Rückenprotector -- fahrt ihr einen?

    • Offizieller Beitrag

    Meine Lederkombi hat auch keine Tasche und somit hatte ich mir den
    Dainese – N-Frame Back 3 - (Hatte ich HIER geschrieben.)
    gekauft, aber war dann doch zu eng.

    Daraufhin hatte ich mir beim Abverkauf von POLO einen Level-1 geholt (Lieber Level-1 als Level-0 = OHNE )
    Safe Max RP-1001 Rückenprotektor
    Den hab ich mit zwei Bahnen breitem Klettband in der Jacke befestigt.

    Dazu trage ich noch die Louis Shorts (nicht mehr im Programm 2016) SUPER SHIELD HOSE

    Beide haben einen Abflug von mir mitmachen müssen. :peinlich

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (19. Juli 2016 um 09:27) aus folgendem Grund: Link zu Louis durch Abbildung ersetzt.

  • In dem Motorradtest von 2013 hat auch ein Vanucci von Louis gewonnen.
    Da fahr ich auch mal hin.

    Wenn das die Competizione II ist, kann ich die empfehlen. Die fahr ich mit einer Rückenplatte die in eine Tasche geschoben wird. Durch den umlaufenden Verbindungsreißverschluß ist der Sitz für mich in Ordnung. Lenny hat jedoch sicherlich recht, das die Platte länger sein könnte.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • RagingSonic:

    ich weiss jetzt ned ob das die richtige ist, aber zumindest schon mal eine:
    link

    der baugleiche(?) Vorgänger war auch schon mal für recht gut befunden:
    nochn link


    Danke Lenny - aber das ist ne Weste - ich hatte eher an eine Jacke gedacht <<so wie Hier>>
    Die Dinger gibts auch noch in ziemlich Billig (etwa 50 Flocken) in der Bucht - allerdings halte ich die nicht unbedingt für empfehlenswert, denn wer gewissenhafte Produktenwtiscklung mit verlässlichen Materialen vorantreibt, der muss sich das auch bezahlen lassen (was nichts kost' is meist auch nix).
    Ich weiß - Protektorenwesten sind primär im Motocross zu finden (weil die Jungs ja meist nur n Shirt drüberziehen) - aber ich sag mir halt: Was für den Crossis gut ist, kann für mich ja nicht zwingend schlecht sein - und die Abriebfestigkeit kommt dann ja ohnehin von der Oberbekleidung.
    Hat jemand von euch diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?
    Gruß Matt

    Streite nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dort mit Erfahrung!

  • gratuliere Pommes zur Shiver :dup
    habe heute auch meine bezahlt und nu isse mein. jetzt noch warten bis der Schnee hier weg ist dann kann ich sie abholen :dance
    das Warten macht einen kirre, aber ich hoffe es lohnt sich bzw. ich weiß das es sich lohnt ;o)
    Gruß TheLoop

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Ach, fahren kann man ja sowieso nicht.
    Aber ich will die in der Garage haben, einmal am Tag da rein, ankucken, mal anfassen, mal draufsetzen, bissl putzen...
    Du kennst das bestimmt.

    Die Zulassungskarte, die habe ich aber schon ;o)

    der Pommes

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Aber ich will die in der Garage haben, einmal am Tag da rein, ankucken, mal anfassen, mal draufsetzen, bissl putzen...


    Aha also jeden Tag ein bischen quälen, weil man nicht kann =) =) ... ich mein fahren :lol

  • das solltest du selber mal unter deinen Sachen probieren.
    Dem einen passt es , dem anderen nicht... liegt halt auch mit an deinen Klamotten.

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • hallo,

    jojo750: den habe ich für meine Kinder wenn die ab und zu mal mit fahren, und sitzt ganz gut. Verrutschen tut er auch nicht. Aber wie schon geschrieben: selber anprobieren unter deiner normalen Kluft.

    @ theLoop: hast Du etwa eine "Saisonschlampe"? *duckundwech*

    Grüße
    SevenT5ive

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve... :thumbup:

  • natürlich habe ich eine Saisonschlampe! :] von Nov. bis März kann es schon passieren, dass hier in der Gegend ein Schneemobiel zu der Jahreszeit von Nöten ist. Das will ich meiner Bella nicht antun =)

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Hallo,

    falls noch jemand einen neuen Rückenprotektor sucht. Louis verkauft gerade den Testsieger 2013 von Vanucci für 69,95€. Ich hab' mir den damals auch geholt und bin auch sehr zufrieden. Hab' allerdings etwas mehr bezahlt... ;(
    In der aktuellen "MOTORRAD" haben sie auch wieder Rückenprotektoren getesten, habe den Test aber noch nicht gelesen.

    Gruß

    Marco

  • Ich habe auch den genannten Vanucci Rückenprotektor. Hab damals leider auch mehr bezahlt, aber ich kann ihn ebenfalls nur jedem empfehlen, der auf der Suche ist! Bei dem Preis kann man nichts falsch machen :bye

    Gruß,
    Patrick :wink

  • Habe auch schon länger hin und her überlegt.
    War vorhin im Louis und habe mir die Variante von vanucci geholt.
    Be mich mach dem anprobieren für die Variante als weste entschieden...
    Sitzt bequem und passt auch super unter die Jacke.
    Die Weste ist momentan übrigens im. Angebot

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ich durfte im letzten Jahr gezwungener Maßen meinen Rückenprotektor testen. Hatte einen Einschubprotektor in der Lederjacke. Bin nach Frontalunfall nach einem Salto mit Schulter und Rücken mit ca. 60km/h auf den Asphalt aufgeschlagen. Alle Protektoren waren überfordert, haben aber das Schlimmste verhindert.
    Schulter: Rotatorenmanschetten u. Muskelabriß, Schlüsselbeintrümmerbruch.Das Schulterpolster konnte die Kräfte nicht mehr aufnehmen.
    Rücken: Zwei Bandscheibenvorfälle am Ende des Rückenprotektors. Das hätte mir ein längerer Protektor eventuell erspart.