Helmkamera aber welche?

  • kann und möchte mich bronco nur anschließen.
    Ich habe seit ein paar Jahren die Hero2 und bin rundum zufrieden. sie ist eine ActionCam wie es sich gehört, ob beim Skifahren, Schnorcheln, Moutainbiken und/oder Mopedfahren. Sie hat mich noch nie im Stich gelassen. mein Spezl hat die 3er-Black und wir können fast alle Anbauteile untereinander tauschen und nutzen. Die 3er macht bedeutend bessere Fotos und ist wirklich schön klein. Bei den Videos ist die 3er nur bei Dämmerung wirklich besser als die Hero2.
    Wenn es um den Preis geht so ist die gopro zwar teurer als die Konkurenz aber auch wirklich besser. Mein Tip: die 3er Black kaufen und Spaß haben
    ist aber nur meine persönliche Meinung ;o)

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Kennt wer die Ricoh WG M 1? Macht ganz tolle Motorrad Videos nach YouTube.

  • Die Contour ist bei mir wieder raus ... ja die Quali in dem Video ist gut, aber ich möchte eine Action Cam mit Bildstabilisator (Steady Shot) haben, da ich sie definitiv am Helm befestigen möchte. Nur die Fahrtrichtung filmen ist mir auf Dauer zu langweilig.

    Also kommen bisher nur die Action Cams von Sony in Frage oder gibt es noch Andere mit Stabi?

    Jetzt die Quizfrage ... wie befestige ich das Ding sicher am Helm?

    Habt ihr für mich nützliche Links und Tipps der Bastelfreaks?

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Ja die brandneue Ricoh hat auch sowas:

    Ricoh WG M1

    Wasserdicht
    Lichtstarkes Objetiv F/2,8
    Starker Akku
    Bildstabi

    Gibt auch so ein Saugnäpchen. Mit Sicherungsband denk ich passt das.

    YoTubVid

    Slomo

    200,- € mal schauen.... :egal

    Einmal editiert, zuletzt von Mike (30. November 2014 um 18:03)

  • ... von einem Bildstabi lese ich da aber nichts.

    Der ist für mich das Wichtigste, da mir die wackligen Aufnahmen gerade am Helm gewaltig auf den Keks gehen.

    Hier ein guter Vergleich von Sony ... mit und ohne Stabi. Ok, es soll Werbung sein ... in dem Fall stimmt es aber wirklich!

    http://www.sony.de/electronics/actioncam/hdr-as30v

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Ich selbst habe eine GoPro Hero 3 Siver, habe sie aber nur wegen dem ganzen Zubehör gekauft. Da gibts einfach alles.

    Ansonsten hab ich noch mit der Sony Serie geliebäugelt. Die meisten (oder sogar alle?) haben SteadyShot integriert. Das nimmt die Vibrationen raus. Aber kann wenig zu den Befestigungsmöglichkeiten und den Unterschieden bei den Kameras.

    http://youtu.be/3qa8mUWBXyk?t=18s

  • Ja, alle Sony haben den Steady Shot drin. Aber die günstigsten Modelle sollen ein scheiß Bild haben.
    Außerdem lege ich auch noch Wert auf das GPS. Leider fehlt es in der RICOH.

    Das Urlaubsvideo wird ein Zusammenschnitt aus Action Cam, normale Videoaufnahmen und Bilder. Die sollen örtlich natürlich zusammenpassen.

    Deswegen wollte ich auch die Sony Alpha 77 (mit GPS) und nicht die 77M2 als Kamera.

    Außerdem weiß man nach mehreren Jahren soundso nicht mehr wo die Aufnahme entstanden ist. Deswegen finde ich GPS richtig gut.

    Hoffentlich kann man sich aus dem Zubehör der GoPro eine Helmbefestigung für die Sony basteln.

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Meine Virb Elite von Garmin hat auch einen Bildstabi !
    Halter aller Art gibt es auch Klebepads für plane Flächen und für runde Flächen . Da wird dann je nach Bedarf die Cam fixiert...
    Hier mal ein Video von meiner Katze im Treppenhaus . Da halte ich die Cam in der Hand und das ist mit wenig Licht und meinem Tatter....

    http://youtu.be/yl6rovmHBPU

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Hallo!

    Ich kann euch sagen die GoPro Hero 2 oder 3 kaufen. Mehr bruacht ein Normalsterblicher nicht. Sofern die Cam auch richtig eingestellt ist.
    Wir farhen die GoPro 3 Silver-Edition im Motorsport im Autoinneren am Überrollbügel und auch auf meiner Dorsoduro. Bilder und Video sind TOP.
    Wenn man die Cam direkt am Fernseher über HDMI anhängt - einfach geiles Bild bei über 50" Bildgröße noch gestochen scharfes Bild.

    Halterungen gibts in allen Variationen. Kosten zwar ein wenig aber halten auch sehr viel aus!

    Kenn eineige andere die andere Marken.Cam´s betreiben und von der Handlichkeit und Leistung ist die GoPro sicher das Topmodell.

  • Preislich tun sich alle nicht viel ...

    Die technischen Daten sind bei vielen Kameras beschissen. Können die mal bitte schreiben ob es sich um i oder p Bilder handlelt.

    Wisst ihr welche Aufnahme die Black bzw. Silver GoPro kann? Da ich die Videos mit Premiere nachbearbeiten möchte, wäre 50i bzw. noch beseser 50p perfekt.

    Frames per second (fps) kann beides sein :bump

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

    • Offizieller Beitrag

    Köcky:
    CHIP schreibt:

    Zitat

    ...und kann Ultra-Weitwinkel 1080p 30 fps und 720p 60 fps Videos sowie 11 MP Fotos bei einer Rate von 10 Fotos pro Sekunde aufnehmen.


    Quelle: CHIP Datenblatt GoPro Hero 3 Silver

  • jürgen
    Da steht nur z.B. 30 Bilder pro Sekunde aber nicht ob i oder p. Also ob Halbbilder oder Vollbilder

    patch@mana
    Die Drift ist mir im Neuzustand zu teuer. Würde auch die Sony oder die GoPro nur gebraucht kaufen

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

    • Offizieller Beitrag

    Dirk bitte richtig hinschauen!
    Oben in der Produktbeschreibung steht das von mir zitierte.

    und auf der Seite steht ebenfalls: p

  • :peinlich

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Also die GoPro wird es definitiv nicht.

    Schaut euch mal das Video an:

    https://www.youtube.com/watch?v=ATmyUzAxQas

    Ich möchte unbedingt den Bildstabi. Außerdem finde ich das Bild von der Sony viel viel besser. Ich Vollhorst habe das ebay Angebot von Saturn Mörs verpasst. Da gab es kurz die 100VR inkl. Remote für 229 € :angry2

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester