Vorderrag Bremse geht von "alleine" zu?!

  • Vielleicht hat BS-Motoparts auch teilweise die falschen Paßstücke ausgeliefert, ist nämlich bei mir auch passiert.
    Ich hab beim Einbauen mit der Bremse angefangen und alles passte wunderbar. Dann geh ich auf die andere Seite zur Kupplung und seh schon direkt dass das nicht passen kann. Die hatten mir ein Paßstück für eine Seilzugkupplung dabei gelegt. Die haben mir dann zwar anstandslos das richtige Teil nachgeschickt aber ärgerlich war das in dem Moment schon. Da war das jetzt recht einfach zu erkennen aber wenn das Paßstück nur in den Dimensionen leicht abweicht weil für ne andere Bremspumpe dann kann sowas schonmal unbemerkt bleiben.
    Also man sollte die neuen Hebel vor dem Einbau genau mit den ausgebauten vergleichen und lieber im Zweifelsfall umtauschen.

    • Offizieller Beitrag

    Servus zusammen

    Das kann man ganz schnell überprüfen mit deren ABE. :]

    Dort steht genau drin welche Paßstücknummer zur Shiver passt für
    Kupplung und Bremse. Die sind nämlich nicht gleich . :headshake

    Und das hatte ich bei mir auch das beide Paßstücke die selbe Nummer
    hatten. Habe dann auch das richtige nachgeliefert bekommen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Es bestätigt mich bei den ORIGINALEN zu bleiben!
    So ein 'Zenober' hätte ich bestenfalls bei solchen vom :japan -Man für eine Handvoll Euros erwartet.

    Da scheint es mit dem V-Trec Hebelsatz öfters mal Probleme zu geben:
    HIER im ER-Forum > 'V-Trec Hebelsatz ' :ditsch

  • Das gleiche Problem hatte ich mit den V-Dre.. Äh treck Hebeln auch. Komme gerade vom ADAC-StartUpDay mit einem mal bleibt die Karre stehen-auf der Schnellstraße ohne Seitenstreifen aber dafür mit Leitplanke. Witzig da 30 min zu stehen und aus den ADAC zu warten und zu hoffen, das einen Alle sehen. Denke mal, das die Passtücke falsch sind oder ungenau gefertigt wurden. Es gab schon mal einen Fred darüber, wo einige dann nachgefeilt hatten. Wäre ich bloß bei den Chinadingern geblieben, die haben hundert Prozentig gepasst.. Aber man will ja ABE


    Gruß Hotte

  • Naja muss sich dann beim mir um mm gehandelt haben. Ansonsten war ich eigentlich damit zufrieden. Aber naja Rücknahme seitens bs- motorparts war problemlos, da kann man nicht meckern.

    MegaLagu: Original iss nich für mich, da ich damit den Kupplungshebe, nicht weit genug richtung Griff stellen kann und mir somit der Schleifpunkt zu weit vom Griff weg ist...

    Teste jetzt dann wohl mal LSL

    btw. zu den verstellbaren PINs, die haben scheinbar die neueren Modelle...

    • Offizieller Beitrag

    :jester Stadtfahrer :D:jester
    :peace:peace:peace

    OK dafür gibt es ja extra solche Hebel.

  • Nun wie es aussieht war das ein Fehler seitens Hersteller der aber sicher nicht passen darf. Aber eigentlich sind die Hebel von V-Trec top, ich habe auch schon welche gehabt und die waren für diesen Preis unschlagbar.
    Eigentlich sind doch alle Hebel gleich die man kaufen kann also warum mehr bezahlen! Das du jetzt Bauchschmerzen mit V-Trec hast kann man aber verstehen.

  • ich bin ebenfalls ein Opfer der V Trec Hebel.
    Hab die Hebel heute angebaut und wollte eigentlich eine Runde drehen...
    Beim Kupplungshebel sah noch alles gut aus, aber beim Anbau des Bremshebels war schnell klar, dass das nicht passen kann.
    Der Hebel drückt von selbst auf den Zylinder, und das obwohl die richtigen Pasststücke dran sind.

    Bin schwer enttäuscht und schicke die Hebel zurück

  • ...ist schon komisch.
    Gestern hatte ich alles für den heutigen Saisonstart klar gemacht. Da war auch die Montage der V-Trec Hebel dabei und es war eine Sache von Minuten.
    Eigentlich war es nur ein Austausch "Alt gegen Neu", ohne die geringsten Probleme.
    Und auf der Tour vorhin gabs auch keine Probleme. Alles passt und funktioniert.

    Beste Grüße
    derjens

  • bin heute auch mit den V-Treck auf der Stadtautobahn in Berlin stehengeblieben. War echt ne heikle Sache. Plötzlich griffen die Zangen vorne zu :(
    Hebel abgebaut und vorsichtig mit Hinteradbremse zur nächsten Werkstatt und mit einer Feile abhilfe geschaffen, damit ich nach hause kam. Werde mal beim Händler anrufen und schauen was die sagen.

  • So, gestern neuen Bremshebel bekommen und verbaut. Dann 55-60km Landstraßentour gedreht, alles okay. Heute 3km Autobahn und wieder bremst es vorn von allein.
    Heute war es kalt und regnerisch und gestern warm und trocken.
    Hatte bei der Landstraßenrunde oft gebremst mal leicht mal stark um die Bremse inkl. Bremsflüssigkeit schön heiß zu bekommen. Wenn dann hätte es da passieren müssen, denke ich.
    Heute nach knapp 10min Fahrt, Moped war noch kalt da greift die Bremse zu, Seltsam!
    Bremshebel gewechselt (hatte ihn sicherheitshalber noch in der Tasche ;-)) und alles läuft super.
    Mal sehen was Motea morgen dazu sagt.

    Einmal editiert, zuletzt von dmberlin (16. Juni 2016 um 05:11)

    • Offizieller Beitrag

    :denk
    Da bin ich froh noch die Originalen dran zu haben.
    Werde die auch nur, falls nötig, gegen original Hebel ersetzen. Das "Gezacker" mit den Zubehördingern. :nein

  • Welcher V-Treck-Hebel ist denn das genau... ?
    Es gibt ja 4 oder 5 verschiedene Typen

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Hab schwarze, lange V-Trecs dran und fahr damit seit 6000km problemlos.
    Find die Dinger super.... Also nur um auch mal ne Positive Stimme zu schreiben  :rolleyes:
    Hatte auch das Problem damit, dass mir der Kupplungsgriff zu weit weg war - trotz großer Hände
    Außerdem war der vom Vorbesitzer "verschrammt"

  • Welcher V-Treck-Hebel ist denn das genau... ?
    Es gibt ja 4 oder 5 verschiedene Typen

    Artikelnummer 296176.

    Habe die Nummern der Passtücke mit der ABE verglichen, sind die richtigen Passtücke geliefert worden und trotzdem so nen scheiß passiert. Nun will mich mal ein Techniker anrufen.
    Die Hebel kann ich zurückschicken. Der Service ist schon Okay nur eben die Passstücke der Hebel, bei mir, nicht.

  • ich hab kurze V-Trecks der ersten Generation an meiner Tuono seit mehr als 35tkm ohne Probleme...
    da muss die große Ausnahme sein, das die klemmen.
    Ich kenne bestimmt 6 Leute , die mit V-Trecks ohne Probleme unterwegs sind...

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch