Die Qual der Wahl oder die "neue Pelle"

  • Jetzt sind mein Angel ST bald unten und eine klare Empflung steht noch immer nicht in dem Fred!


    Natürlich nicht !! Was hast Du erwartet??
    Kein Thema wird in Motorradforen so emotional und umfassend diskutiert wie die Reifenfrage. Dabei ist auch kein Thema so wenige eindeutig wie Reifen. Es gibt ein paar Tatsachen aber auch ganz besonders viel sehr persönliche Eindrücke der verschiedenen Fahrer und ihrer Vorlieben. Somit bekommst Du in diesem Beitrag schon jede Menge Eindrücke von ganz verschiedenen Persönlichkeiten sowie in diesem Forum jede Menge weitere Beiträge über Reifen.
    Jetzt mußt Du das nur lesen und Dir ein Bild machen. Und entscheiden mußt Du so oder so ganz alleine...

    Viel Erfolg bei der Reifenwahl...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Seit gestern, sind bei mir nun auch Angel ST Pellen montiert. 100Km einfahren oder vielmehr langsman fahren ;) und dann mal testen.
    Danke für die Riesen Resonanz!
    War/ Ist sehr infomativ

    Zerodot

    AM ENDE WIRD ALLES GUT... Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht am Ende!

  • hallo,
    habe meine Shiver ja von einem Händler gekauft und da waren die Angel ST neu drauf. Nun, ca. 300 km später, kommen die mir wieder runter: kein Vertrauen. Mehrere Rutscher am Sonntag gehabt - und das noch nicht mal auf Bitumenstreifen! Luftdruck und Fahrwerk waren stimmig mit Werkseinstellung.

    Am Donnerstag kommen dann wieder meine bisher auch auf anderen Bikes gefahrenen PiPo 2CT drauf...

    Grüße

    PS: wer die Angel ST haben will (Selbstabholer, 88487 Mietingen, Kosten: eine Tankfüllung) ... bis Donnerstag früh bescheid geben ;)

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve... :thumbup:

  • Bei meiner kommt Übermorgen ein Satz Z8 rauf. Die Oualifier waren im trockenen und wenn sie warmgefahren sind nicht schlecht, nur bei Kälte und Regen waren sie mit vorsicht zu genießen. Laufleistung war ok, vorne 13,5 tsd und hinten 7,5 und 7,0 tsd.

    Bin gespannt, wie sich der Z8 macht, Laut Test eine gute Laufleistung und super Haftung bei Regen.

  • Hallo zusammen,
    ich werde mir diesen Monat einen Satz Pirelli Angel GT aufziehen lassen. Meine beiden Qualifier hinten haben nur ca 4000 km gehalten, obwohl ich sicher kein Raser bin. Mit dem Grip bin ich aber zufrieden gewesen. Mich würde echt mal interessieren, wie manche auf Laufleistungen von über 7000 km am Hinterrad kommen.
    Ciao, Uwe

  • Das ist doch ganz einfach. Wer zärtlich zum Gasgriff ist, fährt länger mit dem hinteren Reifen. Beim Vorderen hängt es eigentlich nur vom Bremsverhalten ab.

    Bei den Reifen gibt es keine Wunder.

    :hihi


  • Ich hab übrigens den Schneggerich letzten Mittwoch mal mit Schneggs Shiver auf dem Spreewaldring erlebt. Er fährt sogar eher mit etwas weniger Druck und hat dem Reifen auf seinem 15 min. Lauf nix anhaben können...

    ÄÄhhhh...neeeee....so war das nicht :headshake
    ...der Schneggerich fuhr die Shiver mit normalem Luftdruck... :teach
    das man auch mit dem Rasten kratzen kann wenn man nur 1,5 Bar drauf hat war letztes Jahr und nicht beabsichtigt ..... :peinlich
    aber der Schneggerich is da ja eh schmerzfrei :-o :lol


    Finde es so toll was meine Shiver alles kann.......wenn ich nicht draufsitze :abfeiern

  • Aprilia-Dealer hatte übrigens gemeint, dass der GT noch gar nicht für die Shiver zugelassen ist.

    Da ist dein Aprilia Dealer aber leicht daneben :]
    Die Freigabe gab es praktisch von anfang an. Wäre ja auch ein Witz wen nicht.
    Ist ja "nur" eine verbesserte Version des ST, welcher zum Teil ab Werk Montiert war...

    LG Chris

    Dateien

    V2 unser im Moped, geheiligt werde dein Erbauer.
    Dein Takt komme, dein geballer geschehe,
    wie im Standgas, so auch auf der Landstraße.
    Unser täglich Kick gib uns heute.
    Und vergib uns unsere Gashand, wie auch wir
    vergeben deine Trinksitten.
    Und führe uns nicht zum Reihen Vierer,
    sondern erlöse uns von dessen geschrei.

    Amen :engel

  • @ Doppel D
    wenn ich jetzt nicht wechsel bekomme ich Probleme mit der Rennleitung. Der Hinterreifen ist schon an der 1mm Markierung.
    MfG, Uwe

  • Wie es bei den Amis heisst: Slow is smooth, and smooth is fast.

    Um schnell zu sein, muss man nicht die Fuhre vor jeder Kurve zusammenstauchen, und am Kurvenausgang aufreissen wie ein wilder ...

    Dann noch ein bisschen Selbstdiszplin auf der AB und voila!

  • Mein Angel ST hinten hat 11500km gehalten (50/50 landstrasse/stadt) :heil

    im randbereich waren noch ca 3mm drauf, in der mitte hat sich schon die obere pelle abgelöst :denk - ca 500km vorher war noch profil drauf, also könnte man sagen rund 10000km haltbar :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    :denk:denk:denk


    gehalten bis ... ist aber SEHR lang nicht mehr StVO-konform
    Da ist der Steg ja schon lange weg.

    Lies mal: TWI-Steg ist NICHT Mindestprofiltiefe!

    11500km hat mein Vorderradgummi nicht mal gehalten

  • ich denke mal bis 10000km ist der angel ST gut.....da war ich noch nicht bis an die verschleissanzeiger ran.....

    bin mal gespannt wie lange der neue hält.....

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Als ich meinen ST runter gebaut habe hatte ich 10.800 Km auf dem Reifen drauf
    und der hatte auch noch über 1,6 mm. :hihi
    Ich habe mir wieder den ST hinten aufgezogen. Beim nächsten Wechsel werde ich
    dann vo und hi auf den GT umsteigen. :]

  • Nach den vielen Eindrücken und Erfahrungen die man hier so schön aufschnappen konnte habe ich mich jetzt auch für den Angel ST entschieden :thumbup:
    Vom Vorbesitzer war noch ein Dunlop Sportmax auf der Felge der nach langsam an die Grenze der Legalität kommt und nachdem meine Shiver eh ab Montag beim Händler steht um ihr Problem mit dem selbststarten in den Griff zu bekommen, bekommt sie gleich noch neues Schuhwerk

    Werde die Reifen dann gleich wenn ich die Maschine abholen und 2 Tage später eine große Tour an den Gardasee mahen und dann auch mal berichten wie der ST und die 48PS harmonieren

    Sind bei euch die Montagekosten auch immer so hoch? habe im kompletten Umkreis keinen gefunden der mir die Reifen für weniger als 60-70€ aufzieht :denk ( allerdings mit Ausbau der Felge)

  • Warum ihr alle den Angel so toll findet erschliesst sich mir garnicht!

    Bin ihn zwar nur auf einer Brutale 675 gefahren, aber dass ich beim Einlenken immer einen sehr deutlichen Lenkimpuls geben musste, hat mir garnicht gefallen. Also für mich hat er sich damit disqualifiziert :D Wobei ich anmerken muss, dass er sich sonst recht gut/neutral angefühlt hat.

    (Mir ist durchaus bewusst, dass dies nicht unbedingt "eins zu eins" auf meine Maschine übertragbar ist.)

    Loud pipes save lives :super

    • Offizieller Beitrag

    :denk:denk

    woran das liegen mag, dass meine Angel ST nur halb so lange halten ;o):D


    @ (murcielago):
    Denke ist nicht so 1:1 übertragbar
    Du vergleichst so wie es verstehe deine Dors mit deinen momentanen Reifen
    mit der Brutale und dem Angel.
    M.M. wie Äpfel mit Birnen