Du hast ja zwei Beiträge zu diesem Thema gestartet. Beim anderen hast du was von einem hellen Ring bei oder hinter der Drosselklappe geschrieben. Ist vielleicht das Ansaugventiel Undicht? ist gerade meine erste Vermutung. Würde vieles erklären.
Beiträge von patch@mana
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Nach langem Träumen, und langem Hin und Her habe ich mir letzten Sommer eine Triumph Tiger 800 XCA gegönnt.
Da zukünftige Touren eher mal etwas Schotter beinhalten, ist sie das bessere Motorrad als die Mana.
Meine geliebte Mana habe ich schweren Herzens einem Kumpel verkauft, der gerne den Schein machen will, sich aber nur eine Automatik traut.Vorerst werde ich noch etwas im Forum Bleiben. Aber vielleicht melde ich mich dann irgendwann ab.
Mal sehen. -
@Alex
Da kann ich dich gut verstehen. Glückwunsch.
Würde auch gerne wissen, wo du damit fährst.? -
kann dir leider nicht weiter helfen. bin aber gespannt auf deine erfahrungen.
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habe selbst eine drift x170 und eine drift ghost.
kaufgrund bei mir war die fernbedienung, die drehbare linse und der display. auf dem man den aufnahmewinkel und die aufgenommenen filme sehen kann.
meiner ansicht nach macht sie super filme, echte farben und super qualität. nur das mikro nimmt nur rauschen vom wind auf. habs mal probiert mit etwas schaumgummi zu dämpfen. hat etwas geholfen.
auch kann man sehr viele einstellungen vornehmen. wie zb. bildrate, auflösung, winkel und dateiformat.
würde sie wieder kaufen.
hab mir letze woche aber noch eine sena prism gekauft. diese kann gleich noch ton via bluetooth aufnehmen. -
kann auch an einer defekten wasserpumpe liegen.
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@ Emre:
auch wennich mich wieder hole, aber ich hatte ein ganz ähnliches problem. war ein defektes relais, das mal funktionierte mal nicht. einfach mal alle untereinander tauschen. vielleicht hilfts. wenn dann was anderes nicht mehr geht, ist der fall klar.
toitoitoi -
so schlecht ist die pumpe nicht mal. im standgas bringt sie so um die 4 bar druck. der motor braucht mindestens 1bar. wenn man gas gibt steigt er auf 5-5.5bar. bei 5.5 macht aber auch das überdruckventil auf, und der druck fällt auf 0.
ich dachte auch immer dass das öl nach hinten schwappt, und so kein öl zur pumpe kommt. ist aber vom aufbau her nicht möglich, da in der mana eine trockensumpfschmierung eingebaut ist. da kann man auch etwas mehr öl einfüllen, bringt trotzdem nichts.@emre bei besagtem roller war die rückführpumpe defekt. welche wars bei dir?
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So, jetzt will ich meine Erfahrungen auch mal teilen.
War anfangs Monat beim freundlichen zum Check, da es bald wieder auf Tour geht.
So weit war alles in Ordnung. Hab ihm aber auch geschildert, dass immer wieder mal die Öldruckleuchte leuchtet, und dass ich jetzt schon den 3ten Öldrucksensor verbaut habe. Nach langem Diskutieren und Fachsimpeln hat er mir ein Manometer verbaut, und ab auf Probefahrt. Siehe da; bei rasantem beschleunigen (Kickdown) fällt der Öldruck für kurze Zeit auf Null! Also hat er Aprilia angerufen und das Problem geschildert. Die wissen von nichts. Jedoch in der Werkstatt von Aprilia kennt man das Problem von einem Roller! Da war die Pumpe defekt.
Also Pumpe raus und gecheckt. Wie neu!
Unsere Mana hat aber ein Überdruckventil. Wahrscheinlich kann das nicht mehr schliessen, wenn man sie prügelt. Besagtes Ventil befindet sich aber so im Motor verbaut, dass man nicht um eine Komplettzerlegung kommt. Aus Zeit gründen haben wir das bleiben lassen.
Ich hab jetzt fix ein Manometer verbaut, um den Druck im Auge zu behalten.Angaben zum Bike:
Jg 2008
Km 33000
Die ÖLdrucklampe war schon von Anfang an da. Nach wechseln des Schalters war immer für längere Zeit ruhe. Deshalb hatten wir uns darauf konzentriert. -
@ Köcky:
kannst du bei drift selber einstellen, wie du möchtest.
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@ MegaLagu
mein mech hatte sie gerade herumliegen.
nicht genau die selben, aber sehr ähnlich:
http://www.tuning-rdi.de/product_info.p…ig-ECE-R87.html -
hab mich mal versucht mit zusätzlichem licht an meiner mana. ahbe nur leider gerade keine bilder davon auf diesem computer.
aber wenn du genau schaust, siehst die es hier:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zuerst hatte ich Scala Rider q2. war ganz zufrieden damit. leider konnte man nur 3 geräte koppeln.
danach kaufte ich funkgeräte von Alan. unbegrenzte teilnehmer. aber leider ein riesen kabelgedöns. natürlich auch kabelbrüche, und auch immer mal wider ein anderer auf der frequenz.
auf nächste saison legen wir uns zu siebt das Scala Rider g9x zu. so kann jeder mit jedem fahren gehen und es passt immer.
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schön dass sie wieder läuft.
bilder wären nett.
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strafbar sind nur die radarwarnungen. mit dem "neuen" update von tomtom sind die aber sowieso gelöscht worden.
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tippe auch auf relais.
bei mir war mal der kontakt im schalter nicht gut. vielleicht kannst du da ja auch mal nachschauen.
viel erfolg bei der fehlersuche. -
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hallo
meine macht das auch immer nach der wäsche. ich dachte immer sie schaltet automatisch in rain, wenns nass wird.
war auch mal im regen unterwegs, und wollte auf fussgängerstreifen das hinterrad drehen lassen. da hat sie sofort geregelt und es sind die gleichen symptome aufgetreten. nach ein paar mal gas auf und zu erledigt sich das wider. passiert übrigens auch, wenn man ein burnout macht. -
ich krieg mit meiner locker eine bremsspur hin.
gleicher vorschlag wie Till. -
eigentlich wäre es keine grosse sache. entweder die bowdenzüge, oder das schloss selbst. ich tippe aber eher als ersteres.
das problem ist nur, dass das helmfach offen sein muss, um die nötigen schrauben zu lösen. ich melde mich, falls mir ein weg einfällt.