon bestimmt 10 oder mehr Jahre nich gesehen. Am Treff kann ich davon ausgehen, dass ich nicht der Einzige bin, was ich fast 5 Jahre lang war...
    Schön zu sehen wie die Gemeinde
    größer wird... ;)
    Ohne Übernachtung? Na ja, lass mal so sagen, die lustigen Sachen bekommste dann nicht mit und kannst sie nur kryptisch im Forum lesen.


    Dinoz

    Der mit der Schwatten tanzt.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Psst Miele wecke keine schlafenden Hunde. So viele Aprilias wie heute habe ich schon bestimmt 10 oder mehr Jahre nich gesehen. Am Treff kann ich davon ausgehen, dass ich nicht der Einzige bin, was ich fast 5 Jahre lang war...
    Schön zu sehen wie die Gemeinde
    größer wird... ;)
    Ohne Übernachtung? Na ja, lass mal so sagen, die lustigen Sachen bekommste dann nicht mit und kannst sie nur kryptisch im Forum lesen.


    Dinoz

    Der mit der Schwatten tanzt.

    Ja das hatte ich erwartet. Werde mir denke ich einfach ein Hotel in der Nähe nehmen, falls ihr da noch was übrig gelassen habt ?(
    Sonst bin ich ja 3 Tage beschäftigt das hier zu entziffern, was darüber geschrieben wurde :bier

    Gruß,
    Patrick :wink

  • Und wenn Du dann nicht mehr fahren willst, ist da bestimmt in einem der vielen Zimmer ne Couch im Notfall.
    Also ich werde kein Treffen verpassen, sollen auch schon Leute mit Krücken erschienen sein, von ganz weit weg, nur um dabei zu sein. ;)


    Dinoz

    Der mit der Schwatten tanzt.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Ja das hatte ich erwartet. Werde mir denke ich einfach ein Hotel in der Nähe nehmen, falls ihr da noch was übrig gelassen habt ?(
    Sonst bin ich ja 3 Tage beschäftigt das hier zu entziffern, was darüber geschrieben wurde :bier

    Rufe doch erstmal in unserem Kloster nochmal an und frage ob er nicht doch noch eine
    Möglichkeit hat Dich unter zu bringen. :bier

  • Ich wusste jetzt nicht genau, wo ich es reinschreiben sollte, und wollte daher kein neues Thema eröffnen.

    Es geht um die Preise der Shiver bzw. Dorso. Meiner Meinung nach sind die im Moment sehr hoch. Klar ist gerade Saisonauftakt etc. aber trotzdem würde ich eure Meinung gerne hören, wie viel man für die beiden Modelle hinlegen sollte/könnte/würde...

    Hier meine Ansprüche:

    Edit: Es geht um die Modelle mit jeweils 750 Kubik

    - ABS (ist ein Muss nach meinem letzten Sicherheitstraining) :]
    - unter 7500 Km (grober Richtwert)
    - jünger als 2010
    - und halt normal gepflegt, Farbe bin ich recht flexibel

    Im Netz findet man für die Shiver so unter 6.200€ und die Dorso unter 6.700€ eher weniger (vereinzelt gibt es auch Angebote darunter)

    Jetzt würde mich mal eure Meinung interessieren. Vllt sogar mit dem Preis, den ihr damals bezahlt habt? :blumen

    Gruß,
    Patrick :wink

    Einmal editiert, zuletzt von PatrickMuecke (19. März 2014 um 18:47)

  • Ich würde sagen zu lange gewartet. Ist zu teuer, dafür kriegste ja fast schon ne Neue. Die Preise fallen wieder im Sommer.


    Dinoz

    Der mit der Schwatten tanzt.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Ja das habe ich mir gedacht, dass es dann wahrscheinlich günstiger wird, aber es ist noch so lang :weinen

    Neu fängt die Shiver so für 7.000€ und die Dorso bei 7.500€ an. Da kommt dann halt noch die 1000er Inspektion dazu, was man nochmal draufrechnen kann.

    Edit: Was wäre denn ein Preis, bei dem du sagen würdest, dass es angemessen ist bei den Angaben?

    Gruß,
    Patrick :wink

  • Servus Patrick,
    ich kann mich Dinoz nur anschließen. Die Preise steigen mom. extrem. Bei Deinen Vorgaben und der Laufleistung kommst du unter 6k kaum weg.
    Als Vergleich: ich habe meine 2011er im November geschossen, zwar mit 21k auf der Uhr aber die sind fast alle in den ersten 18Monaten gefahren worden und alle Inspektionen sind gemacht. Sie hat ABS und kommt von einem Händler, ergo 12 Monate Gewährleistung, Preis 4800,-
    ich fand das fair und freu mich wie Bolle Sie am Montag abzuholen :peace
    good luck, Gruß TheLoop :dup

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal das was ich vor kurzem in einem anderen Fred (zum Preis einer shiver) dazu geschrieben habe:

    Hallo Peter, die von Steffen genannten 5-6000 Euro für ein Modell ab 2010 halte ich auch für absolut realistisch. Die Spanne erklärt sich hauptsächlich aus dem Unterschied zw. Privat- u. Händlerverkauf, sowie ABS ja/nein. Der Kilometerstand und Zustand entscheidet dann den Rest, wobei ob die 10000er Inspektion gemacht ist oder nicht aufgrund des geringen Aufwands kein echtes Kriterium darstellt.

    Ich würde an Deiner Stelle nicht hoffen, daß vor August/September die Preise fallen. Ich habe letztes Jahr eine gesucht (ab Februar) und gefunden (im Juni) und auch danach den Markt noch beobachtet.
    Es war auch auffällig, daß alle, die in etwa dem was ich oben geschrieben habe, entsprachen, nach wenigen Tagen verkauft waren. Und der Rest....der steht teilweise jetzt noch zum Verkauf.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Preise momentan auch eher hoch. Wirtschaftlich verständlich.

    Damals bei mir: ein Monat "alter" Vorführer. Damals - Aug. 2011.

    Zitat

    Das muss halt jeder mit sich ausmachen.
    Damals hatte keiner der umliegenden Händler eine Shiver in meiner Wunschfarbe.
    Wobei umliegend bei mir damals ja MINDESTENS 67km bedeutete,
    der in Oschatz bot dann mit "hds" (war ja auch schon August)

    home delivery service ;o)

  • Sogar viel zu hoch .
    Ich hab letztes Jahr im August für eine Bj Mai2013 mit ABS,19 km und vollem Tank für 6300€ gekauft.

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch